Beiträge von Sigurd

Schon gewusst…?

Allsherjargode (Allsherjargoði) ist eine isländischer Titel. Das es diesen Titel im germanischen Glauben außerhalb Islands gab, ist sehr unwahrscheinlich und nicht belegt.

    Hallo zusammen,


    ich komme aus Mainz und wie jede Stadt hat Mainz auch viele Obdachlose. Außerhalb der sozialen Einrichtungen leben diese Menschen auf der Straße, ob selbstverschuldet oder nicht. Auch sie sind Menschen, die unter dem Schutz der Götter stehen und gerade in der heutigen Zeit unsere Hilfe benötigen, in den Zeiten wo fast jeder nur auf sich achtet. Das kann von den Göttern nicht gewollt sein.


    Meine Frage ist, wie können wir diesen Menschen etwas gutes tun? Ich habe da ein paar Ideen (Care-Pakete verteilen, etc...), würde aber gerne erstmal eure Meinung hören, was ihr davon haltet und ob sich vielleicht ein Paar zusammenfinden um Ideen zu bereden und diese dann in die Tat umzusetzen.

    Ich zocke zur Zeit im Wechsel


    Kingdom Come: Deliverence
    Madden NFL
    Warhammer: Vermintide 2



    ab nächsten Monat kommt dann noch
    Vikings: Wolves of Midgard
    und Warhammer 40k Inquisitor Martyr hinzu :)

    Ich weiß was du meinst, aber ich glaube du gehst da etwas falsch rann. Das Leben was du damals geführt hast war weder falsch noch richtig. Ich finde, dass es eine dir auferlegte Prüfung war um festzustellen was für eine Art Mensch du bist. Letzten Monat habe ich auch einen Fehler gemacht, den ich zutiefst bereue, ich aber die jetzige Phase als Prüfung für mich ansehe.
    Du hast den für dich "richtigen" Weg eingeschlagen. Halte nicht so viel an dem Passierten fest, vergesse es aber auch nicht :)

    Hallo zusammen,


    lange ist es her, dass ich das Letzte mal hier etwas geschrieben habe. Daher möchte ich mich nochmal neu vorstellen.


    Mein Name ist Christian Müller. Ich bin 34 Jahre jung und komme aus dem goldigen Mainz.


    Ich freue mich wieder den Weg zu euch gefunden zu haben und über alles mögliche zu reden :)

    ich hab mich endlich, nach langer überlegung, dazu entschlossen mich auch stechen zu lassen.
    da ich in mainz wohne gehe ich zu inkglorious art. ich kenne auch seine arbeiten von einem arbeitskollegen.
    das wird mein tattoo (natürlich etwas abgeändert)

    Moien zusammen,


    ich wollte mal eine Aufstellung machen, welche Märkte ich dieses Jahr anzutreffen bin. Vielleicht möchte jemand mitkommen.


    05.05.2012 - 06.05.2012 Mittelaltermarkt auf der Landskrone in Oppenheim


    18.05.2012 - 20.05.2012 Worms


    25.08.2012 - 26.08.2012 Burgfestspiele Manderscheid


    14.09.2012 - 16.09.2012 Bad Münster am Stein


    26.05.2012 - 28.05.2012 Oberwesel


    Den Rest plane ich noch.

    Moien zusammen,


    ich wollte mal eine Aufstellung machen, welche Märkte ich dieses Jahr anzutreffen bin. Vielleicht möchte jemand mitkommen.


    05.05.2012 - 06.05.2012 Mittelaltermarkt auf der Landskrone in Oppenheim


    18.05.2012 - 20.05.2012 Worms


    25.08.2012 - 26.08.2012 Burgfestspiele Manderscheid


    14.09.2012 - 16.09.2012 Bad Münster am Stein


    26.05.2012 - 28.05.2012 Oberwesel


    Den Rest plane ich noch.

    sehr interessant. habt ihr auch die gegensätze, wie bei den christen die hölle? und habt ihr demnach auch dunkle götter oder besteht alles nur aus, sagen wir es mal so, aus "energie"?

    sehr interessant. habt ihr auch die gegensätze, wie bei den christen die hölle? und habt ihr demnach auch dunkle götter oder besteht alles nur aus, sagen wir es mal so, aus "energie"?

    Jetzt drehen die Christen also völlig durch. Ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass wir an unseren Feiertage frei bekommen und mehr Geld bekommen, wenn wir an diesen arbeiten müssen. Aber das größere Problem dabei ist, dass wir in einem christlichen Land leben und hier die Christen eine Vormachtsstellung inne haben.

    Jetzt drehen die Christen also völlig durch. Ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass wir an unseren Feiertage frei bekommen und mehr Geld bekommen, wenn wir an diesen arbeiten müssen. Aber das größere Problem dabei ist, dass wir in einem christlichen Land leben und hier die Christen eine Vormachtsstellung inne haben.

    man kommt schon an angereichteres zeug drann. es reicht allerdings auch gering angereichertes uran/plutonium um eine schmutzige bombe herzustellen. was b und c waffen angeht, die kann man ganz einfach daheim herstellen (wurde ja auch schon geschrieben).


    was die studenten angeht. ich glaub schon, dass die das geschafft haben. außerdem, wenn man so was bauen will, dann klappt das.

    man kommt schon an angereichteres zeug drann. es reicht allerdings auch gering angereichertes uran/plutonium um eine schmutzige bombe herzustellen. was b und c waffen angeht, die kann man ganz einfach daheim herstellen (wurde ja auch schon geschrieben).


    was die studenten angeht. ich glaub schon, dass die das geschafft haben. außerdem, wenn man so was bauen will, dann klappt das.

    @AgarwaenCran: ah ok, das banner meinst du. muss da aber auch sagen, dass auch bei mir irgendwann die toleranz aufhört und ich hasse :). ich finde halt, dass wenn man solche artikel schreibt, sich darüber gedanken machen soll. mich regt halt auf, dass wir wieder die bösen sein sollen. weiste? und wie ich schon gesagt habe, wer mir keine toleranz entgegen bringt, der darf die auch nicht von mir erwarten. klar bin ich gegen hass, aber die personen, die meinen hass auf sich ziehen, haben den auch verdient.


    @GermanHeretic: danke für die info. wusste ich nicht, dass das ein aufgeplustertes zitat ist. :prost: