Beiträge von HANGATYR
Schon gewusst…?
Der Firno Situ
Der Firno Situ ist die alt-alemannische Lehnübersetzung des altnordischen Begriffs Forn Siðr und ist dementsprechend eine Form des germanischen Neuheidentums mit einem Schwerpunkt auf den historischen suebisch-alamannischen Regionen. Er stützt sich auf die Überlieferungen und archäologischen Funde dieses Raumes sowie auf das dort noch heute lebendige Volksbrauchtum. Der althochdeutsche Begriff der Firni Situ mit einem allgemeinen Fokus auf den elbgermanischen Regionen ist als eng verwandt anzusehen. Die Gottheiten wie Wodan, Ziu, Donar, Volla und Frija Hulda werden unter ihren althochdeutschen bzw. alemannischen Namen verehrt. Die wichtigsten Rituale sind Pluoz, Sumbal und Chuofa.
-
-
Hui...sehr morbid...
...oder ein Friedhofsmitarbeiter hat in der Pause Chickenwings verputzt...
-
-
-
Postet, was ihr hört! Wenn ihr was davon kommentieren wollt, postet entweder ein Lied dazu oder eröffnet einen neuen Thread
!
-
HAPPY BIRTHDAY, Einherjer89
!
Ein Fass STIEGL auf das Geburtstagskind
! Das Team und die Mitglieder des Asatru Forums wünschen dir zu deinem heutigen Tage alles Gute und ein weiteres erfolgreiches Lebensjahr
.
Mögen dir die Götter in guten wie in schlechten Tagen zur Seite stehen und dich auf deinem weiteren Lebensweg beschützen und begleiten
.
-
Entspannt euch Mal, liebe Leute
! Sunna straht, Skadis Hauch weht noch übers Land und alles erblüht
t! Viel zu schön, um sich in die Haare zu kriegen...
-
Wäre einen Thread wert
-
-
Hagatyr bist Du nicht in Deutschland?
Nope...
...Über die Nebelberge weit
...zu den Höhlen tief aus alter Zeit...
-
Kendra Video in meinem Land leider nicht verfügbar
Bis folgender Witz gezündet hat, hab ich zugegeben ein paar Sekunden gebraucht
!
-
-
Damit das Mal erledigt ist...
:
Hallo Leute, der Name ist Frontmann (ich war noch keine 16, als ich meinen jetzigen wählte) und ich bin deutscher Träumer und Wanderer. Ich liebe es zu schreiben, zu träumen und in den tiefen Wäldern Deutschlands zu wandern. Die Natur ist mein Seelenhort, obgleich ich Berliner bin. Den Weg zu den Göttern fand ich tatsächlich aus einer Serie, "Vikings", vergebt meine Sünde, hehe.
Zur politischen Seite oute ich mich gleich als liberal konservativer Mensch, der sehr auf Werten, Kultur und Normen bedacht ist
Trotz ADHS und Bisexualität. Ist eben so und das sagt der Verstand. Euch zum Gruß wünsche ich einen schönen Abend.
-
Ganzer Artikel hier zu lesen
: https://www.spiegel.de/wissens…be-4aad-a015-c635af2a998d
Viel Spaß und schönes Wochenende
-
Ich glaube, hier wurde alles zum Thema "Hallo, ich bin Iduna" gesagt....
-Thread geschlossen-
-
Schließ nicht von dir auf andere
-
-
Sic!
Schnapp dir ein Hörnchen
und setz dich zu uns ans Feuer!
Darf ich fragen, wieso du diesen Nickname verwendet hast
? Ich kenne "Sic" noch von meiner Diplomarbeit beim Zitieren...
!
Wenn du selbst Fragen hast, kannst du sie uns jederzeit gerne stellen :). Wenn dich ein Thema besonders interessiert, suche, ob es einen Thread dazu gibt & wenn nicht, erstelle einfach selbst einen
!
Zu lockeren Gesprächen & Smalltalk in unserer Taverne geht's hier entlang: RE: Taverne "Drei Nornen"
Viel Spaß beim Lesen & Schreiben!
A.o.F.,
HANGATYR
-
Iduna!
Schnapp dir ein Hörnchen
und setz dich zu uns ans Feuer!
Wenn du Fragen hast, kannst du sie uns jederzeit gerne stellen :). Wenn dich ein Thema besonders interessiert, suche, ob es einen Thread dazu gibt & wenn nicht, erstelle einfach selbst einen
!
Zu lockeren Gesprächen & Smalltalk in unserer Taverne geht's hier entlang: RE: Taverne "Drei Nornen"
Viel Spaß beim Lesen & Schreiben!
A.o.F.,
HANGATYR
-
Wisst ihr, was traurig ist? Ich hab 2 Schwestern & hab es eigentlich immer cool gefunden, wenn ich von Kriegerinnen (Boudicca) oder anderen Frauen (Marie Curie...) hörte, die es zu Zeiten ECHTER Benachteiligung geschafft haben, da es Frauen damals im Vergleich zu heute WIRKLICH nicht leicht hatten...
Weiters wollte ich auch immer das Beste für meine Schwestern...! Als plötzlich der Mist mit der 3. Feministen-Welle (Gendern etc.) aufkam, erwischte ich mich dabei, dass ich genervt war, als meiner Kollegin zu ihrem beruflichen Erfolg gratuliert wurde...
Da fragte ich mich schon, was da passiert ist (-da ich NIE so dachte
)...
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir diese 3. Feministenwelle meine Sympathie für weiblichen Erfolg ein Stück weit madig gem8 hat und das führte auch dazu, dass ich vom Weltfrauentag eher genervt war/diesen belächelt habe... Eigentlich paradox
!
Aber ich will mir meine Werte bzgl ECHTER Gleichberechtigung (-nicht Vorherrschaft durch das Matriarchat) nicht nehmen lassen...
! Daher finde ich den Weltfrauentag gut, wenn es wirklich darum geht, reale Ungerechtigkeiten zu beseitigen
& nicht don-quijote-tesque gegen windmühlenartige, aufgebauschte Feindbilder in den Pseudo-Krieg zu ziehen...
Möge das Stiegl nicht ausgehen..
SKAL, Sis'
!