Beiträge von wolfskrieger

Schon gewusst…?

Ein Clan (Mehrzahl: Clans; von schottisch-gälisch clann „Abkömmling“) oder eingedeutscht Klan (Mehrzahl: Klane) war ursprünglich eine größere Familiengruppe in Schottland, die ein abgegrenztes Gebiet bewohnte und ihre Herkunft auf einen gemeinsamen Urahnen zurückführte (siehe Schottischer Clan). Davon abgeleitet versteht die Ethnologie (Völkerkunde) unter einem Clan bei ethnischen Gruppen und indigenen Völkern einen Familienverband, der sich zwar auf eine gemeinsame Herkunft bezieht, diese zumeist sagenhafte Abstammung aber nur ungenau oder widersprüchlich herleiten kann.

nichts anderes habe ich erwartet...
    was denkst du welche mittel die ahnen verwendet haben und auch heute noch verwendet werden... von den sami zum beispiel...
    fliegenpilze und co...
    ich halte diese früchte nicht für gefährlich sondern für bewusstseinserweiternd!
    schlüssel sozusagen

das ich damit anecke war mir allerdings klar... interessiert mich aber nicht.
    dennoch heil euch

Unsere Ahnen haben sich oftmals mit stimulierenden Mitteln weiterbeholfen. Alkohol, Rauche, pflanzliche Gifte, Askese... Ansonsten kann man auch anders Visionen erhalten außer durch Trance. ;)

Zitat von »Heidenthomas«

Sagt mal kann es sein das jeder außer mir Visionen und Trance-artige Zustände hat nur eben ich nicht ? wieso ?

Unsere Ahnen haben sich oftmals mit stimulierenden Mitteln weiterbeholfen. Alkohol, Rauche, pflanzliche Gifte, Askese... Ansonsten kann man auch anders Visionen erhalten außer durch Trance.

Unsere Ahnen haben sich oftmals mit stimulierenden Mitteln weiterbeholfen

Tollkirschen... unglaubliche erfahrungen... allerdings sehr seeehr lange anhaltend... aber definitiv eine atemberaubende erfahrung...
    heil euch :prost:

Sehr schwierig. Egal denk ich nicht sonst würden sie ja nicht kommen wenn du etwas planst...
    Keine Ahnung, sind Deine Kollegen Asatruar? Redest du viel über Deine Religion? Wie fassen Deine Freunde Deinen Lebensstil und Deine Überzeugung auf????

Ich selbst habe Bekannte oder eher Kumpels mit denen ich nie über Glaube rede da sonst Welten aufeinander treffen... Einer davon ist Türke... Also ein, sozusagen no go...

Sehr schwierig. Egal denk ich nicht sonst würden sie ja nicht kommen wenn du etwas planst...
    Keine Ahnung, sind Deine Kollegen Asatruar? Redest du viel über Deine Religion? Wie fassen Deine Freunde Deinen Lebensstil und Deine Überzeugung auf????

Ich selbst habe Bekannte oder eher Kumpels mit denen ich nie über Glaube rede da sonst Welten aufeinander treffen... Einer davon ist Türke... Also ein, sozusagen no go...

Guten Morgen miteinander.

Ich könnte einen Kultplatz der durch eine Kirche oder Kloster entweiht wurde nicht mehr besuchen!
    Das war ja außerdem auch einer der Gründe der Christen eben genau diese Plätze zu verwenden, um zu zeigen wie mächtig der Christengott sei. Das unsere Götter machtlos seien. Genauso wurden die heiligen Bäume von den Christen gefällt...
    Nur um unseren Glauben zu unterjochen!!!

Natürlich könnte man sagen man nimmt diese Plätze wieder auf, doch ich finde wo täglich Christen umherschleichen und bestimmt sogar jedes Ritual stören würden, kann man nicht mehr eins mit den Göttern und der Natur werden.

Die Götter mit Euch.

Guten Morgen miteinander.

Ich könnte einen Kultplatz der durch eine Kirche oder Kloster entweiht wurde nicht mehr besuchen!
    Das war ja außerdem auch einer der Gründe der Christen eben genau diese Plätze zu verwenden, um zu zeigen wie mächtig der Christengott sei. Das unsere Götter machtlos seien. Genauso wurden die heiligen Bäume von den Christen gefällt...
    Nur um unseren Glauben zu unterjochen!!!

Natürlich könnte man sagen man nimmt diese Plätze wieder auf, doch ich finde wo täglich Christen umherschleichen und bestimmt sogar jedes Ritual stören würden, kann man nicht mehr eins mit den Göttern und der Natur werden.

Die Götter mit Euch.

Die Quellen sind nachvollziehbar, auf weiteren Seiten kann das Thema verfolgt werden. Hier handelt es sich um eine Art Kurznachrichtenseite.
    Mag sein das der Artikel nicht unbedingt nur für Abiturienten geschrieben worden ist aber ich zweifle in keinster Weise an der Richtigkeit!
    Die "Eingott" Religionen sind wie keine andere durch Intoleranz und Missionierungsversuche aufgefallen!
    Denkt allein schon an unsere Ahnen!!!
    Ausserdem kann man wenn man ein wenig stöbert noch zig Fälle dieser Art finden.

Ich stimme Arti voll und ganz zu.

Es geht mir nicht um die Berichterstattung an sich Dull. Es geht mir darum was das Christentum sich so alles leistet.
    Das kann man ganz leicht verallgemeinern wenn man an aktuelle Ereignisse denkt. Straftäter werden versetzt und bleiben weitestgehend unbehelligt, Verbrechen der Vergangenheit werden totgeschwiegen usw...

Die Götter mit Euch

Die Quellen sind nachvollziehbar, auf weiteren Seiten kann das Thema verfolgt werden. Hier handelt es sich um eine Art Kurznachrichtenseite.
    Mag sein das der Artikel nicht unbedingt nur für Abiturienten geschrieben worden ist aber ich zweifle in keinster Weise an der Richtigkeit!
    Die "Eingott" Religionen sind wie keine andere durch Intoleranz und Missionierungsversuche aufgefallen!
    Denkt allein schon an unsere Ahnen!!!
    Ausserdem kann man wenn man ein wenig stöbert noch zig Fälle dieser Art finden.

Ich stimme Arti voll und ganz zu.

Es geht mir nicht um die Berichterstattung an sich Dull. Es geht mir darum was das Christentum sich so alles leistet.
    Das kann man ganz leicht verallgemeinern wenn man an aktuelle Ereignisse denkt. Straftäter werden versetzt und bleiben weitestgehend unbehelligt, Verbrechen der Vergangenheit werden totgeschwiegen usw...

Die Götter mit Euch

Bin täglich mindestens eine Stunde im Wald spazieren im Winter wie auch im Sommer... :eek:

Mein Rudel würde mir sonst ganz schön was erzählen...
    Denke Dullahan gehts da genauso.

Die Götter mit Euch :prost:

Bin täglich mindestens eine Stunde im Wald spazieren im Winter wie auch im Sommer... :eek:

Mein Rudel würde mir sonst ganz schön was erzählen...
    Denke Dullahan gehts da genauso.

Die Götter mit Euch :prost:

Heil Dir.

Alles Gute zum 30. Geburtstag. :prost:
    Du schilderst einige sehr interessante Gedankengänge. Kann ich durchaus nachvollziehen.
    Es gibt allerdings einige Aussagen von Dir die sich mir anders erschließen.
    Freiheit, Freier Wille etc deute ich ein wenig anders. Kommt immer darauf an in welchen Lebensbereichen... Privat, Beruflich usw.

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag und ein tolles 30iger Fest... Lass Dich feiern.

Die Götter (oder in Deinem Sinne, Die erschaffende Kraft) mit Dir. :eek:
    Mit den besten Grüßen

Wolfskrieger

Heil Dir.

Alles Gute zum 30. Geburtstag. :prost:
    Du schilderst einige sehr interessante Gedankengänge. Kann ich durchaus nachvollziehen.
    Es gibt allerdings einige Aussagen von Dir die sich mir anders erschließen.
    Freiheit, Freier Wille etc deute ich ein wenig anders. Kommt immer darauf an in welchen Lebensbereichen... Privat, Beruflich usw.

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag und ein tolles 30iger Fest... Lass Dich feiern.

Die Götter (oder in Deinem Sinne, Die erschaffende Kraft) mit Dir. :eek:
    Mit den besten Grüßen

Wolfskrieger