Taverne "Drei Nornen"

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Kinder bezahlt immer brav Eure Rechnungen!!!

    Ich hab nun die Komplettaufstellung aller noch nicht getilgten Schulden, die das Grundstück betreffen - aus 38.000 Euro Schulden die nicht bezahlt wurden sind bis Mitte diesen 63.000 Euro geworden - in einem längstens acht kürzestens sechs Jahren - was auffällt die Zinsen und Gebühren bei einem Privatkredit sind eigentlich überschaubar, aber nicht bezahlte Rechnungen hauen richtig rein.


    Wenn ich da an meine frühen Studien Marx Zinsen und Mehrwert denke, gruselt es mich - ich glaube mich zu erinnern das Marx damals in seinen Beispielrechnungen von 20% Zinsen bzw. Mehrwert ohne reellen/greifbaren Ertrag - sprich "Geld aus der Luft ohne einen Gegenwert an Arbeitskraft, Arbeitszeit oder Produktionsmitteln ausgegangen ist - ich dachte damals in meinem jugendlichen Leichtsinn noch 205 sind doch ein bisschen hoch angesetzt - ich möchte nicht wissen wieviel "Geldwert" heute aus der Luft gezaubert wird.

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Aufstehen meine Lieben. Wir sind schon seit 7:30 Uhr wach.


    So ihr Lieben, Tochter und iche gehen jetzt zum Reiten. Galoppel galoppel, hoppeldipoppel.


    Donars Segen mit euch


    Uwe

    Wer davon lebt einen Feind zu bekämpfen,
    hat ein Interesse daran, das der Feind am Leben bleibt.
    Friedrich Nietsche

  • In der guten alten Zeit, in der ich noch ein Trunkenbold war, ist mir so glaube ich etwas ähnliches gelungen. Vielleicht blieb aber auch nur mein Spiegelbild, so volltrunken wie ich war, im Spiegel kleben geblieben. :ugly:


    Donars Segen mit euch


    Uwe

    Wer davon lebt einen Feind zu bekämpfen,
    hat ein Interesse daran, das der Feind am Leben bleibt.
    Friedrich Nietsche

  • Nach Tagen und Wochen des rumeierns ist nun ausnahmsweise wieder mal was los auf der Arbeit - auch scheiße :ugly:

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Du bist aber auch mit nichts zufrieden. ;)

    Meine geheime Superkraft...


    So in meiner Hexenküche Raum und Schlafspray gemischt - nun entschwinde ich auf flauschigen Lavendelwolken.

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Moin

    Bin aus der Reha zurück. Hoffe das ich nun wieder mehr schreiben tu.


    Ne andere Frage: Ist das eher lustig oder traurig was da gerade im Schwarzwald abgeht ?

  • Ne andere Frage: Ist das eher lustig oder traurig was da gerade im Schwarzwald abgeht ?

    Traurig:


    https://www.metal-hammer.de/en…igem-yves-rausch-1511829/

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Sein verhalten erweckt in mir die siecht auf eine Militärische Ausbildung.

    Ich vermute die werden noch ihren Spaß haben.

  • Sein verhalten erweckt in mir die siecht auf eine Militärische Ausbildung.

    Vom Lebenslauf her glaub ich nicht - das hätten die Zeitungen bestimmt schon ausgeschlachtet - der macht wahrscheinlich seit Jahren Survival und Co.

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Ich hätte da mal ne Frage:

    Hab in der Reha viel Geschichte gelesen nun habe ich den wilden Gedanken das die "Erfindung" der Landwirtschaft das Schlimmste ist was sich der Mensch ausgedacht hat.


    Ich hab sogar die verrückte Theorie das sich die Idee des Krieges daraus entwickelt hat. Glaube das ein falsch plazierter Zaun und ein Großmaul das ein Stück Land sein Eigen genannt hat den ersten Krieg ausgelöst hat.

  • Was genau dazu ist deine Frage?


    Vielleicht: Ist der Krieg erst durch die Landwirtschaft entstanden?


    Wuerde ich verneinen. Ich denke es ist viel weniger noetig. Anderes aussehen, zufaellig, als Fremde, zu einer anderen Familie/Sippe/Gemeinschaft zu stoßen, vom falschen Beerenstrauch genascht, ein Reh erlegt und ein anderer hat Hunger, ein schoenes Schmuckstueck zu besitzen, Geilheit... Das kam nicht nur durch Landbesitz.

  • Vom Lebenslauf her glaub ich nicht - das hätten die Zeitungen bestimmt schon ausgeschlachtet - der macht wahrscheinlich seit Jahren Survival und Co.

    Ist auch eine möglichkeit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden