Taverne "Drei Nornen"

Schon gewusst…?

Dem norwegischem König Ólaf Tryggvason gelang, den isländischen Widerstand gegen das Christentum zu brechen, indem er Söhne aus wichtigen Familien als Geiseln nahm.

  • Das hier hab ich gerade in der zdf mediathek gefunden. Ich wollte es mit Euch teilen:


    ZDF-History: Das Wikinger-Rätsel (Doku) - YouTube

    "Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer." Sokrates

  • Huch, sind wohl alle am Faulenzen auf dem Sofa :oops:


    Ich befasse mich ja nun seit ner Zeit mit meinen selbstgemachten Runen, heute hab ich das erste Mal wirklich zu einem Thema die Runen gefragt. Und was soll ich sagen: Runen raunen rechten Rat ;)


    Auf der heimischen Kochstelle brodelt gerade ein großer Kessel feurig scharfer Soljanka, den ich mir gleich mal zu Gemüte führen werde..
    mh... blöd dass ich den hungrigen Herren was abgeben muss.


    Lasst euch das Abendessen schmecken und genießt den Abend noch :prost:

    *~*~*~*~*~*~*~*~*
    Hold the Heathen Hammer high
    *~*~*~*~*~*~*~*~*

  • Was ein Tag!


    5 Stunden unterwegs, um drei Stunden die alte Heimat zu besuchen. Dafür war der Zug rappel voll wie zu Zeiten der Wende. Und das Geilste an der Sache ist...so eingepfercht wie ich war, war mir kotzübel geworden. Stellt euch die Sause vor, wenn ich quer durch den Zug gereiert hätte! :D Lag das jetzt an der Gulaschsuppe vom Hbf, an der Neigetechnik des Zuges, oder an den Nachwirkungen des Weingenusses vom Vortag (Kopfschmerzen begleiten mich ja auch schon den ganzen Tag)? Oder war es ein Zusammenspiel? Scheißegal! Tag überstanden und abgehakt!


    Apropos Weingenuss! Ich arbeite an einem neuen Bild! (Abgekupfert natürlich!)
    Vielleicht kennt ja jemand das Bild zum Ausschnitt? ;) Er befindet sich links oben im Originalbild.

    Dateien

    • DSC00100.JPG

      (4,47 MB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Diese Welt ist nicht die meine!


    Das System ist das Problem!

  • Vielleicht kennt ja jemand das Bild zum Ausschnitt? ;) Er befindet sich links oben im Bild.

    Ich möchte dich ja gerne verstehen, kannst du das bitte für mich in zwei, drei Sätzen nochmal ausführlicher..... links oben im Bild? ;(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


    - Goethe -

  • Ich möchte dich ja gerne verstehen, kannst du das bitte für mich in zwei, drei Sätzen nochmal ausführlicher..... links oben im Bild? ;(

    Das Bild das er angehängt hat ist ein Ausschnitt eines anderen Bildes.
    Und der Ausschnitt ist aus der linken oberen Ecke jenes Bildes.
    Jetzt verstanden? :D

    "I found no solution in the truth, that my madness can be cured"
    "What if this madness seems to be nothing else but my real me"

    ~ Nargaroth, Ash

  • Das Bild das er angehängt hat ist ein Ausschnitt eines anderen Bildes.
    Und der Ausschnitt ist aus der linken oberen Ecke jenes Bildes.
    Jetzt verstanden? :D


    Ich danke dir! Das waren die zwei Sätze, die ich mehr brauchte :P

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


    - Goethe -

  • So grad mal für mein Muddern Billas von Ragnar rausgesucht.
    Das wird mein nächster Frisurversuch ;)
    Alles wyrd gut...

  • Juhu heute Abend kommt "Walk the Line" :D


    Firnwulf: Mein grausames Übersetzungswerk ist fast vollendet :Mjolnir: :popoklatsch:

    "I found no solution in the truth, that my madness can be cured"
    "What if this madness seems to be nothing else but my real me"

    ~ Nargaroth, Ash

  • So bevor ich ins Bettchen gehe muss ich noch was los werden - zum Thema Fleischfresser vs Vegetarier vs Veganer vs Antropophager...


    Wenn ich dürfte würde ich auch ein paar von Euch auffressen :oops:


    Gute Nacht Ihr Süßen

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • @Artaios


    Zitat

    Das beste daran ist, ich muss das noch nicht einmal begründen und will das auch nicht begründen und wer an dieser Gemeinschaft Teil haben will ist herzlich Willkommen.


    Schön, aber warum dürfen andere das nicht diskutieren und sich darüber ausauschen? Dieses ständige Unterbinden von kontroversen Diskussionen ist nicht hilfreich. :rolleyes:

  • ich wünsch euch eine schöne woche :prost:

    Gehe deinen Weg,
    auch über Umwege,
    denn jeder Schritt ist es wert gegangen zu werden,
    den er bereichert deinen Schatz,
    der sich Erfahrung nennt.
    u.h. :thor:

  • Guten Morgen,


    Die neue Woche beginnt leider nicht so gut. Muss gleich los, unseren FamilienHasen beerdigen. Der ist gestern Abend urplötzlich verstorben ;( nicht mal 4 Jahre hat er geschafft. Das macht mich umso trauriger.


    Wünsche euch trotzdem einen guten Start in die Woche.

    *~*~*~*~*~*~*~*~*
    Hold the Heathen Hammer high
    *~*~*~*~*~*~*~*~*

  • Guten Morgenheilchen Ihr Süßen,


    Montag - nur noch die Woche dann Urlaub :eek: :eek: :eek: da macht die Woche doch richtig Spaß...


    So auf zum Weltrettungseinsatz - eine schöne Woche


    :prost:

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Gudn Tag liebe Heiden.
    Gleich essen und dann gehts zum Kampftraining. Freu mich wie Bolle :rolleyes:
    Und wie war euer Tag so?


    Ps. Mein Vattern hat mir ein Axtblatt geschmiedet. Das wird die Woche aufgestielt und dann dürft ihr es euch anschauen ;)