Jahrweiser 2013

Schon gewusst…?

Die Christianisierung Skandinaviens und Nordeuropas im 10. und 11. Jahrhundert erfolgte von oben und zumeist durch Zwang ("Schwertmission"). Sie diente vor allem der Festigung des Königtums. Die dänischen, norwegischen und schwedischen Könige versuchten – nicht immer erfolgreich – sich der Kirche zur Festigung der königlichen Zentralgewalt zu bedienen.

• Hier noch der Link für den Wandkalender:

Kalender 2014 - Handelsplatz - Eldaring e.V. Asatru - gelebtes germanisches Heidentum

PS: der ist, soweit ich weiß, schon fertig ;)

Habe mir den eben mal angesehen auf Wandkalender
    Das Thema ist interessant und interessant, dass dieses Thema hier im Forum zurzeit sehr belebt wird! :)
    "Lebendige Kultplätze"
    Zitat dazu:

Zitat

Dieser Kalender zeigt Bilder von Plätzen, die seit mehreren tausend Jahren als Kultstätten in Gebrauch waren und es heute wieder sind. Ihre oft versteckte Lage hat die Christianisierung teilweise verhindert.

Neben den üblichen Feiertagen sind auch die Jahresfeste von Wicca und Asatru aufgenommen. Vollmond, Neumond und astrologische Zeichenwechsel sind eingedruckt.

Der Preis 11,90 € ist angemessen, ich finde den okay. Der kleine dazu sogar noch 4 € günstiger!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

- Goethe -

• Letztlich bleibt es nur ein Tischkalender und kein Wandkalender, wie wir ihn anbieten.

Und jeder kann nach seinen Bedürfnissen entscheiden. Zwingt ja niemand jemanden unseren zu erwerben, der dieses Jahr übrigens auch wieder ein interessantes Thema hat...

Raudka

• Nur um das richtig zu stellen: Hannelore Goos und GardenStone bieten die Kalender an und nicht der Eldaring
    (was das ganze jetzt nicht mindern soll).

Viele Grüße
    Eirikr

Ah, danke für die Info ^^

die Kalender

Letztlich bleibt es nur ein Tischkalender und kein Wandkalender, wie wir ihn anbieten.

Also da steht ganz deutlich Wandkalender (ist fertig) und Tischkalender. Stimmt doch so, oder, Eirikr?

• Nur um das richtig zu stellen: Hannelore Goos und GardenStone bieten die Kalender an und nicht der Eldaring
    (was das ganze jetzt nicht mindern soll).

Das mindert das Ganze überhaupt nicht ab! :)
    Im Forum des Eldaringes wurde durch ein Mitglied, das an der Vorbereitung und Herstellung des schönen Themas "Lebendige Kultplätze", ein "Aufruf" gegeben; wer schöne Fotos für den Kalender hätte, dürfe die gerne einreichen. Indirekt hat der Eldaring, bzw. einige seiner Mitlgieder an dem Kalender mitgewirkt. Zum Kauf angeboten wird dieser dann über Garden Stone, da hast du Recht. (Link dahin hatte ich ja gepostet).

Letztlich bleibt es nur ein Tischkalender und kein Wandkalender, wie wir ihn anbieten.

Wandkalender 11,90 €: Wandkalender

Gleicher Kalender als Tischkalender 7,90 €: Tischkalender

Servie Garden Stones: Bei den Preisen der Kalender bleibt es dann auch! Versandkosten: 0.00 €!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

- Goethe -

• By the way...:

Ich bringe bald auch einen (heidnischen) Kalender raus...

Im Winter posier ich als sexy Berserker & zu Ostara nur mit spärlichem Laubwerk bedeckt... :ugly:

Yngvar wird Mr. August und...ich bin noch in Verhandlungen mit Arti...(den hätt´ ich gern als verführerischen Runenmagier... ;) )

WER kann bei DEM Angebot "Nein" sagen??? (*Vorbestellungen werden angenommen*)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Die Würde des Thor ist unantastbar... :vikinghammer:

• Ich bringe bald auch einen (heidnischen) Kalender raus...

Im Winter posier ich als sexy Berserker & zu Ostara nur mit spärlichem Laubwerk bedeckt... :ugly:

Da steuer ich auch was bei.
    Nämmich das hier :eek:

• Mit dem Erwerb unterstützt ihr die WE-Jugend und eine Vielzahl an Projekten die allen heidnischen Jugendlichen zu Guten kommen sollen...

:) Vielleicht könntest Du die Vielzahl an Projekten, die durch den letztjährigen Kalenderverkauf unterstützt wurden mal vorstellen...

Heilchen :prost:

„Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

• Ähm? Ich habe nur geantwortet (ich wohne hier :D ) und fand die Idee vom ER oder Gardenstone/und Eldaring schon vor einiger Zeit. Der Kalender dort ist doch schon seit Monaten fertig. Warum also nicht anbieten? Der vom WodansErben ist ja auch vertreten und hier sind ja auch Leute vom ER zugange. Soviel erstmal dazu.
    Und eine Unterhaltung darüber wird sicher nicht gelöscht. Und es heißt wenn schon, denn schon Off Topic und nicht Off Tropic.. obwohl ich mir manchmal tatsächlich sehr exotisch vorkomme... ^^ (aber das nur am Rande, Off Topic sozuagen)

• Dieser Thread heißt doch "Jahrweiser 2013" 8|

Ein freundlicher Hinweis zu anderen heidnisch gestalteten Jahrekalendern, für das Jahr 2014, passt doch sehr gut in dieses Thema!
    Zumal wir fast November haben und die Kalender bei Garden Stone, nur noch bedingt verfügbar sind.

Heiden konkurrieren doch nicht untereinander! Oder doch :?:

- Goethe -

• Ja klar... Diese Thema wurde von mir für den Jahrweiser WE erstellt. Was bitte sucht da die Kalendervertreibung des ER´s drinne, die nicht einmal etwas mit irgendeiner Förderung zu tun hat? Soll ich hier schon wieder Böswillen vermuten, oder möge man diese Off tropic löschen?

Böswillen:
    Auf den Begriff Projektion, werde ich nicht weiter eingehen und ich werde dir auch nicht Freude machen und internes Wissen, das der Schweigepflicht unterliegt, in irgendwiner Form der Öffentlichkeit zugänglich machen!
    Das hier aber sei dir noch gesagt. Zur freundlichen Erinnerung:
    Ich weiß weitaus mehr als dir lieb ist. Du wirst dich daran erinnern; sollte an Ort und Stelle noch nachlesbar sein, nach den Bestimmungen des BGB -sofern diese dann evtl. mal verstanden werden!
    Wer durchschaut und nicht mitspielt, der wird aus dem Verein Wodans Erben e. V. ausgeschlossen und ohne Angabe von Gründen des Forums WE gesperrt!
    Schriftlich angefragte Begründungen werden natürlich ignoriert! Natürlich deswegen, weil es keine gibt, außer Hirngespinsten, Paranoia, Verleumdung und übler Nachrede, die sich auf einem Blatt Papier nicht gut machen würde!
    Ich bin nicht die Erste gewesen mit der so verfahren wurde und ich werde auch nicht die Letzte gewesen sein! )Interessant übrigens wieviele dazu was können!)

Jetzt komm DU hier nicht mit "Soll ich hier schon wieder Böswillen vermuten"!!!
    hier schon wieder richtet sich gegen das gesamte Asatru-Forum, in dem du gerade deinen Jahrweiser verjubeln willst! und ich gebe dir hiermit Brief und Siegel darauf, dass ich jede und wirklich jegliche Art des Angriffs, des Giftsprühens gegen dieses Forum durch dich und deine Truppe, bekämpfen werde!
    Warum? Kurze Antwort: Ich höre mir immer beide Seiten an und oft ist mehr als nur ein Hören das überzeugt!
    Vielleicht lernst du das ja auch noch mal!

Schaust du da

Lass diese Spinnereien besser sein!

Danke

BITTE

- Goethe -