tauglich oder Quatsch?

Kubutan
Schon gewusst…?
Wikinger haben keine gehörnten Helme getragen. Es gibt keine Beweise, die darauf schließen lassen, dass sie es jemals getan haben, außer in einigen rituellen Zeremonien. Das Tragen von gehörnten Helmen würde die Fähigkeit zu kämpfen in einem Nahkampf ernsthaft beinträchtigen. Tatsächlich waren die Wikingerhelme kegelförmig, aus hartem Leder mit Holz- und Metallverstärkungen oder sie waren aus Eisen mit einer Maske und Kettenpanzer.
-
-
Da kann man ja auch einen grossen Kugelschreiber für nehmen.
-
Der bricht weil aus Plastik....
-
Meine sind aus Metall!
-
Ich denke damit muss man umgehen lernen, wie mit jeder Waffe eigentlich.
Übrigens: Ich habe kürzlich ein Bild gesehen (leider weiß ich nicht mehr wo) auf dem Handschuhe zur Selbstverteidigung für Frauen abgebildet waren. Diese hatten an den Fingerspitzen Metallklingen befestigt, ähnlich wie Krallen und stammten aus dem Ende des 19. Jhts.
-
Klar, kann man machen.
Ein Autoschluessel in der Faust mit der spitzen Seite nach außen guckend, ist aber auch effektiv.
-
Übrigens: Ich habe kürzlich ein Bild gesehen (leider weiß ich nicht mehr wo) auf dem Handschuhe zur Selbstverteidigung für Frauen abgebildet waren. Diese hatten an den Fingerspitzen Metallklingen befestigt, ähnlich wie Krallen und stammten aus dem Ende des 19. Jhts.
So, in etwa?
9551253,eYCQ9Zbj8S2PZvnOotqe2nulJPydVEllu1l4_YEzTFjgkZ9l9VNsUhz9YgBkkBQj5pD3coC073Zas89ykCh5OQ==.jpg
-
Klar, kann man machen.
Ein Autoschluessel in der Faust mit der spitzen Seite nach außen guckend, ist aber auch effektiv.
So habe ich das bisher gehandhabt.
Wenn der ans Schlüsselbund passt ist das auf jeden Fall ne Aufwertung!
-
Ich persönlich halte ein stinknormales Messer für den Nahkampf am effektivsten...
!
Aber es kommt einfach auf das Training an... Jemand, der regelmäßig mit Kubotan trainiert, wird vermutlich ein untrainiertes Gegenüber mit Messer frühstücken...
-
Seit ich meinen Kleidungsstil, ein wenig "aufgepeppt" habe, mache ich mir wegen sowas, ohnehin keine Sorgen mehr!
-
Magnet & Dosenöffner sind deine natürlichen Feinde
!
Spaß beiseite: Wie erwähnt ist alles mMn eine reine Trainingsfrage... Außer man hat eine Distanzwaffe, dann kann auch ein Ungeübter einen lucky shot landen...
-
Naja....
Mein Tochterherz ist ohne das alles knapp an einer Anzeige wegen Körperverletztung vorbeigeschrammt.....
Meine Tochter wohnt in Berlin, ist 1,65 cm groß.
Von hinten kam ein Typ, fast 2 m groß und langte von hinten an ihre Oberweite.
Sie schlug mit dem Ellenbogen zurück, drehte sich und schlug mit der Faust zu.
Fazit 2 gebrochene Rippen und ein gebrochenes Nasenbein.
Der Typ drohte zwar ,er würde sie anzeigen..hat sich aber vermutlich der Sachlage und des Größenunterschiedes nicht getraut.
Nun ich denke, als aller erstens muß der Wille zur Verteidigung da sein....
und ja da ist meine Mutterbrust voll Stolz
-
-
Beispielsweise wird Frauen abgeraten, bei Einbrechern sich mit einem Messer zu bewaffnen, wenn sie damit nicht umgehen können.
Vieleicht doch besser, das gute alte Nudelholz!