Hallo!
Ich weiß, es gibt schon 2 Threads zu Runen und Hautbildern, aber da fühlte ich mich nicht recht aufgehoben. Ich will nicht wissen, wer was für Tatoos hat, sondern habe eine Runen-Fachfrage, die mit einem Hautbild und Runenwissen zu tun hat.
Ich muss etwas weiter ausholen. Ich hatte die Gelegenheit, ein Runenorakel gelegt zu bekommen. Die, die es gelegt hat, hatte keinerlei esoterische Ausrichtung, sondern war eine Altgermanistik-Uni-Dozentin von mir. Sie hat quasi also nur trockenes, herzloses Wissen über die Runen, ohne Gefühl. Das Orakel war für mich allerdings ein einschneidendes Erlebnis. Alles, was sie über meine Vergangenheit und meine momentane Situation und meinen "Charakter" rausgelesen hat, stimmte zu 100%. Dabei kennt sie mich wirklich nicht und weiß nichts von mir. Ist eben alles sehr anonym an einer großen Uni. Das also schon mal das eine. Einen Tag später war ich zur Akupunktur. Ich hatte mir am Ende der Orakelsitzung zwei Runen aussuchen dürfen, die sie mir dann auf die Handrücken zeichnete. Ich habe auf mein erstes Gefühl gehört und Algiz und Eiwaz gewählt. Eben diese Beiden Runen hatte ich also noch auf den Händen, als ich bei der Akupunktur war. Ich mache dabei immer Autogenes Training. Es war bislang immer sehr angenehm und super entspannend. Aber was ich nun erlebte war unglaublich für mich. Ich hatte einer außerkörperliche Erfahrung, schwebte mehrere Minuten über mir und war zeitweilig ganz woanders (leider habe ich dort nichts gesehen, oder ähnliches). Nachdem ich langsam wieder "zurückgekehrt" war, spürte ich die Runenumrisse immens warm auf meinen Handrücken. Ich hatte immer noch die Augen zu, konnte sie aber irgendwie golden leuchten sehen. Er war unbeschreiblich schön.
Ja, und seid dem fühle ich den Drang, mir eben diese zwei Runen stechen zu lassen. Ich komme immer wieder auf den Wunsch, obwohl ich schon eine Weile warte. Meine Gedanken kreisen immer wieder darum. Tja, und jetzt komme ich endlich zu den Fragen. Erstens: aufgrund eines späteren öffentlicheren Berufs wollte ich die Runen auf die Unterarme, genauer Innenarm 3 cm unter dem Handansatz stechen lassen. Ist dies ratsam, oder sollte ich die Handrücken nehmen, so wie es bei dem „Schlüsselerlebnis“ war? Zweitens: gib es Bedenken zu den Runen? So ein Hautbild ist für immer und auch bei den Runen kann sich ein negativer Aspekt einstellen. Könnte es gefährlich sein? Was sagt ihr Weisen, Kundigen und Hexen dazu?
Alles was jetzt den Hautmaler selbst und sein Studio angeht, lasse ich mal außen vor. Ich würde hunderte Kilometer fahren, um einen zu finden, der sich auskennt und nicht seine schlechte Laune in die Runen projiziert, etc.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!