Doppelaccounts - Fakeacccounts

Schon gewusst…?

Bis heute weiß man nicht genau wovon sich das Wort Wikinger ableitet.
Die einen glauben, es geht auf „wig“ (Handelsplatz) zurück, andere meinen, dessen Ursprung in „vikingr“ (Seeräuber) zu erkennen.

  • Ah, ne kleine Säuberungsaktion. Gut,gut. Mal sehen, wie sehr die Mitgliederzahlen runter gehen :D Werden eigentlich auch die Karteileichen entfernt, die hier seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben haben?

  • Also ich teile mir meinen internetanschluss mit niemandem aus dem AF aber alle in dem Haus in dem ich wohne teilen ihn mit mir aber die haben auchkeinen acount im AF :D :prost:

  • In der Regel trifft es alle Accounts die als Troll genutzt oder anderweitig dem Forenfrieden schaden könnten. Lebenspartner, WGs o.ä. kommen auf die Whitelist. So wie du und Dog. Gut, jetzt nicht mehr da abgemeldet. Manche Accounts sind geduldet, andere vielleicht unerkannt. Fehlmeldungen gibt es auch hin und wieder mal.


    Nachtrag:
    Manchmal tun wir auch so als wüßten wir von nichts, lehnen uns zurück, machen uns über die "unentdeckten" Accounts lustig und geben ihnen das Futter das sie brauchen. Man kann unglaublich viel über Menschen lernen die hier 2 Accounts haben und glauben unentdeckt zu sein.

  • Guten Morgen :)

    Hat sich deine Aktion denn gelohnt Arti?


    Wie ist das eigentlich bei einem Doppelaccount, löschst du die beliebig und lässt einen stehen, oder gibt es da von dir bestimmte Kriterien die die Löschauswahl beienflussen?


    LG
    Raudka

    Was ist denn das für eine Frage? Das "Entfernen" trolliger Accounts lohnt sich IMMER. Das müsstest Du/müsstet Ihr doch selbst wissen. Und natürlich gibt es Kriterien. Du bist doch selbst "Admin" und noch einige andere in Eurem Forum. Da müssten Dir doch solche Dinge/Regeln/Maßstäbe bekannt sein, oder?
    Es gibt LEute, die wohnen iwie zusammen (sSTichwort WG) und teilen sich nen I-NEt-Zugang, die haben die selbe IP, andere nutzen temporär mal mit dem PArtner oder reunden die sie besuchen, die gleiche IP,...tja, und dann gibts eben auch "andere".


    Ich denke, unsere Vorgehensweise in solchen Fälen ist durchaus bedächtig, die Kriterien nicht zu hart oder zu weich, und im Zweifelsfall frag ich auch mal nach...Es hat sich noch niemand beschwert :D

  • :eek: Es gibt halt Leute die nach langem Schweigen und stillem mitlesen sich mal wieder stänkernd in Erinnerung bringen mussten ;)


    Du bist doch selbst "Admin" und noch einige andere in Eurem Forum.


    Ach ich hörte da herrscht so eine eiserne Disziplin:


    Zitat

    ...allen Entscheidungen und Aussagen der Administration ist folgezuleisten. Jede einzelne Entscheidung wurden in Absprache mit dem Adminteam getroffen. Diskussionen hierüber werden nicht öffentlich besprochen und derartige Monierungen ggf. gelöscht. Dafür steht jedem der PN-Verkehr frei...


    Da passiert sowas nicht ^^ ^^ ^^

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • :eek: Es gibt halt Leute die nach langem Schweigen und stillem mitlesen sich mal wieder stänkernd in Erinnerung bringen mussten ;)


    Ich stellte ein ganz freundliche Frage. Warum wird mir von dir Böswillen unterstellt? Ein wenig Paranoid? Und wann ich wo und wie in welchen Forum schreibe, Lese oder Antworte, überlasse bitte mir.


    Danke

  • Soviel zu den "Kriterien".


    Hinzu kommt, dass wir auch Verstöße gegen folgendes damit ahnden, da das auch mehrfach schon "versucht" wurde:


    Zitat

    6. Umgehung von Accountsperren


    Es ist nicht erlaubt eine erteilte Sperre mit
    einer neuen Registrierung zu umgehen. Wir weisen hiermit
    ausdrücklich auf das virtuelle Hausrecht und mögliche
    Strafrechtliche folgen hin.

    Und Diskussionen oder Klärungen werden wie folgt behandelt:


    Diese Nutzungsbestimmungen "unterschreibt" jeder, der sich registriert.



    Und um den Beitrag weitergehend zu beantworten:

    Ich stellte ein ganz freundliche Frage. Warum wird mir von dir Böswillen unterstellt? Ein wenig Paranoid? Und wann ich wo und wie in welchen Forum schreibe, Lese oder Antworte, überlasse bitte mir.


    Ganz einfach, Raudka. Wir kennen Dich und sind nicht ganz dubbelig. Und Deine Frage impliziert doch unterschwellig im Tone, hier könnte Willkür herrschen. Wenn in anderen Foren angekündigt wird, dass Doppelaccs gelöscht werden, fragt da sowas:

    Wie ist das eigentlich bei einem Doppelaccount, löschst du die beliebig und lässt einen stehen, oder gibt es da von dir bestimmte Kriterien die die Löschauswahl beienflussen?

    KEINER.


    Zitat

    Ich stellte ein ganz freundliche Frage. Warum wird mir von dir Böswillen
    unterstellt? Ein wenig Paranoid? Und wann ich wo und wie in welchen
    Forum schreibe, Lese oder Antworte, überlasse bitte mir.


    Alleine die Auswahl der Begrifflichkeiten im Gesamtkontext im Posting in Kombination mit dem Persönlichkeitsbild des Fragestellers, soweit bekannt, zeigt dem, der Menschenkenntnis besitzt, was die Fragestellung eigentlich beinhaltet und auch bewirken soll. Und seien wir doch mal ehrlich, das läuft immer nach Schema F.


    ich überlasse Dir gerne die Art und Weise, wie Du was wann wo wie warum *blubb* schreibst. Im Gegenzug überlass uns doch einfach auch, wie wir hier administrativ mit bestimmten Dingen umgehen, denn wir mischen uns in Eure Administrative ja auch nicht ein. Wir kommunizieren mit den entsprechenden Mitgliedern, im Gegensatz zu anderen Foren, wo einfach diktatorisch "von oben" bestimmt wird:


    Zitat

    ...allen Entscheidungen und Aussagen der Administration ist
    folgezuleisten. Jede einzelne Entscheidung wurden in Absprache mit dem
    Adminteam getroffen. Diskussionen hierüber werden nicht öffentlich
    besprochen und derartige Monierungen ggf. gelöscht.

  • Ich stellte ein ganz freundliche Frage. Warum wird mir von dir Böswillen unterstellt?


    Ach Raudi weil ich Dich für ein durch und durch böses Weib halt, sollte dies aber ausnahmsweise mal nicht böswillig gemeint sein, dann bitte ich herzlich um Entschuldigung :hh:

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.