Heil euch!
Ich bin gerade, bei meinem
Kumpel im Haus, weil der im Urlaub ist (Katzen füttern, Pflanzen gießen etc.)
und da fällt mir dieser regelrechte
St. Pauli-Schrein, über dem Fernseher
(in dem ohnehin ständig Fussball läuft) auf!
Zumindest, zum ersten mal, als das, was er tatsächlich ist: Ein kultischer Altar, der Götzenanbetung!!!
Sogar auf der kleinen Gummiente
(links unten), steht der Name,
dieses Vereins!
20230305_121322_autoscaled.jpg
Und das bei einem linken Super-Atheisten, der immer garnicht genug betonen kann, wie unsinnig er jegliche Form, von Religionen und Kulten findet (was auch meinen Hausaltar mit einschliesst)
und der auch Begriffe, wie Germanen und Kelten, so garnicht leiden kann, da er sich selbst, als "Erdenbürger" versteht! Auch wenn man nur von Sachsen, Friesen, Thüringern oder Franken spricht, dreht er bereits am Rad!
Was für eine Heuchelei!!!
Sich als "Erdenbürger", mit der deutschen Stadt Hamburg und dem dortigen Stadtteil St. Pauli und deren Fußballklub zu identifizieren, ist also keine Form, von kleinkariertem Lokalpatriotismus?
Ob ich nun einen Mjöllnir um den Hals trage oder er den St. Pauli- Schädel, auf seinem Pullover und auch sonst überall zur Schau stellt- wo ist denn da der Unterschied?
Ist das obligatorische Bier trinken, beim Fußball schaun, etwa keine Form, des kultischen Alkoholgenusses?
Hat es etwa nichts von einem Gruppenritual an sich, im Stadion, bestimmte Lieder und Hymnen zu singen?
Sind Fussball und Star Wars, die modernen Religionen, der Atheisten?
Ps: Ich habe zuvor, die Erlaubnis erhalten, dieses Bild einer kleinen Gruppe von Auserwählten, zugänglich zu machen.