Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt !
Schon gewusst…?
Bis heute weiß man nicht genau wovon sich das Wort Wikinger ableitet.
Die einen glauben, es geht auf „wig“ (Handelsplatz) zurück, andere meinen, dessen Ursprung in „vikingr“ (Seeräuber) zu erkennen.
-
-
Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt
!
Sieht meine Mutter auch so und die muss es ja wissen- immerhin nehme ich ihren Kopf, ja auch überall hin mit!
-
So erstmal fertig mit Holz hacken- is eh bald Mittagruhe!
-
So praktischer Leistungsnachweis hinter mir,.ditt lief doch geil.
Die Kurzplanung wird vll nicht ganz so gut.
-
So erstmal fertig mit Holz hacken- is eh bald Mittagruhe!
Ey, was hast Du mit meinen Zahnstochern gemacht????
-
Die ganz stark vergrößert, damit die wie Baumstämme aussehen!
-
Toll! Darf ich meinen Freitagabend, damit zubringen, meinem Kumpel dabei zuzuschauen, wie er die Hornhaut seiner Füsse bearbeitet, und stockschwulen*, Franzosen- Punk zu hören!
Oh la, la- Pierre- Pascalle mache mir den Eigentum!
Ich würd gern aus dem Fenster springen, aber im Erdgeschoss is das nich so dolle!
*Ja Das steht da wirklich! Finde dich damit ab!
-
Eifelturm!!!
-
Viel Arbeit, keine Zeit. Die Wirbelsäule ist in Ordnung, MRT-Nachbesprechung ist Mittwoch. Ende April ist Personalentwicklunsgespräch. Ich überlege, ob ich mich in den Psychobereich versetzen lasse. Nicht nur, weil der Bau so neu ist, dass die Wandfarbe noch nicht trocken ist.
Ach, ich weiß nicht.
-
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, liebe Wiltrud! Du findest da deinen Weg, vertrau auf dich!
-
Havald Danke, mein Lieber
Vorteile beim PB sind ganz klar: weniger Pflege, also körperlich einfacher. Ich hab Zeit, mich auf die Ernährungsberatung und die MAV-Aufgaben zu konzentrieren. Ich bin endlich wieder im psychologischen Bereich. Der Edeka ist zwei Minuten entfernt. Neues Team, dass vielleicht nicht so emotional angegriffen ist, wie das derzeitige.
Nachteile: möglicherweise mehr Suizidversuche. Komm ich damit klar? Neues Team, neue Gruppenleitung.
Ich weiß ja nicht mal, ob mein GL das überhaupt zulässt.
Die Teilzeithexe hat die Karten gefragt. SMB = gewohnt kuschelig, aber garstig wegen Team.
PB: Herausforderung. Willst du das?
Ich: Aaaach f***t euch doch
-
Guten Abend Leute.
Nach 23 Uhr war das Prinzenkonzert zu Ende und damit auch zwei wirklich tolle Tage. (Ne nicht diet Konzert)
-
Moin.
Es regnet...ganz meine Stimmung.
Wochenende geht so weiter:
-
Moin Moin,ihr Lieben ( oder auch nicht )Hust Hust,alles Fit im Schritt?Wollte nurmal bescheid geben das jetzt der Frühling kommt,wurde ja auch Zeit
-
Moin.
Jupp - der Frühling ist da. Merk ich jetzt gerade in den letzten Tagen bei all meinen Pflanzen im Garten. Egal was - es treibt und sproßt und sprießt. Und meiner SchwieMu die ständig mit ihren Griffeln an allem rumzupft und bei den abgeschnittenen und daher vertrockneten Restbeständen des letzten Jahres immer der Ansicht ist : "das ist ganz sicher kaputt - da tut sich nix" kann ich jetzt endlich auf die Pfoten hauen. Finger weg von meinen Gartenkindern!! Sonst Finger ab!!
Nein im Ernst - es ist wirklich toll zu sehen was da jetzt so gerade ganz klein und winzig seine neugierigen Nasen aus der Erde steckt. Sicher - einiges blüht schon. Schleifenkraut z.B. Und natürlich Osterglocken und Tulpen. Das erste Bunt eben. Aber ich meine das was nicht nur schön ausschaut, sondern auch noch lecker und nützlich ist: meine Himbeeren, die Johannisbeeren, der Hopfen, alle Kräuter...... jetzt noch winzig in wenigen Wochen meinen Garten verschönernd und später dann auch noch lecker. Hach - ich liebe das Frühjahr.
Und darum fahren wir jetzt in den Wald um ein paar große Äste zu holen, um damit die Recks marktfit zu machen. Neue Farbe war nötig und die Stehstangen sind einfach total beschissen...... wortwörtlich.
Nächstes WE ist das erste Lager....
Regen ist ja auch schön und sicher sehr wichtig - brauch ich aber gerade nicht so dringend.
-
Ich hab das Gefühl, seit meiner Coronainfektion werd ich die Erkältung nicht mehr los.
Morgen ist Tag-und-Nachtgleiche. Ab dann geht es wieder aufwärts mit dem Tageslicht
-
... und dann kommt dieses beschissene Uhrumgestelle...
-
Guten Morgen,
ich wünsche euch allen ein frohes Ostarafest 🐰💐🐣! Möge das Glück in eurem Leben so wie das Sonnenlicht ab jetzt zunehmen und euren Weg erhellen!
Leider werde ich meinen Blot wieder mal auf später verschieben (meine Oma liegt im KH und wir werden heute wahrscheinlich Abschied nehmen müssen, aber es war abzusehen), trotz allem wollte ich an euch denken und meine Grüße dalassen 🤗.
-
Guten Morgen,
Wünsche allen ein frohes Ostarafest
Da ich heute leider spätschicht habe, habe ich meine Opfergaben zu Sonnenaufgang geopfert.
War aber auch sehr angenehm und hat sich gut angefühlt .
Sonnenblume ich wünsche deiner famielie und dir alles gute und viel Kraft.
-
Heil dir Sonnenblume!
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht wieder unsensibel, aber Tod und Wiedergeburt, sind ja (nach meinem Verständnis zumindest) essentielle Bestandteile der Symbolik um Ostara.
Trotzdem: Mein Beileid, wenn es denn heute zum schlimmsten kommen sollte!