Wodans Erben Stammtisch Bayerischer Wald

Schon gewusst…?

Die Frauen der Wikinger waren ihren Männer gleichgestellt.

Schlug oder betrog ein Mann seine Frau oder konnte er nicht für Unterhalt aufkommen, durfte sie die Scheidung einreichen.



  • Hallöle...


    Also, wir treffen uns Freitag den 15.11. in Ottobrunn, wer interesse an der Teilnahme hat, meldet sich bei mir, um die genauen Daten zu erfahren. Der Anreisetag wird mit gemütlichem Beisammensein begangen bis alle Gäste eingetroffen sind. Weiterhin wird Abendessen angeboten (alkoholische Getränke müssen mitgebracht werden). Für die Übernachtung, da nur eine geringe Wohnfläche zur Verfügung steht, ist ein Schlafsack/Isomatte erforderlich.


    Morgens wird nach einem ausgibigen Frühstück zum Teufelstisch in den bayrischen Wald gefahren. Dies geschied über Fahrgemeinschaften. Dort werden wir, gerüstet mit einigen Picknicksachen den Teufelstisch und Umgebung erkunden. Auf dem Teufelstisch wird es ein kleines Ritual zu Ehren unserer Ahnen geben, welches gleichsam das Fest einläuten soll. Am Nachmittag werden wir uns in Richtung Plattling (gegen 17 Uhr) begeben. Dort nehmen wir am Stammtisch Plattling im "Hotel zur Isar" teil, zu dem natürlich die bayr. Waldfraktion anwesend sein wird. Hier kann nach Herzenslust geschwätzt, gegessen und getrunken werden. Im Anschluß werden wir wieder nach Ottobrunn aufbrechen, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Für die Wanderung zum Teufelstisch, ist festes Schuhwerk zu empfehlen.


    Am Sonntag wird ein Festtagsbrunch angeboten. Wärend dem Brunch werden wird zu Ehren der Ahnen und Götter ein Räucherritual abhalten. Jedem ist am Sonntag der Abreisezeitpunkt selbst überlassen. Für Kost und Logie, werden keine Kosten erhoben, wenn jedoch der ein oder andere etwas zusteuern möchte, so wird dies gerne angenommen. Ansonsten ist gute Laune Vorraussetzung.


    Wir freuen uns auf euch und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen.


    Raudka