Schon gewusst…?

Die Christianisierung Skandinaviens und Nordeuropas im 10. und 11. Jahrhundert erfolgte von oben und zumeist durch Zwang ("Schwertmission"). Sie diente vor allem der Festigung des Königtums. Die dänischen, norwegischen und schwedischen Könige versuchten – nicht immer erfolgreich – sich der Kirche zur Festigung der königlichen Zentralgewalt zu bedienen.

  • Hab grad die neue Episode geguckt...die Kostüme werden immer abgedrehter...ich warte eigentlich nur noch drauf das die so coole Power Ranger Anzüge bekommen 8o

    "I found no solution in the truth, that my madness can be cured"
    "What if this madness seems to be nothing else but my real me"

    ~ Nargaroth, Ash

  • Ich kann mir nicht helfen,
    und auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden,
    ich mag die Serie.
    Habe damals nie mitbekommen das sie als Historisch korrekt angepriesen wurde.
    Bin durch an Kumpel drauf hingewiesen worden,
    habs dann wieder vergessen und a Jahr später oder so bin ich durch Zufall im Media Markt auf die Season 1 gestoßen, hab sie einfach mitgenommen und war begeistert.
    Ganz einfach deshalb weil ich die Serie unterhaltsam fand,
    mal was anderes...

    Von jemandem der in meine Heimat kommt,
    erwarte ich erstmal Respekt gegenüber meiner Kultur,
    meiner Sprache,
    meinem Land und meiner Familie.
    Danach können wir über Toleranz meinerseits sprechen!

  • Wieso auslachen, die Geschmäcker sind verschieden und auch die Prioritäten setzt jeder für sich.


    Ich verstehe da eher die Macher nicht. Die müssen mal voll Uwe Boll mäßig drauf sein.

    "Niemand in der ganzen Welt übertrifft die Germanen an Treue"

    Publius Cornelius Tacitus
    :wyawn:

  • Also ich schließe mich da Donar Wotanson an.


    Ich bekomme auch immer jede Season geschenkt oder kaufe die mir.
    Allerdings finde ich die momentanen Folgen auch nicht mehr so klasse.


    Ich denke, der Punkt ist erreicht, wo man dem Ende näher kommen sollte.


    Ist halt wie ein ausgelutschter Schuh und die Macher haben glaub keine guten Ideen mehr. :vomit1:

  • Es gibt bald wieder was zu lachen :D


    "I found no solution in the truth, that my madness can be cured"
    "What if this madness seems to be nothing else but my real me"

    ~ Nargaroth, Ash

  • Da am Anfang die kattegater Parteitage. Das war schon bei Star Wars - Das Erwachen der Macht nervig.
    Können die sich nicht mal was neues ausdenken?


    Jemand schon Britannia gesehen? Leider auch so ein Krampf.


    Bin mal gespannt wann der erste WW2 Streifen kommt in dem die Nazis Fantasieuniformen anhaben, so gaddafimässig.

    "Niemand in der ganzen Welt übertrifft die Germanen an Treue"

    Publius Cornelius Tacitus
    :wyawn:

  • Geheimnachricht aus Irland, dem Drehort allen Übels:
    Nachdem Vikings ja wesentlich besser eingeschlagen hat, als sich die Macher am Anfang erträumten, haben sie beschlossen, ein neues Projekt zu starten: der Vikings-Plot wurde auf Templer umgeschrieben und die ersten Dreharbeiten laufen bereits........ X/

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.