Beiträge von DerDunkel

Schon gewusst…?

Echtes Labkraut

auch Gelbes Waldstroh, Liebfrauenbettstroh, Liebkraut, Gliedkraut, Gelb-Labkraut genannt.

In den nordländischen Legenden wird dieses Kraut mit Odins Ehefrau, der weisen Göttin Frigg, in Zusammenhang gebracht.

Frigg war in der nordischen Mythologie die Göttin der verheirateten Frauen. Sie half Frauen bei der Geburt von Kindern, außerdem verwendeten die das Labkraut (Galium verum) als Beruhigungsmittel.

Ganz deiner Meinung Sugna

Das Problem ist nicht nur die Industrialisierung selber.. sondern die Gesellschafft die dieses unterstützt.
    Vor allem in den Zeit wo "Geiz Geil" geworden ist, wo die Gesellschafft auf nichts mehr verzichten kann bzw. will.
    Die meißten drängen doch zur Industrialisierung. Massenkonsum, egal ob Handwerk, Nahrungsmittel und und und.
    Solange jeder immer mehr vom natürlichen selbst können weiter entfernt wird und alles nur noch auf haben und will aufgebaut wird, wird sich da auch leider nie was ändern.

;(

Ich finde Alkohol ist ein sehr heikeles Thema...
    im Mittelalter selber haben selbst Kinder Bier getrunken.
    Man sollte aber auch beachten das zum Beispiel bei Bier der Alkohol viel geringer im %vol. war als heute. (vorwiegend und wahrscheinlich so viel alkohol besaß wie eine milchschnitte heute) Weil sich das ärmliche Bauernvolk nicht unbedingt die Sachen leißten konnte wie der Adel. ... da mal ein schwung in eine andere Zeit und ich denke mal mit Met wird dieses nicht anders gewesen sein.
    Vor allem sollte man auch daran denken, das es viele sachen nicht so häufig gab wie heute.
    Auch Honig war ein kostbares gut und Met wird es vielleicht nur zu bestimmten anlässen wie halt Götteranbetungen und Rituale gegeben haben. Ergo .. "MET der Trank der Götter" vergleiche ich eher damit, das Met vielleicht überwiegend zum Opfern genutzt wurde..... weil es für die damaligen Leute wahrscheinlich sehr kostbar war.

Alkohol so wie narkotische Pflanzen gehörten zum Menschen dazu wie es heute die sachen gibt..... früher gab es genau so alkohol wie heute auch.

Nur mal eben meine Meinung

Ich finde Alkohol ist ein sehr heikeles Thema...
    im Mittelalter selber haben selbst Kinder Bier getrunken.
    Man sollte aber auch beachten das zum Beispiel bei Bier der Alkohol viel geringer im %vol. war als heute. (vorwiegend und wahrscheinlich so viel alkohol besaß wie eine milchschnitte heute) Weil sich das ärmliche Bauernvolk nicht unbedingt die Sachen leißten konnte wie der Adel. ... da mal ein schwung in eine andere Zeit und ich denke mal mit Met wird dieses nicht anders gewesen sein.
    Vor allem sollte man auch daran denken, das es viele sachen nicht so häufig gab wie heute.
    Auch Honig war ein kostbares gut und Met wird es vielleicht nur zu bestimmten anlässen wie halt Götteranbetungen und Rituale gegeben haben. Ergo .. "MET der Trank der Götter" vergleiche ich eher damit, das Met vielleicht überwiegend zum Opfern genutzt wurde..... weil es für die damaligen Leute wahrscheinlich sehr kostbar war.

Alkohol so wie narkotische Pflanzen gehörten zum Menschen dazu wie es heute die sachen gibt..... früher gab es genau so alkohol wie heute auch.

Nur mal eben meine Meinung

Mir fällt auf das alle glaubensrichtungen, sei es der islam, die christen, buddhisten usw. Immer die selbe art von diskussion führen müssen, die sowieso ins nichts führt geschweige denn ein plausible und passende antwort für jeden parat hat. Wir sind doch alle von gleicher natur und diese sollte doch einfach respektiert werden. Jeder soll glauben was jeder für richtig hält. Für mich sind diese diskussionen totaler tinnef weil jede seite hat recht genau so wie jede seite auch unrecht hat. Anstatt was zu suchen und zwanghaft erklären zu versuchen seine religion zu stützen, sollte man sich gegenseitig beglückwünschen da jemand für sich das richtige für sich gefunden hat. Man steht mit respekt und gutherzigkeit über die jenigen, die so etws nicht können. Interessanter wäre doch sich gegenseitig due eigenen erfahrungen auszutauschen als auf einander verbal ein zu dreschen.
    :Met:

Mir fällt auf das alle glaubensrichtungen, sei es der islam, die christen, buddhisten usw. Immer die selbe art von diskussion führen müssen, die sowieso ins nichts führt geschweige denn ein plausible und passende antwort für jeden parat hat. Wir sind doch alle von gleicher natur und diese sollte doch einfach respektiert werden. Jeder soll glauben was jeder für richtig hält. Für mich sind diese diskussionen totaler tinnef weil jede seite hat recht genau so wie jede seite auch unrecht hat. Anstatt was zu suchen und zwanghaft erklären zu versuchen seine religion zu stützen, sollte man sich gegenseitig beglückwünschen da jemand für sich das richtige für sich gefunden hat. Man steht mit respekt und gutherzigkeit über die jenigen, die so etws nicht können. Interessanter wäre doch sich gegenseitig due eigenen erfahrungen auszutauschen als auf einander verbal ein zu dreschen.
    :Met:

Dann möchte ich auch mal was versuchen.

;ehwaz; :isa: :sowulo: :teiwaz: : :teiwaz: :raidho: :ansuz: ;ehwaz; :uruz: :mannaz: :teiwaz: ;ehwaz; : :isa: :hagalaz: : :uruz: :othala: :naudhiz: : :mannaz: ;ehwaz; :isa: :naudhiz: ;ehwaz; :naudhiz: : :ansuz: :hagalaz: :naudhiz: ;ehwaz; :naudhiz:
    :uruz: :othala: :naudhiz: :mannaz: :uruz: :teiwaz: : :sowulo: :teiwaz: :ansuz: ;ehwaz; :raidho: :kenaz: ;ehwaz; : :dagaz: :isa: :sowulo: :elhaz: :isa: :perdhro: :laguz: :isa: :naudhiz:

Die ersten zwei Zeilen von dem was ich versuche zu verfassen.. wenn es fertig ist, poste ich das natürlich um genaue Auskunft über Fehler zu erhalten =)

Dann möchte ich auch mal was versuchen.

;ehwaz; :isa: :sowulo: :teiwaz: : :teiwaz: :raidho: :ansuz: ;ehwaz; :uruz: :mannaz: :teiwaz: ;ehwaz; : :isa: :hagalaz: : :uruz: :othala: :naudhiz: : :mannaz: ;ehwaz; :isa: :naudhiz: ;ehwaz; :naudhiz: : :ansuz: :hagalaz: :naudhiz: ;ehwaz; :naudhiz:
    :uruz: :othala: :naudhiz: :mannaz: :uruz: :teiwaz: : :sowulo: :teiwaz: :ansuz: ;ehwaz; :raidho: :kenaz: ;ehwaz; : :dagaz: :isa: :sowulo: :elhaz: :isa: :perdhro: :laguz: :isa: :naudhiz:

Die ersten zwei Zeilen von dem was ich versuche zu verfassen.. wenn es fertig ist, poste ich das natürlich um genaue Auskunft über Fehler zu erhalten =)

Ahhh... So wird man hier also ein MOD, hee?
    Neeeiiin, natürlich nur Spaßig gemeint, bitte nicht lünchen
    Ich habe dem Alkohol mal ziemlich stark gefröhnt, bin aber fast auf Level null gefallen, nur alle paar Wochen mal Sangria oder dem Klischee endsprechend halt Met, ich liebe diesen Süßen geschmack.

Auch ener der sich gerne einen hinter die binde kippt. Trinke auch sehr gerne und auch manchmal sehr gerne viel.
    Meinen met stell ich selber her, so wie apfelwein. Alleine deswegen grins.
    Sonst wenn ich mal die zeit für mich und natur brauche und bei rituale so gerne ein angenehmes gläschen wein.

Ahhh... So wird man hier also ein MOD, hee?
    Neeeiiin, natürlich nur Spaßig gemeint, bitte nicht lünchen
    Ich habe dem Alkohol mal ziemlich stark gefröhnt, bin aber fast auf Level null gefallen, nur alle paar Wochen mal Sangria oder dem Klischee endsprechend halt Met, ich liebe diesen Süßen geschmack.

Auch ener der sich gerne einen hinter die binde kippt. Trinke auch sehr gerne und auch manchmal sehr gerne viel.
    Meinen met stell ich selber her, so wie apfelwein. Alleine deswegen grins.
    Sonst wenn ich mal die zeit für mich und natur brauche und bei rituale so gerne ein angenehmes gläschen wein.

Dies mit ist mein erster kontakt mit asatru. Dennoch bin ich, wenn die natur mich gerufen hat bin ich ihr nach gegangen. Habe das glück für eine großstadt sehr ländlich zu wohnen. Es gibt bestimmte orte wo ich gerne hin gehe, meditiere u mit der natur eins zu werden. Sehr gut gelegen, wo auch nicht jeder hin kommt da es sehr versteckt liegt.
    Bin gespannt je mehr ich über asatru lerne was noch so passiert. Fühle ich aber sehr gut mit dem weg den ich eunschlage. Werde bei zeiten mal fotos hier rein stellen

Dies mit ist mein erster kontakt mit asatru. Dennoch bin ich, wenn die natur mich gerufen hat bin ich ihr nach gegangen. Habe das glück für eine großstadt sehr ländlich zu wohnen. Es gibt bestimmte orte wo ich gerne hin gehe, meditiere u mit der natur eins zu werden. Sehr gut gelegen, wo auch nicht jeder hin kommt da es sehr versteckt liegt.
    Bin gespannt je mehr ich über asatru lerne was noch so passiert. Fühle ich aber sehr gut mit dem weg den ich eunschlage. Werde bei zeiten mal fotos hier rein stellen

So machen wir mal weiter.

15 ) Kromlek - Harvest
    16 ) Kromlek - Herjan
    17 ) Dimmu Borgir - The Serpentine Offering
    18 ) Dimmu Borgier - Guds Fortapelse - Åpenbaring Av Dommedag
    19 ) Dimmu Borgir - Eradication Instincts Defined
    20 ) Elvenking - To Oak Woods Bestowed
    21 ) Koorpiklaani - Vodka
    22 ) Koorpiklaani - Bring us Points of Beer
    23 ) Finntroll - den frusna munnen
    24 ) Finntroll - ett norrskensdad

Eigentlich habe ich diese Songs zu meinen Favoriten zählen.
    Der Rest ist bei mir einfach geschmackssache... hauptsache et rockt lach.
    Deswegen kann ich schlecht von mir selber beurteilen ob ich die 100 voll bekomme... nützt ja auch nichts wild drauf los zu kopieren und schauen was ich als musik habe =).
    Meine Lieblingssongs variieren sowieso ständig :ugly:

So machen wir mal weiter.

15 ) Kromlek - Harvest
    16 ) Kromlek - Herjan
    17 ) Dimmu Borgir - The Serpentine Offering
    18 ) Dimmu Borgier - Guds Fortapelse - Åpenbaring Av Dommedag
    19 ) Dimmu Borgir - Eradication Instincts Defined
    20 ) Elvenking - To Oak Woods Bestowed
    21 ) Koorpiklaani - Vodka
    22 ) Koorpiklaani - Bring us Points of Beer
    23 ) Finntroll - den frusna munnen
    24 ) Finntroll - ett norrskensdad

Eigentlich habe ich diese Songs zu meinen Favoriten zählen.
    Der Rest ist bei mir einfach geschmackssache... hauptsache et rockt lach.
    Deswegen kann ich schlecht von mir selber beurteilen ob ich die 100 voll bekomme... nützt ja auch nichts wild drauf los zu kopieren und schauen was ich als musik habe =).
    Meine Lieblingssongs variieren sowieso ständig :ugly:

Der 13 Krieger gehört neben Pathfinder auf jeden fall zu meinen Favoriten.
    Sehr stark gemacht.
    Vor allem bei 13 Krieger Humor und Charme (ich sag nur: Schaut, er reitet auf seinem Hund) ^^
    Und bei Pathfinder, das ernste, der Weg eines einzelnen... (gab es zwar schon in vielen filmen.. aber sehr gut umgesetzt)

Der 13 Krieger gehört neben Pathfinder auf jeden fall zu meinen Favoriten.
    Sehr stark gemacht.
    Vor allem bei 13 Krieger Humor und Charme (ich sag nur: Schaut, er reitet auf seinem Hund) ^^
    Und bei Pathfinder, das ernste, der Weg eines einzelnen... (gab es zwar schon in vielen filmen.. aber sehr gut umgesetzt)

Ich habe gelernt, das man den stärksten krieg immer mit sich selber führt. Der wahre krieger ist der, der den mut und die kraft besitzt nicht kämpfen zu müssen. Das ist meine meinung.
    Aber man sollte nicht außer acht lassen, das man die situation und die folgen aus dem persönlichen handeln bedenken muss.
    Natürlich sollte man sich zur wehr setzen, aber auch nur wenn es nötig ist. Deeskalation ist alles.

Ich habe gelernt, das man den stärksten krieg immer mit sich selber führt. Der wahre krieger ist der, der den mut und die kraft besitzt nicht kämpfen zu müssen. Das ist meine meinung.
    Aber man sollte nicht außer acht lassen, das man die situation und die folgen aus dem persönlichen handeln bedenken muss.
    Natürlich sollte man sich zur wehr setzen, aber auch nur wenn es nötig ist. Deeskalation ist alles.

Auch wenn es Momente gibt in denen ich auf die "moderne Medizin" nicht verzichten möchte, Stichpunkt Hustenblocker ausschließlich für die Nacht, so kann und soll man W.D.Storl seinen Applaus zollen. Durch das so moderne Leben haben wir uns krank gemacht.

Donars Segen mit euch

Uwe

Seh ich genau so. Habe nichts dagegen auf die moderne Medizin zurück zu greifen. Vor allem wenn es wirklich um erkrankungen geht, die man damals schlecht behandeln konnte.
    Ob es bei Operationen war, oder Antibiotika.
    Wir sollten wie Storl mal in einem Beitrag erwähnt hat, versuchen auf seinen Körper zu hören und anfangen unseren Körper und dem was er sagt kennen zu lernen.
    Vieles was heutzutage ist, muss gar nicht sein. Vor allem finde ich schlimm, das die ganzen Labore, Testlabore und Ärzte teilweise auch von der Pharmaindustrie bezahlt wird. Deshalb sind viele auch irgendwie in einen Teufelskreis geraten und halten das, was die Pharmaindustrie von sich gibt als das non plus ultra.
    Es ist ja auch viel leichter lieber eine tablette zu schlucken anstatt sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Immunschwächen, Mangelerscheinungen, Kopfschmerzen, Herzleiden usw. könnte man teilweise sehr gut mit einer einfachen und besseren ernährung ohne chemische keule auskommen.
    vor allem kräuter und lebensmittel mehre dinge für den körper abdecken.
    Vielen ist es auch zu zeitintensiv, obwohl es gar nicht so schwer ist sich gesund und doch sehr lecker zu ernähren. wichtig ist nur, das man den inneren schweinehund überwindet und einfach mal versucht die ach so tolle "NORM" unserer gesellschafft ab zu legen.

Gruß und gehabt euch wohl