Taverne "Drei Nornen"

Schon gewusst…?

Der Vegvísir (isländisch für Wegweiser) ist ein Symbol, das aus der isländischen Zaubertradition der Galdrastafir stammt. Als Symbol findet er sich mit einer konkreten Darstellung im Huld Manuskript aus dem 19. Jahrhundert. Dort heißt es: „Wenn jenes Symbol geführt wird, soll der Träger weder bei Sturm noch Wind verloren gehen, selbst wenn der vor ihm liegende Weg unbekannt ist“.

  • Hier schneit es immer noch - unser Besuch sprach heute das Wort "Fimbulwinter" aus........
    ich kann den geschnipselten weissen Mist einfach nicht mehr sehen - die olle Holle muss doch echt dauerbesoffen sein..... ;(


    Trotz alledem Euch allen einen schönen freien Tag! :)


    Lieben Gruss - Erdmuthe

  • Also bei uns schneits UND es scheint die Sonne.
    Es geht im Minutentakt hin und her .... wenn das nicht das Ringen der Kräfte des Lichtes und der Dunkelheit ist. Es ist sehr faszinierend zu beobachten. "In der liiiiiiiiiiinken Ecköööööööö: DONAR ..... *Applaus* *die Massen toben*. Und in der räääääääächten Ecköööööö: Die Reiiiiiifffffthuuuuurrrrrseeeeeeeeeeen ..... *Buh-Rufe aus allen Ecken*."


    Auch eine Interessante Beobachtung: bin ich draußen, scheint die Sonne. Gehen die Leute brav zur Kirche, schneit es .... Denkt mal drüber nach. :evil:

  • Guten Morgen liebe Leute :)


    Bei uns ist seid Tagen Sonennschein angesagt, aber dennoch etwas kühl. Und Der liebe Yngvar hat sich ne dicke Erkältung eingefahren.
    Ich lauf seid gestern mit ner Alditüte und nem Riesenpack Tempos durch die Wohnung.

  • Hier scheint auch die Sonne! Hurra! Was stell ich mit dem Rest des Tages an? :D Ich hoffe, dass DAS KEIN Aprilscherz ist. Und der Hangatyr...,na warte, wir sprechen uns noch....

  • Ja wir haben auch blauen Himmel und Sonnenschein, schon den ganzen Tag. Ich pack gleich meine Tochter ein und dann gehen wir, HOFFENTLICH ZUM LETZTEN MAL in diesem Winter, rodeln. ^^

  • Tja... Es sei denn du schließt dich meiner Armee an


    Da hab ich ja wohl keine andere Wahl... :thumbsup: !


    Ihr seid die bekloppteste Heidentruppe, die ich kenne! Und ich finds klasse


    Dann bist du ja bei uns bestens aufgehoben :P !



    :prost:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Die Würde des Thor ist unantastbar... :vikinghammer:

  • Ich hab vor meine heidnische Partei zu gründen. Unsere Ziele sind... GENAU nichts.
    Es wird die HWWWP. Die ´´Heidnische Wadenwickelwedler Partei´´ sucht neue Mitglieder.


    Bitte melden...


  • Ich hab vor meine heidnische Partei zu gründen. Unsere Ziele sind... GENAU nichts.
    Es wird die HWWWP. Die ´´Heidnische Wadenwickelwedler Partei´´ sucht neue Mitglieder.


    Bitte melden...

    Könnten nicht wenigstens ein Ziel sein das man mit Lizenz Klosterkeller plündern darf um Spirituosen zu ergattern? Ich bin bei dem super Wetter heute an einem vorbeigeradelt und mich hats in den Fingern gejuckt. :prost:

  • Meine Kinder kann man nicht rauslassen. Entweder iein Nachbar klingelt, mit der Ansage, dass ein Blumenkasten zerschossen ist, oder sie zerschiessen sich selbst. Diesmal am Handgelenk, na mal schauen, vielleicht ja heute noch Krankenhaus. Ich könnt grad .... :cursing:

  • Meine Kinder kann man nicht rauslassen. Entweder iein Nachbar klingelt, mit der Ansage, dass ein Blumenkasten zerschossen ist, oder sie zerschiessen sich selbst. Diesmal am Handgelenk, na mal schauen, vielleicht ja heute noch Krankenhaus. Ich könnt grad .... :cursing:


    .........zum ABC-Plan greifen:


    A: Sperr sie bei Wasser und Brot in den finstersten Keller, den Du hast! :D


    B: Lass sie erst wieder raus, wenns aufhört zu schneien!!! :D :D :D


    C: Bleib ruhig, Mütterlein, bleib ruhig! :thumbsup:


    Gruss Erdmuthe