Taverne "Drei Nornen"

Schon gewusst…?

Im „Wikinger Museum Haithabu“ kann man ein Wikinger-Dorf besuchen, das so authentisch nachgebaut ist, dass man glaubt, man wäre mit einer Zeitmaschine angereist

Zur Seite des Museums geht es hier entlang: Wikinger Museum Haithabu

  • :hh:


    Grade aufgestanden, Kaffe läuft noch und ich bin überraschend wach :eek:


    Für jene unter euch die Facebook haben, ist mir gerade so ins Auge gestochen: Link


    Und meine Handgelenke fühlen sich an wie überrollt. 3 Liter Sahne von Hand schlagen ist kein Kinderspiel. Naja bin aber ein bischen stolz, dass ich keinen Muskelkater in den Unterarmen habe :D :D

  • Viel zu früh - naja, es hilft ja nichts, Reaktivierungskaffee und dann zum Tagewerk kriechen...


    ...was bin ich müde - hätte irgendwie nicht noch bis drei lesen sollen :oops:


    Oh und Guten Morgen Heiden...

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • @ Firnwulf: Was haste denn feines gelesen, wenn's dich bis 3 Uhr wachhält? :D


    Irgendwie seh ich vor lauter Produktionsbehältern die Sonne nicht mehr. Wie kann man so hoch stapeln X(
    Ich bekomm hier noch den Mo.

  • So, auch wieder was geschafft: jetzt bin ich 30! Dreißig! DREISSIG ..... whaaaaaaaaaaaaaaaaa ;(

  • Mhm, nach einem faulenzigem Morgen (zumindest relativ) muss ich nun doch mal etwas tun.
    Wir haben hier ganz komisches Wetter, so ein "nichts Halbes - nichts Ganzes". Das Wetter weiß also noch nicht:
    "Will ich heute die Sonne rauslassen, oder hau ich Regen auf den Putz? Vielleicht bleib ich aber auch so launenhaft, wie ich den Tag begonnen habe"
    scheinbar mit dem falschen Fuß aufgestanden ^^

  • Juchuuu Feierabend. Na was macht Ihr an dem sonnigen geilen Tag? Gediegene 25 Grad bei uns (mir schon zu warm :()
    Ich mache, JA GENAU, nix ;)

  • Fühl mich als wär ich mit Mjölnir verdroschen worden...


    Kann kaum atmen, huste in einer Tour und die Grabsteine schauen aus meinen Augen... :ugly: :ugly: :ugly: !


    Hätt ich bloß keine Witze über Ostaras Verspätung gemacht...das ist jetzt die Rache :Mjolnir: !!!!

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Die Würde des Thor ist unantastbar... :vikinghammer:

  • mir ist es auch zu warm ;)
    Ich werd meine Hausaufgaben machen und mich vom Alkohol erholen (Chemie Schulaufgabe :D )

    Man erwartet hier dann wohl Runen, altnordisches oder Kampfsprüche?
    Damit kann ich leider noch nicht dienen, bitte geduldet euch :P


    Meine Signatur ist noch nicht ausgereift, Vorschläge werden gerne entgegen genommen ^^

  • Kennt wer von euch noch das Spiel ´´Titan Quest´´ samt Erweiterung ´´Immortal Throne´´ von 2006?
    Ich habs und Ich habs gestern wiedergefunden. Juchuuuu^^

  • und damit schließt sich letztlich der Kreis & du findest ENDLICH die Toga, die dich von der Geissel des Hosenproblems befreit...


    Wenn dem so wäre.... Das Internet, unendliche weiten und was findet der Patrizier von heute? Nur billigen Tand für schnödes Feiern. Wenn man mal sieht, was es sonst im Bereich Mittelalter/Wikinger für hochwertig und historisch korrekte Kleidung gibt, dann steht man mit einer wallenden Toga allein auf weiter Flur....


    Nuja, die Suche geht weiter......


    Bis dahin muss ich wohl weiter Hosen tragen :facepalm:



    Edit: Habeo togam! Senator


    Fahr zur Hölle, elende Plebejerkleidung! :evil: