Heilige Pflanzen: Wünsch Dir was...

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Heilchen meine lieben grünbedaumten Pflanzenheiden,


    ich werde so nach und nach Bäume, Büsche und Grünzeug abarbeiten, je nach dem was ich im Garten sehe oder wie die Inspiration ist. Da ich ja meine schlauen Bücher zu rate ziehen kann, könnt Ihr hier Pflanzen reinschreiben, die ich noch nicht in der Liste habe und ich arbeite die dann nach und nach ab...


    Viel Spaß

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

    Einmal editiert, zuletzt von Firnwulf ()

  • Ich haette gern die Haselnuss, oder hab ich die bloss uebersehen?

    "Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer." Sokrates

  • Die Kiefer würde mir ganz gut gefallen... ach ja, und das Heidekraut (Erika) ;)

    • End ek swerio in allum fernan Landsidun,
      in Woden ende Thunaer ende Saxnot
      ende allum them Holdum, the hira Genotas sint...
  • Heidekraut


    Die Heidenpflanze schlecht hin, ich stürze gleich mal zum den Büchern, denn ich gestehe über das Heidekraut weiß ich nur, das man es früher als Bierzusatz und als Matratzenfüllung benutzt hat.

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • ...über den Gundermann gäbs bestimmt viel Wissenswertes zu berichten....


    Auf alle Fälle vielen Dank für die höchst interessante Serie und deine Mühen!! :thumbsup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Also - keine Ahnung, ob das jetzt unter "heilig" fällt - aber mich würde mal brennend (zwinkerzwinker) interessieren, was du so über die oft so verächtlich behandelte Brennnessel ausgraben kannst.


    Und Danke für die bisherige Mühe!

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." - Alexander von Humboldt


    "Keine Gnade mehr mit denen, die nicht erforscht haben und doch reden!" - Bertold Brecht

  • Ich wäre stark für die Schwarzerle.


    Super Beiträge - ich les' mir die immer mal durch, wenn ich die Zeit dazu finde (= Vielen Dank für deine Mühen! Ich denke, jeder hier weiss das zu schätzen (=


    Guten Morgen und Gute Nacht!

    Ich bin im Auftrag Odins unterwegs.
    Und Odin kann es garnicht leiden missbraucht zu werden!

    - Kommissar Schenk, Tatort 'Odins Rache'

  • Lieber Wolf,


    Ich haette gerne mehr vom Ahorn gewusst. Der mutiert ja in den aechsten Tagen wieder zur schoensten Pflanze des Waldes.
    Ich danke Dir!

    "Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer." Sokrates

  • :oops: upps da sind ja noch ein paar Pflanzen zum abarbeiten... hab ich ganz vergessen, mal sehen ob ich die Tage dazu kommen...

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Ich wäre stark für die Schwarzerle.


    Vielleicht bitte im Zusammenhang mit der Erle allgemein? Das wäre super.


    Danke schön ^^

    Director of World domination project management: "Be Ready To Kneel"

  • Da wünsch ich mir auch mal was. Aus gegebenem Anlass die Nachtkerze.
    Ich weiß nur ein bisschen von ihr, z. B. dass sie auch Wetterkerze genannt wird und eine alte mythische ist, aber da verließen sie mich auch schon ^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


    - Goethe -

  • Ist zwar nichts einheimisches, aber wie wäre es mit dem Zimtbaum? Falls es da was zu berichten gibt :)
    Ich liebe Zimt :D

  • Haben wir tatsächlich noch keinen Thread zum Weißdorn (Hagedorn)?! Den Schwarzdorn (Schlehe) habe ich ja gefunden...


    *blingbling* gewünscht ;)

    "I live my dream today,
    I lived it yesterday
    an I´ll be living yours tomorrow
    So don´t look at me that way"
    :whistling:

  • Ich arbeite dran - im Moment mach ich eine Liste, was ich schon habe - dann was ich noch brauche...


    Sowohl für Pflanzen, als auch für den Aberglauben, Mythologie, Pflanzen und Werbebereich - denn ich war der festen Überzeugung, das ich Weißdorn schon hatte :pinch:

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Ich wünsche mir noch etwas über den Rosmarin - der hat ja eine hohe Stellung was magische Schutzwirkung betrifft, sowohl als Pflanze als auch das ätherische Öl :)

    "I live my dream today,
    I lived it yesterday
    an I´ll be living yours tomorrow
    So don´t look at me that way"
    :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden