Taverne "Drei Nornen"

Schon gewusst…?

Die Christianisierung Skandinaviens und Nordeuropas im 10. und 11. Jahrhundert erfolgte von oben und zumeist durch Zwang ("Schwertmission"). Sie diente vor allem der Festigung des Königtums. Die dänischen, norwegischen und schwedischen Könige versuchten – nicht immer erfolgreich – sich der Kirche zur Festigung der königlichen Zentralgewalt zu bedienen.

• Guten Morgääähhhnnn,

na, kein Kaffee - mieser Service hier :P

„Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

• Ich bin verwirrt. Nachdem ich das ganze Haus mit Hinweisschildern eingepackt hab, ist es dem Mitarbeiter von dpd heute tatsächlich gelungen, die richtige Haustüre (...die vom Haus, nicht die von der Gartenhütte oder der Werkstatt, den Grillplatz, das Lager, die Garage oder sonstige unauffindbare Verstecke) zu finden und das Paket dort abzulegen. Zum ersten mal in diesem Jahr.
    Memo an mich: zusätzliches Hinweisschild "KLINGEL" basteln und unübersehbar anbringen. Es war heut den ganzen Vormittag jemand daheim, geläutet hat nix....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

• Moin,sag bloß du bist wieder Gesund, du alter Teeeeeeeee Trinker

Als vorbildlicher deutscher Arbeitnehmer, ereilen mich Krankheiten nur am Wochenende - so ein scheiß - ich hatte schon halb mit einer Woche Leseurlaub auf gelben Schein gehofft - und Montag war ich wieder gesund.

Meh und dann will ich mal ein paar Kilo abnehmen und dauernd bringt hier einer Kuchen mit oder Schokolade und Rotebeete Chips :eek:

„Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“

• Memo an mich: zusätzliches Hinweisschild "KLINGEL" basteln und unübersehbar anbringen. Es war heut den ganzen Vormittag jemand daheim, geläutet hat nix....

Tu das nicht! Wenn Du jetzt noch mehr forderst, könnte das neue erlernte ganz schnell in Trotzreaktionen aus Überforderung kippen... lieber erstmal noch bisle trainieren und festigen bevor es zu Schritt 2 geht... ;)

"I live my dream today,
    I lived it yesterday
    an I´ll be living yours tomorrow
    So don´t look at me that way"
    :whistling:

• :pinch: Eigentlich wollte ich Arti ja bitten den Politikbereich wieder auf zu machen, aber ich glaube das lasse ich lieber...

• Eigentlich wollte ich Arti ja bitten den Politikbereich wieder auf zu machen, aber ich glaube das lasse ich lieber...

Du könntest ja ein geheimes ökologisch-veganes Politforum gründen... :evil:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

• Nur wenn Ulfberth mein Moderator wird

• :whistling: ich bin heute sehr motiviert - ich glaube ich mach heute wieder mal Minusstunden

• Da mach ich heute mit....

Eigentlich müsste ich ja noch bis 16:00 Uhr bleiben, ich muss noch meine Drogen aus der Apotheke holen, aber hier ist so wenig los :sleeping: :sleeping: :sleeping: zum Glück kann ich Hörbuch hören :whistling:

• Hihi, ich hab Glück bis zum Jahresende und Jahresanfang kann ich zum größten Teil machen was ich will und meistens bin ich der, der dem Chef hinterher rennt :whistling:

Ich komm und geh ja auch normalerweise wann ich will - aber die letzten drei Wochen ist hier ausnahmsweise mal so wenig los, das ich es geschafft habe alle meine Überstunden aufzubrauchen.

Dazu kommt Chef ist nicht da und Vorgesetzter Unterchef ist im Urlaub :blume:

• Amerikanisierung ist doof :(
    Wenn man ein Gif zur Inquisition sucht kommt nur was witziges oder ein PC-Spiel und unter Luther gibts nur ne Serie und irgendsonen Schwarzen.

• Wenn man ein Gif zur Inquisition sucht kommt nur was witziges