Beiträge von BrokenBlackbird

Schon gewusst…?

Der Vegvísir (isländisch für Wegweiser) ist ein Symbol, das aus der isländischen Zaubertradition der Galdrastafir stammt. Als Symbol findet er sich mit einer konkreten Darstellung im Huld Manuskript aus dem 19. Jahrhundert. Dort heißt es: „Wenn jenes Symbol geführt wird, soll der Träger weder bei Sturm noch Wind verloren gehen, selbst wenn der vor ihm liegende Weg unbekannt ist“.

    Moin Moin


    ich melde mich mal kurz aus der Versenkung, wenn ich schon dabei bin hier ein wenig im Forum zu stöbern.
    :whistling:


    Hach ja, der regelmäßige Austausch hier fehlt mir doch hier und da aber ich bekomme es einfach nicht unter.
    Einiges neues hat sich ereignet.


    Unter anderem wieder Rauchfrei -wohooo- :thumbsup:
    Nunja, stressig bleibt es trotzdem.
    Ab jetzt startet mein kurzes Wochenende.


    Bis demnächst,
    AoV
    :prost:

    Moin Moin


    Wie schön doch ein Kuschelwochenende wäre.


    Ich habe nur Action vor mir und überhaupt keine Lust und keinen Bedarf.
    Aber irgendwie steht und fällt das Wochenende der Kids mit den Entscheidungen, die ich bis heute Abend treffe.


    Das nervt mich irgendwie .


    Eigentlich war ein selbst gemachter Escaperoom für morgen Mittag geplant aber ich habe spitz bekommen dass eines der Kinder den Lösungsweg erzählt bekommen hat, weil es sich clever durch gefragt hat.
    Ist eine Möglichkeit,und auch clever gemacht aber wenn man sich Mühe beim vorbereiten gibt ist das kacke und was ich jetzt mache ist einfach alles komplett neu zu planen.
    Habe heute Nacht dafür 2stunden escaperoom Videos geschaut um auf neue Ideen zu kommen.


    Naja, ich schmolle noch ein wenig vor mich hin und hör Manowar und dann muss ich rotieren!


    Allen ein entspannteres und schöneres Wochenende!

    Zuletzt im TVFr • 09.11.2018 19/05



    Thema u. a.: Can you survive - Wikinger




    Zurück ins frühe Mittelalter! "Galileo" unternimmt eine Zeitreise zu den Wikingern. Kein Handy, kein Internet, kein modernes Werkzeug und auch kein Supermarkt. Überlebt man den Trip? "Galileo" findet heraus, welche Herausforderungen es zu meistern gilt.



    2018348-can-you-survive-history-wikinger-clip




    Ich habe es mir im TV angesehen und kam nicht drum herum es hier mit euch zu teilen.
    Schön das sie das Thema behandelt haben.
    Nur frage ich mich wer bei der "TV-Live-Umfrage" mit SmartTV teilgenommen hat.


    Leider kann ich das Video im Internet nicht öffnen.
    Ich weiß nicht ob der Link bei einem von euch funktioniert :|


    Trotz allem, viel spaß damit


    Asa og Vana
    Blackbird :prost:

    uijeh, geht wohl rund.


    Ich war so platt, dass ich mich trotz der "freien Zeit" nicht mal ordentlich um irgendwas kümmern konnte.
    Die Energie reichte grade mal zum regelmäßig frischen tee aufkochen und 2 Mahlzeiten am Tag, wobei ich jeden 2 Tag einfach eine Suppe gemacht habe :|


    Gute Besserung euch allen! :prost: <------Teehörnchen

    Danke und ja, an alle übrigen noch gute Besserung!
    Bei mir gibt's:
    Pfefferminztee, Kräutertee, Wohlfühltee, GesundeAbwehr-Tee, GuteNachtTee in verschiedenen Kombinationen jeweils mit frischem Ingwer und natürlich mit Zitrone und manchmal auch mit Honig.


    Warum gibt es eigentlich keinen Wikipediaartikel zu Männergrippe? Meeeeeeehhhhhh :wacko:

    Erstaunlich, habe grade danach gegooglet und das einzige was mir von dieser dummen Suchmaschine vorgeschlagen wird ist:
    "Marinesprache - wiki"


    Naja trotz allem,
    erwiesen ist...

    n'Abend euch allen hier :)


    Liege kränkeld in einem haufen Decken daheim rum und ertränke mich in Tee.


    Nach langer Zeit finde ich so jedoch Zeit mal wieder ein paar stunden hier zu verbringen.
    War das vielleicht Schicksal?
    Liegt es vielleicht mit daran, dass ich lange Zeit mich selbst nur dem Stress hingebe?
    Auch wenn es sich vom empfinden her rein um positiven Stress handelte, so kam damit wahrscheinlich die Abrechnung dafür.


    Memo an mich selbst: Mehr Pausen einlegen!


    UND Winterschlaf.

    Oh ja, das wär was feines!


    Künftig werde ich mir für meine Nerven einen Heilstein mitnehmen... ...Egal welchen... ...

    Hat das mit dem Heilstein funktioniert? wenn ja, erzähl mir mehr davon :whistling:

    Einen schönen Abend euch allen!


    Vor allem an @Locsley


    Sorry Leute!
    Ich hab in den letzten Wochen kein Internet gehabt und habe so viel zu tun wie noch nie zu vor.


    Es läuft alles gut aber für alles andere, was mir eigentlich gut tut nehme ich mir keine Zeit.
    Das tut mir auch für die Arbeit hier im Forum leid.
    Wie gerne, wär ich häufiger hier aktiv
    Zumindest habe ich demnächst Internet, in der Hoffnung, dass es lange so bleibt.


    Wenn ich außer die Sache mit dem Forenkalender etwas wichtiges verpasst habe oder jemand sich gern mit mir über ein Thema austauschen wollte - einfach eine Nachricht schreiben dann reagiere ich in den kommenden Tagen.



    @Locsley
    Einen so schönen dierekten Hinweis bekommt man doch selten, danke für den Wink mit der Kanadischen Blockhütte!
    :thumbsup:


    Unkraut umweltfreundlich entfernen | NDR.de - Ratgeber - Garten - Schädlinge





    Viel Erfolg dir mit dem Projekt!!

    Aus diesem Grunde kaufe ich mir keine Echtholzmöbel...sinnlos bei Katzen!

    passt ja fast in den Thread [...] Gestaltung der Wohnung ...
    :/ Auch über sowas muss ich mir Gedanken machen, auch wenn Katerchen bis jetzt nur einmal auf den Boden gekotzt hat.


    :whistling: :saint:


    -dann bin ich zunächst Mal froh, dass wieder zum richtigen Zeitpunkt geschrieben zu haben. :)
    -salz und Brot ist eine gute Idee.
    Ich kannte das bislang nur als Hochzeitsgeschenk.
    -bei mir ist nun ja alles an Ort und Stelle (auch wenn es noch nicht so ganz fertig eingerichtet ist), weswegen ich mir nun Gedanken um Schutz des Heimes / der Familie... Mache.


    -ist ja auch ein vielseitiges Thema :rolleyes:


    -was sind "Aufsetzer"?




    In das Thema gehört ja auch
    "Gestaltung der Wohnung"


    Wie haltet ihr es so mit der Zimmereinrichtung?
    Eher 'Holz-Rustikal' oder eher 'modern'?
    Oder eine gemischte einrichtung?


    Ich überlege mich gemischt einzurichten und die Räume nach Themen einzurichten/ zu gestalten.


    Und ich überlege ob ich den Hausaltar im Wohnzimmer, Flur oder Schlafzimmer platziere :huh:
    Gibt es da vielleicht räume, die für euch für etwas nicht geeignet sind?


    Nun habe ich eine neue Wohnung bezogen.
    Mittlerweile ist es auch wohnlich eingerichtet auch wenn der ein oder andere Umzugskartons noch rum steht und ich mir die Frage stelle „wohin nur damit?!“


    Warum dieser Thread?
    -es gibt doch auch noch den Hausaltar-Thread !?


    Na, mir geht es um die Wohnung im allgemeinen.
    Gab (oder gibt es für euch) Bestimmte Rituale zum Einzug in eine neue Wohnung?


    Wie ist das ggf. Mit anderen Kräften?
    Eine aus meinem Bekanntenkreis häl auch viel von Feng Shui


    Macht es Sinn auf Himmelsrichtungen oder andere Kräfte beim einrichten zu achten oder sollte vieles lieber vom Bauchgefühl ausgehen?


    Und irgendwie gefällt mir seit dem Umzug mein Hausaltar, wie ich ihn vorher hatte nicht mehr so ganz.
    Ich habe das Gefühl, ich brauche auch da etwas Neues, weiß aber noch nicht genau was.
    Zumindest warte ich damit ab, weil ich denke dass da das Gefühl passen muss!


    Haben die, die ebenfalls umziehen, umziehen wollen oder vor kurzem umgezogen sind vielleicht ähnliche Fragen?


    A.o.V
    Blackbird