Beiträge von Ragin

Schon gewusst…?

Die politische Organisation der Wikinger gleicht am ehesten einem demokratischen System.
In Island tagte vor über 1000 Jahren zudem das „Thingvellir“, das als eines der ältesten Parlamente der Welt gilt.




    Moin,


    ich hatte gestern eine Email von support@asatru-forum.de mit folgendem Inhalt. Habe den Link natürlich nicht angeklickt.:


    "Hallo Gemeinschaft des Asatru Forums.


    Leider hat sich bis jetzt auf Grund meiner Konzentrations- und
    Aufmerksamkeitsprobleme keine wirklich geeignete Arbeitsmöglichkeit
    finden lassen.


    Das heißt schlicht und ergreifend das es für mich ausser Hartz4 kein Einkommen
    gibt.


    Da ich kein großer Erzähler von Tränendrüsengeschichten bin, möchte ich kurz und
    knapp jeden der es erübrigen kann, um eine kleine Spende bitten.


    Folgt hierzu einfach dem Link:


    PayPal.Me


    Ihr könnt den dortigen Betrag nach belieben verändern.


    Danke fürs lesen


    Artaios / Asatru-Forum"


    R.

    Im Abschnitt "Der (nicht die ) Trommel und der Noid/Schamane", erstes Bild in der zweiten Reihe.


    Ah, hatte vorhin irgendwie nur das erste Bild gesehen.
    Also mein finnischer Bekannter meint auch dass das nicht von einer Felsritzung ist, sondern von einer samischen Schamanentrommel.

    Wenn, dann ist es vermutlich eher von einer Felsritzung als von einer Felszeichnung.
    Auf meiner Seite ist das aber auch nicht. Hab auf die schnelle auch nichts bei den Sachen gefunden, die ich noch nicht online hab. Kann mich auch nicht erinnern sowas schonmal gesehen zu haben.
    Aber ich kenn einen Finnen, der eine Seite mit Felszeichnungen betreibt. Vielleicht weiß der was.


    R.

    ...eigene heidnische Musik hier vorstellen.
    Seit einigen Jahren mache ich unter anderem eigene Lieder. Die Musikideen stammen fast alle von mir, die Texte größtenteils von meiner Freundin und die Instrumente spiele ich alle selber, mischen und produzieren inclusive. Mittlerweile hat sich da einiges angesammelt. Geplant ist natürlich auch eine CD, aber bis dahin ist es noch ein bisschen. Zuerst müssen noch einige der älteren Lieder aufgearbeitet und CD-tauglich gemacht werden. Und da ich nicht allzuviel Zeit habe... ;(
    Hier mal der Link zu unserem letzten Werk: Odin


    Viel Spaß beim hören :)


    P.S.: Es sind nicht nur heidnische Lieder dabei... 8)

    [quote='Cal','index.php?page=Thread&postID=156688#post156688'...von Menhir bei 0:49 ständig "Du liebe Zeit, das Schwein ist tot!" hört selbst...
    [media]

    [/media][/quote]


    "soll edel sein des Schneides Schmuck." ;)


    Aber mal ganz ehrlich, ohne Textvorlage ist da auch nicht wirklich was zu verstehen... ;(


    R.


    Jetzt, heute und hierzulande dürfen christliche Kirchen auf das Arbeitsrecht ignorieren


    Ja, ich habe weder Zeit noch Bock Dein Posting auseinanderzupflücken. Aber um mal auf diesen Punkt zurückzukommen, frag mal in der Gastronomie oder dem Hotelwesen nach Arbeits(zeit)recht. Da gibt es noch hundert andere, und nicht nur bei den christlichen "Veranstaltern". Aber mach mal wie Du denkst...


    R.

    Ich weiß nicht was dieses ganze Christenbashing immer soll. Was das Christentum damals auch immer gemacht hat, andere Religionen waren auch nicht besser. Wir leben jetzt und heute, das sind ganz andere Zeiten. Viel schlimmer finde ich, was in islamistischen Ländern jetzt und heute immer noch passiert. Frauen müssen sich wie Aussätzige in "Säcken" verstecken, dürfen nicht Auto fahren, in Geschäfte gehen, werden als Vergewaltigungsopfer gesteinigt und, und, und... Warum regt sich darüber keiner hier auf? Warum werden immer nur die Jahrhunderte alten Kamellen der Christen vorgekramt und man "hasst" alle Christen oder das Christentum deswegen? Ist man denn selber betroffen davon? Ich kenne auch viele Christen, aber keiner von denen versucht permanent alle Leute zu missionieren. Das sehe ich immer nur von Mormonen oder den Zeugen Jehovas...


    Fragen über Fragen... :rolleyes:


    R.

    Nicht zahlen! Wenn zwei Kinder auf dem Schulhof zusammenlaufen gibt es nicht einmal einen Schuldigen. Das passiert halt in dem Alter und es ist ja auch nicht Deine Schuld, wie oben schon erwähnt.
    In den Pausen obliegt die Aufsichtspflicht den Lehrern, damit bist Du komplett raus. Und beide Kinder haben ja sicher auch nicht mit Absicht diesen "Unfall" herbeigeführt.
    Und wie oben auch schon erwähnt, vielleicht das Gespräch mit dem Direktor suchen.
    Ansonsten, wenn die Eltern sich quer stellen, lass sie doch klagen. Das wird jedes Gericht abweisen, mal davon abgesehen dass sich das über Monate hinziehen kann oder noch länger. Wie gesagt, da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Du/Ihr habt ja nichts Unrechtes getan.


    R.

    Ich weiß garnicht was Ihr alle gegen Facebook habt. Ich bin dort auch angemeldet. Ich habe aktuell 205 Freunde, und ca. 195 kenne ich auch persönlich.
    Etwa 170 sind aus Deutschland, der Rest ist aus der ganzen Welt. Die meisten treffe ich mindestens zweimal im Jahr zu irgendwelchen heidnischen "Festen" wie Mittsommer, Ostara oder dem Eldathing. Man kan tausend Sachen besprechen, organisieren und was sonst auch immer.
    Die muss ich nicht ständig anrufen, weil es nichts zu erzählen gibt. Aber man bekommt täglich immer Kleinigkeiten mit, die so passieren. Man lernt sich letztendlich immer besser kennen. Und beim nächsten Treffen baut man das weiter aus.
    Und für alle die jetzt wieder mit dem "Datenkraken-Argument" kommen:
    Jeder kann doch selbst entscheiden was und wie er wasauchimmer bei Facebook postet! Wenn Du nichts angibst, sieht und weiss es auch keiner. Ganz einfach!
    Und, mal ganz ehrlich, wer unbedarft im Internet surft, der gibt mehr Daten preis als Facebook je sammeln kann...


    Just my 2 cents...

    Ich spiele auch ...Chanter, Whistle


    Also ich hatte mir auch mal eine Whistle, ein Chanter und eine Schalmei für meine Lieder zugelegt. Aber das geht ja garnicht. Das bekomm ich nicht auf die Reihe. Zuviel Luft, speziell bei dem/der Chanter und Schalmei (ich bin Nichtraucher! ;) )
    Da bleibe ich doch lieber bei meinen Gitarren und dem Keyboard... ;)


    R.