Taverne "Drei Nornen"

Schon gewusst…?

Yggdrasil, altnordisch Yggdrasill, auch: Weltesche, ist in der nordischen Mythologie der Name einer Esche, die als Weltenbaum den gesamten Kosmos verkörpert. Andere Namen dieses Baums waren wohl Mimameid oder Lärad.

  • GANZ GENAU! dAs IsT dOcH nUr mErKeLs sChuLd! daNkE mErKeL!

    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann die Dunkelheit des Feuerlichtes Quell?"

  • Ist auch eine wahre Aussage, der ich zustimmen muss. Trotzdem wollte ich mir einen kleinen Spaß erlauben.....und Götterverrat ist nichts, was ich unterstütze, damit das klar ist!

    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann die Dunkelheit des Feuerlichtes Quell?"

  • Ist auch wieder wahr..........


    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann die Dunkelheit des Feuerlichts Quelle?"

    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann die Dunkelheit des Feuerlichtes Quell?"

  • Ist nicht bald, am 21. Juni, die Sommersonnenwende?

    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann die Dunkelheit des Feuerlichtes Quell?"

  • Sag ich doch

    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann die Dunkelheit des Feuerlichtes Quell?"

  • Alles klar...nun ja.


    Was ich immer schon fragen wollte, wie steht es mit den Sexualitäten in diesem Glauben? (Asatrú ist gemeint)

    Also im Sinne von Bisexualität oder Homosexualität?

    Freya ist ja die Göttin der Liebe, und somit sollte das eigentlich völlig okay sein, doch...naja keine Ahnung ich wollte das eigentlich nur mal wissen, weil ich ja selber Bi bin, und deswegen leicht unsicher war.


    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann nur die Dunkelheit die Quelle des feurigen Leuchtens?"

    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann die Dunkelheit des Feuerlichtes Quell?"

  • Meine 89jährige Patientin meinte einmal:

    In meinen Hutschächtele paßt immer noch ein Zylinder rein!

    Ich dachte:Mein Gott wie süß ist das denn?

    Nimm nun mal ein Spielzeug das in der Horizontalen gerne benutzt wird. Schenk ihr so was und sie ist Glücklich.