Internetfunde

Schon gewusst…?

Loki / Loptr ist geborener Thurse, aber durch Blutsbruderschaft mit Wodan / Odin zudem ein Ase. Er ist Gott des Feuers und der List und beschwört das Ende der Asen durch den Tod Balders herauf.

  • Was die Leute heute nicht für Ausreden erfinden, um Hobbyterrorist zu spielen. Aber „wir“ haben ja die „richtigen“ Gründe.


    Mit Mut hat das nichts zu tun. Degeneration war das gesuchte Wort.

    "A sane and normal society is one in which people habitually disagree, because general agreement is relatively rare outside the sphere of instinctive human qualities." C.G. Jung

    "Ich verlasse mich darauf, dass die Götter auch wollen, dass wir überleben. Sie werden uns nicht im Stich lassen, wenn wir sie nicht vergessen" Fortabt Sjael

  • "I found no solution in the truth, that my madness can be cured"
    "What if this madness seems to be nothing else but my real me"

    ~ Nargaroth, Ash

  • @Matze
    Jupp. Und deswegen arbeiten die Hobby- Terroristen zb ja auch mit der Mexikanischen Navy zusammen, um Wilderer aufzuhalten.
    ;) .
    Und sehen ihre hauptaufgabe darin, SchutzGesetze durchzusetzen, und für bessere einzutreten.
    Ich stimme SeaShepherd nicht blind in Allem zu.
    Ich habe zb eine andere Meinung, was die Waljagd von indigenen Völkern betrifft.
    Aber prinzipiell?
    Meine Unterstützung Und tiefsten Respekt haben sie!

  • Und wir sollten hoffen, dass sie ihren Taxidienst für die Polizisten dort drüben beibehalten. Es war eine schlaue Maßnahme, die Polizei an Board der Schiffe zu schicken, zumindest kommt es so nicht mehr zum Beschuss von Menschen bei der Arbeit mit Leuchtkugeln oder Wasserkanonen durch die Crews, was auf hoher See bekanntermaßen sehr gefährlich ist.


    Es ändert jedoch nichts an dem, was getan wurde und das sind aber auch genau die Dinge, die diese Youtube celebrity Organisation in ihren Videos für Spenden verkauft. Und das sind nichts anderes als Angriffe auf Menschen. Gefeiert werden sie nicht, weil sie ihre Schiffe der Polizei und Marine zur Verfügung stellen, was eigentlich die einzige gute Tat der Organisation ist.


    Die Frage ist nun, ob gewalttätige Maßnahmen, wie die vergangenen, irgendwas erreichen können und daher gerechtfertigt sind und hier ist ein klares Nein angebracht. Aktuell erreichen sie mit weniger Aufwand, viel weniger Gefahr und bei Einhaltung des Rechts viel, viel mehr. Kriminalität lohnt sich nicht und sie zu feiern schon gar nicht.

    "A sane and normal society is one in which people habitually disagree, because general agreement is relatively rare outside the sphere of instinctive human qualities." C.G. Jung

    "Ich verlasse mich darauf, dass die Götter auch wollen, dass wir überleben. Sie werden uns nicht im Stich lassen, wenn wir sie nicht vergessen" Fortabt Sjael

  • Nochmal SeaShepherd:
    Ich will da gar nicht groß diskutieren.
    SeaShepherd polarisieren.
    Sie bewegen sich bewusst in einem Grenzbereich, und gehen vor allem gegen illegale Tätigkeiten auch aggressiv vor.
    Woanders ist es eher ziviler Widerstand und Aufklärung.
    Noch Woanders (nicht nur Mexiko) arbeiten sie mit den Behörden zusammen.
    Sie tun das, was nötig ist um zu beschützen.
    Finde ich alles gut, was sie tun? Nein.
    Aber das meiste!
    Ich für meinen Teil finde, das wir- die Meere- sie dringend brauchen.
    Und ich hoffe, das sie diesen Tanz auf dem Drahtseil noch lange schaffen.

  • Witzig... die schreiben bei uns ab ;)

    Rituale im Alltag: Der Morgen entscheidet über den Tag
    Wer erfolgreich sein will, braucht Rituale, heißt es. Die amerikanische Gründerin Melissa Blaustein etwa springt früh morgens ins kalte Wasser. Warum hilft ihr das?

    "A sane and normal society is one in which people habitually disagree, because general agreement is relatively rare outside the sphere of instinctive human qualities." C.G. Jung

    "Ich verlasse mich darauf, dass die Götter auch wollen, dass wir überleben. Sie werden uns nicht im Stich lassen, wenn wir sie nicht vergessen" Fortabt Sjael