Beiträge von Florian E.

Schon gewusst…?

Die Dächer ihrer Häuser deckten die Wikinger für eine effektive Wärmedämmung mit Grassoden.
Im Inneren des Hauses brannte immer ein offenes Feuer. Rundherum bauten die Wikinger Bänke, die Schlaf- und Sitzplätze für die gesamte Familie boten.

Bräuchte dringend jemanden der mir sagen kann was das fide vivere superbus movi sinngemäß Übersetzt heißt und welche person dieses als erstes und als letztes geagt hat

Vielen lieben dank schon einmal im vorraus und scoll :prost: :prost: :prost: :prost:

Der Budist hat meiner meinung nach recht das es theoretisch machbar wär
    wenn es nicht den faktor Mensch geben würde,
    wenn es den nicht geben würde würde der Kommunismus auch funktionieren.

Und ausserdem gibt es immernoch ein paar großmächte die nicht aufhören
    würden wenn es keine rohstoffen und einfach nichts mehr geben würde. :cursing:

MfG Flo :prost:

Der Budist hat meiner meinung nach recht das es theoretisch machbar wär
    wenn es nicht den faktor Mensch geben würde,
    wenn es den nicht geben würde würde der Kommunismus auch funktionieren.

Und ausserdem gibt es immernoch ein paar großmächte die nicht aufhören
    würden wenn es keine rohstoffen und einfach nichts mehr geben würde. :cursing:

MfG Flo :prost:

1. Was verstehst du persönlich unter "Heidentum"? Was stellst du dir darunter persönlich in etwa dabei vor?

Asatru ist nicht nur eine Religion es ist in meinen Augen eine Lebenseinstellung die es nirgendwo anders gibt die Freiheit es so zuleben und zu verwirklichen ist unbeschreiblich.

2. Warum bzw. wie bist du "Heide" (bzw. geworden) ?

Mit neun Jahren habe ich das erstmal davon Wind bekommen und mich da immer mehr rein gelebt man wird kein "Heide" man ist einer vom Herzen und vom Geiste von Anfang an. Diese Freiheit und Verbundenheit mit der Natur und die Göttern beflügelt einen sprichwörtlich. Es ist einfach unglaublich diese Freiheit auszuleben und es regt an seinem Gedanken und seinem Dasein freien Lauf zulassen

3. Worin liegen DEINER Meinung nach die wesentlichen Vorzüge des Heidnisch-Seins im Vergleich zu den zwar wesentlich jüngeren, aber scheinbar derzeit "etablierten" "großen" Religionen?

Man kann sich einfach frei entfalten und hat keine Einschränkung wie in anderen Religionen
    Die Verbundenheit mit alles habe ich vorher noch nie erlebt

Ich hoffe das ist so wie du es beantwortet habe wolltest

1. Was verstehst du persönlich unter "Heidentum"? Was stellst du dir darunter persönlich in etwa dabei vor?

Asatru ist nicht nur eine Religion es ist in meinen Augen eine Lebenseinstellung die es nirgendwo anders gibt die Freiheit es so zuleben und zu verwirklichen ist unbeschreiblich.

2. Warum bzw. wie bist du "Heide" (bzw. geworden) ?

Mit neun Jahren habe ich das erstmal davon Wind bekommen und mich da immer mehr rein gelebt man wird kein "Heide" man ist einer vom Herzen und vom Geiste von Anfang an. Diese Freiheit und Verbundenheit mit der Natur und die Göttern beflügelt einen sprichwörtlich. Es ist einfach unglaublich diese Freiheit auszuleben und es regt an seinem Gedanken und seinem Dasein freien Lauf zulassen

3. Worin liegen DEINER Meinung nach die wesentlichen Vorzüge des Heidnisch-Seins im Vergleich zu den zwar wesentlich jüngeren, aber scheinbar derzeit "etablierten" "großen" Religionen?

Man kann sich einfach frei entfalten und hat keine Einschränkung wie in anderen Religionen
    Die Verbundenheit mit alles habe ich vorher noch nie erlebt

Ich hoffe das ist so wie du es beantwortet habe wolltest

Du solltest dich echt mal über diese schönen Tier informieren das gibt es ja ned das du so nen blödsinn von dir gibst!!!!!!!!!!!! :prost:

Du solltest dich echt mal über diese schönen Tier informieren das gibt es ja ned das du so nen blödsinn von dir gibst!!!!!!!!!!!! :prost:

nee nee wird es ned habe schon viele werke von ihm gesehhen sind echt gut war nen freundschaftspreis hehe er macht jetzt sein eigenens studio auf hat vorher bei nem top tatoovierer gearbeitet bei uns um die ecke

nee nee wird es ned habe schon viele werke von ihm gesehhen sind echt gut war nen freundschaftspreis hehe er macht jetzt sein eigenens studio auf hat vorher bei nem top tatoovierer gearbeitet bei uns um die ecke

Mir fehlen nurnoch ein paar wenige Seiten der jüngeren Edda die älter habe ich schon öfter gelesen ich bin ein sehr Langsamerer Leser und deswegen muss ich manche Seiten auch mehr als einmal lesen da es ja auch eine schwierige schrief ist. Aber wenn ich einmal dabei bin in wieder die ersten Seiten gelesen habe läuft das alles wie von alleine. :prost:

Nicht schlecht und korrekter Preis !!
    Stell noch mal ein Bild ein , wenn es ganz abgeheil ist !!

Grüße , Dull :thor:

Jap tue ich sofort dauert bei mir nur 1 , 1 1/2 wochen geht bei mir immer ziehmlich fix

Nicht schlecht und korrekter Preis !!
    Stell noch mal ein Bild ein , wenn es ganz abgeheil ist !!

Grüße , Dull :thor:

Jap tue ich sofort dauert bei mir nur 1 , 1 1/2 wochen geht bei mir immer ziehmlich fix