Taverne "Drei Nornen"

Schon gewusst…?

Balder


Schöner Sohn von Odin und Frigg. Bei allen beliebt, außer bei Loki. Macht wenig, außer durch einen Mistelzweig zu sterben – wodurch der Untergang der Welt eingeleitet wird.

  • Verwechselungsgefahr: Steifer Grog und Steifer Cock

    Es gibt riesige schwarze Hühner, mit schwarzem Schnabel, schwarzem Kamm, schwarzer Haut, wenn ihr mir nicht glaubt, googelt mal "big black Cock"

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Es gibt riesige schwarze Hühner, mit schwarzem Schnabel, schwarzem Kamm, schwarzer Haut, wenn ihr mir nicht glaubt, googelt mal "big black Cock"

    Herrlich!

    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann die Dunkelheit des Feuerlichtes Quell?"

  • Endlich wieder Spekulatius - seit Ihr auch schon in Weihnachtsstimmung?

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Same. "Und wenn wir schon anstecken, dann nicht bei Katholiken"

    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann die Dunkelheit des Feuerlichtes Quell?"

  • Christlich hin oder her.. spielt doch keine Rolle.. es geht doch darum das man mit den Lieben zusammen ist.. daher feiere ich immer fröhlich mit.. ich tue es am meisten wegen meinem Neffen.. er ist mein kleiner Padawan :love:.. eines Tages wird er in die Fußstapfen seines Onkels schlüpfen.. er übt schon fleißig.. ich bin stolz auf ihn.. nur sein Vater ist das Hauptproblem.. er ist ein hardcore Christ.. und das nervt.. meine Schwester hätte jeden haben können.. aber naja.. ich hoffe nur das dieses Jahr besser wird.. letztes Jahr hat der Vogel mich mit Weihwasser beschmissen und rufte noch „für Jesus“ dabei.. eigentlich bin ich eine ziemlich ruhige Person..weist.. wenn genug ist dann ist eben genug.. aber zu der Zeit stand der Kerzenständer ziemlich in meiner Nähe.. naja.. ich denke die gebrochene Nase wird ihm eine Lehre sein.. ich bin nicht stolz drauf.. aber es musste sein.. ich hoffe dieses Jahr auf mehr Respekt von seiner Seite aus..

  • Das Kreuz ist nicht sehr beliebt und Christen haben nahe zu alles Kupiert.


    Ich weiß was du meinst.. und ja ist ist so.. aber dennoch.. wenn’s bei mir um Familie geht.. dann steht bzw kann nichts über der Familie stehen..


    Aber dennoch ist’s mir bis heute noch ein Rätsel.. wie die Katholiken ein heiliges Symbol haben können.. an dem Jesus auf einem Folterwerkzeug genagelt und ermordet wurde.. und das wird noch fröhlich angebetet.. sowas gibts in keinem anderem Glauben.. soweit ich beurteilen kann.. habe sowas ähnliches noch nirgends gesehen..

  • Ich weiß was du meinst.. und ja ist ist so.. aber dennoch.. wenn’s bei mir um Familie geht.. dann steht bzw kann nichts über der Familie stehen..


    Aber dennoch ist’s mir bis heute noch ein Rätsel.. wie die Katholiken ein heiliges Symbol haben können.. an dem Jesus auf einem Folterwerkzeug genagelt und ermordet wurde.. und das wird noch fröhlich angebetet.. sowas gibts in keinem anderem Glauben.. soweit ich beurteilen kann.. habe sowas ähnliches noch nirgends gesehen..

    ….außer.. wenn’s um meinen Schwager geht dann steht jeder kleinste Parasit sogar noch über ihm..

  • Wie einsam und herzlos müssen Menschen leben, die einen kalendarischen Anlass dafür brauchen?


    Wer sagt das es NUR diesen Anlass braucht? Habe ich das so geschrieben? Das es NUR Anlässe braucht?


    Es geht nicht nur darum.. aber bei den Katholiken ist dies eben ein hohes Fest.. ich habe meine Erfahrung mit dem christentum gemacht.. für mich ist es nichts.. aber wenn ein anderer ein Katholik ist.. spielt dies keine Rolle für mich..


    >>Für mich zählt der MENSCH.. und nicht sein Glauben!!<<


    Ich habe sehr gute Freunde welche Katholiken, Muslime und Juden sind.. und jene wissen auch von mir.. wir akzeptieren OHNE Vorurteile einander! Das ist menschlich und das ist Charakter.. das einzige was zählt! Alles andere ist NICHT wichtig..


    Wer ständig im Konflikt lebet und das andere hasst und nur sein eigenes verehrt.. ein solcher lebt NUR im eigenen Konflikt mit sich selbst! Um innere Ruhe zu finden.. muss vergeben werden können.. ansonsten macht man sich früher oder später selber kaputt..


    Es ist eigentlich so einfach.. „eigenes Lieben und Fremdes respektieren“


    Das was war.. können wir NICHT ändern.. aber was wir wohl ändern KÖNNEN.. ist jenes.. es besser zu machen als andere.. aber genau das ist auch oft das größte Problem.. man folgt blind falschen oder veralteten Idealen.. und macht es eventuell noch schlimmer..


    Ich persönlich brauche keinen Hass in meinem Leben.. keine negativen Schwingungen.. für das ist mir mein Leben und meine Zeit zu schade um es für so belanglose Dinge zu verschwenden!! Ich genieße mein Leben und lebe im hier und jetzt..

  • Wer sagt das es NUR diesen Anlass braucht? Habe ich das so geschrieben? Das es NUR Anlässe braucht?

    Nö, ich denn?


    Das was war.. können wir NICHT ändern.. aber was wir wohl ändern KÖNNEN.. ist jenes.. es besser zu machen als andere..

    Und genau deswegen nehme ich an diesem christlichen Schwachsinn jedes Jahr nicht teil. Und weißt du was? "Die Lieben" sehen mich trotzdem oft!

  • Es gibt riesige schwarze Hühner, mit schwarzem Schnabel, schwarzem Kamm, schwarzer Haut, wenn ihr mir nicht glaubt, googelt mal "big black Cock"

    Die eigentliche Bezeichnung dieser Hühnerrasse ist Cemani.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cemani


    Leider bekommt man die in Deutschland sehr schwer bei.
    Suchen schon seit Jahren welche, um sie einzukreuzen.


    Haben dafür einige "Teufelshühner" La Fleche.
    Bei denen schaut der Kamm aus wie Hörner.
    https://www.huehner-hof.com/rassen/huehnerrassen/la-fleche/


    Wenn ihr Platz daheim habt, holt euch Hühner.
    Hühner sind sehr sehr interessante Tiere.