Beiträge von Landogar Eiferson

Schon gewusst…?

Beifuß

Das Beifuß-Kraut wurde in früheren Zeiten in Mitteleuropa zur Sommer- und Wintersonnenwende (vor allem in den zwölf Rauchnächten) zusammen mit anderen getrockneten Kräutern zur Abwehr von bösen Geistern in Häusern und Ställen als Räuchermittel genutzt. Der Ursprung dieses Brauchtums liegt vermutlich in alten kultischen Handlungen der Germanen.

wenn ich jetzt beispielsweise ne spinne z.b in meinem zimmer seh hau ich sie nicht gleich kaput sondern setz sie dann raus

was ich nicht mach ist zum beispiel wenn ne fliege oder anderes insekt sich z.b auf mein bein setzt das ich sie dann erschlage sondern scheuch scheuch sie dann einfach weg
    nach dem motto tust du mir nichts tu ich dir nichts
    stechmücken töte ich allerdings =)

zum essen: ich liiiebe fleisch und werd es auch weiterhin essen =)

lg lando

wenn ich jetzt beispielsweise ne spinne z.b in meinem zimmer seh hau ich sie nicht gleich kaput sondern setz sie dann raus

was ich nicht mach ist zum beispiel wenn ne fliege oder anderes insekt sich z.b auf mein bein setzt das ich sie dann erschlage sondern scheuch scheuch sie dann einfach weg
    nach dem motto tust du mir nichts tu ich dir nichts
    stechmücken töte ich allerdings =)

zum essen: ich liiiebe fleisch und werd es auch weiterhin essen =)

lg lando

Hallo Zusammen,
    von kurzen hatte ich ein gespräch mit einem anderen gleichgläubigen,
    der sich seine amulette bzw. sein mjölnir aus knochen trägt, da er die meinung hat das die "aura" bzw. die "stärke" von Amuletten aus "naturmateralien" stärker sind
    als aus beispielsweise die aus metall oder anderen materalien

Mein Mjölnir und Valknut ist aus Metall und ich denke das es an der inneren einstellung liegt wie amulette und auch runen wirken

bin gespannt auf eure meinung

lg Lando

:prost:

Hallo Zusammen,
    von kurzen hatte ich ein gespräch mit einem anderen gleichgläubigen,
    der sich seine amulette bzw. sein mjölnir aus knochen trägt, da er die meinung hat das die "aura" bzw. die "stärke" von Amuletten aus "naturmateralien" stärker sind
    als aus beispielsweise die aus metall oder anderen materalien

Mein Mjölnir und Valknut ist aus Metall und ich denke das es an der inneren einstellung liegt wie amulette und auch runen wirken

bin gespannt auf eure meinung

lg Lando

ich hab ein Problem
    das passt zwar jetzt nicht in das thema religion aber ich weis nicht wo ich mir hilfe suchen kann

und zwar folgendes:

meine freundin möchte nächstes wochenende ALLEINE mit anderen jungs (3 jungs sie ist das einzige mädchen) in eine disko gehen
    von einem der jungs wollte sie einmal was und hat am anfang unserer beziehung von ihm geschwärmt
    (ich hab sie darauf schon mal angesprochen aber sie sagt immer das es ihr leid tut und sie das nicht ernst meint)
    des weiteren verträgt sie nicht viel alkohol trinkt aber sehr gerne und viel

und ich habe jetzt irgendwie panische angst das jemand anders sich an sie ranmachen könnte oder sie im rausch was mit einem machen könnte
    es gibt keine möglichkeit das ich mitkomme (1. wegen fahrgelegenheit 2. wegen geld 3. ich versteh mich mit den jungs nicht so gut 4. sie hat ausdrücklich gesagt das sie einmal was alleine machen möchte)

was soll ich tun um meine eifersucht und ängste wegzubekommen

hoffe ihr könnt mir helfen und das thema wird nicht gleich gespeert oder so

lg
    lando

ich hab ein Problem
    das passt zwar jetzt nicht in das thema religion aber ich weis nicht wo ich mir hilfe suchen kann

und zwar folgendes:

meine freundin möchte nächstes wochenende ALLEINE mit anderen jungs (3 jungs sie ist das einzige mädchen) in eine disko gehen
    von einem der jungs wollte sie einmal was und hat am anfang unserer beziehung von ihm geschwärmt
    (ich hab sie darauf schon mal angesprochen aber sie sagt immer das es ihr leid tut und sie das nicht ernst meint)
    des weiteren verträgt sie nicht viel alkohol trinkt aber sehr gerne und viel

und ich habe jetzt irgendwie panische angst das jemand anders sich an sie ranmachen könnte oder sie im rausch was mit einem machen könnte
    es gibt keine möglichkeit das ich mitkomme (1. wegen fahrgelegenheit 2. wegen geld 3. ich versteh mich mit den jungs nicht so gut 4. sie hat ausdrücklich gesagt das sie einmal was alleine machen möchte)

was soll ich tun um meine eifersucht und ängste wegzubekommen

hoffe ihr könnt mir helfen und das thema wird nicht gleich gespeert oder so

lg
    lando

Hallo alle zusammen
    man hat mich neulich gefragt was ich zu rechten bands und deren lieder halte

ich muss ehrlich sagen das ich sowohl von der rechten als auch von der linken szene nicht viel halte
    aber zum teil lieder von rechten bands höre, wie von nordwind (die laut meinen informationen rechts angehaucht sind) den song "walhalla ruft"
    und ich das auch in ordnung finde wenn unpolitische Heiden solche songs hören, da in meinen augen in solchen liedern (wie in dem beispiel walhalla ruft) kein rechtes gut vorhanden ist und keine anderen menschen"rassen" oder ähnliches beleidigt werden
    ein paar andere songs sind auch noch gut wie von der band landser
    jedoch höre ich nur lieder die wie schon gesgt KEIN rechtesgut beinhalten

wie steht ihr dazu?
    ist es in ordnung lieder von rechten bands zu hören?

lg
    lando

Hallo alle zusammen
    man hat mich neulich gefragt was ich zu rechten bands und deren lieder halte

ich muss ehrlich sagen das ich sowohl von der rechten als auch von der linken szene nicht viel halte
    aber zum teil lieder von rechten bands höre, wie von nordwind (die laut meinen informationen rechts angehaucht sind) den song "walhalla ruft"
    und ich das auch in ordnung finde wenn unpolitische Heiden solche songs hören, da in meinen augen in solchen liedern (wie in dem beispiel walhalla ruft) kein rechtes gut vorhanden ist und keine anderen menschen"rassen" oder ähnliches beleidigt werden
    ein paar andere songs sind auch noch gut wie von der band landser
    jedoch höre ich nur lieder die wie schon gesgt KEIN rechtesgut beinhalten

wie steht ihr dazu?
    ist es in ordnung lieder von rechten bands zu hören?

lg
    lando