Ach die nimmt ihn einfach weg, dann hat er nix mehr zu stehen
Beiträge von Ragnar Stefansson
Schon gewusst…?
Bis heute weiß man nicht genau wovon sich das Wort Wikinger ableitet.
Die einen glauben, es geht auf „wig“ (Handelsplatz) zurück, andere meinen, dessen Ursprung in „vikingr“ (Seeräuber) zu erkennen.
-
-
Bei dir schneit es halt auch im Sommer.
-
Entschuldigt meine stetige Abwesenheit. Werde hier auch wieder aktiver sein sobald ich wieder halbwegs auf Spur bin. Aber solange ich noch auf Sparflamme fahre dauert das wohl noch etwas :-/
-
Sieht saugeil aus. Beneidenswert, wenn einer so nähen kann.
Mit Innentaschen? Links für die Armbanduhren und rechts für die Sonnenbrillen?naja, unter Aufsicht meiner Schneiderin.
Das hat den Ablauf schon etwas geglättet. Aber gebraucht hab ich ewig. XDInnentaschen sind beide vorhanden
-
Ich habe genäht und kann nun wahlweise Nosferatu oder Gargamel mimen :3
44536602_1527040577441636_3888890331575353344_n.jpg44455897_1527040640774963_7669513763208298496_n.jpg44533054_1527040697441624_5277921388332580864_n.jpg
-
Pass wegen der Vampire auf!
Die mögen keine Waffen im Flugzeug, aber wenn die mich anknabbern und dabei nicht hinreissend aussehen vertreibe ich sie durch Gesang
-
Den Göttern sei Dank noch rechtzeitig mit allem fertig geworden. Den letzten Feinschliff gebe ich dem Mantel morgen im Flugzeug, dann geht's erstmal ab nach Bukarest. Die Kollegen dort kennen lernen, feiern, das "Muzeul Naţional de Istorie a României" unsicher machen... ich hab ja Bock!
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auf das du Inspiration und Anregung finden mögest
-
Der Name war ein griff ins Klo, aber die Musik ist super .3
-
-
Auch ich kaufe oft bei besagtem Onlinehändler. Die gründe dafür sind recht simpel:
1) Wenn ich Feierabend habe, hat der Einzelhandel das auch.
Ich bin beruflich von halb sieben bis halb sieben unterwegs, Samstag haben die interessanten Geschäfte meist zu.2) Der Einzelhandel hat ein derart begrenztes Sortiment das ich nahezu nie finde, was ich suche.
Selbst als ich nur Knöpfe suchte hatte keiner der fünf Stoffläden etwas das elegant ist und von der Norm abweicht.3) Für weniger Qualität zahle ich im Einzelhandel mehr Geld.
Ich verstehe das Lager, Geschäftsräume etc Geld kosten, aber das auszugleichen ist Sache des Unternehmens. Wenn ein höherer Preis entsteht muss der an anderer Stelle gerechtfertigt seinm4) Der Einzelhandel besteht in der Regel aus Ketten die nichts anderes tun als Amazon.
Sei es Hugendubel, Obi, Bekleidungsgeschäfte oder andere, Tante Emma wurde schon vor dem Internet von Unternehmensketten verdrängt.5) Entweder wende ich mehrere Stunden meiner knappen zeit auf um etwas zu suchen, oder ich bestelle es binnen fünf Minuten.
Bis ich beim Geschäft bin, das Sortiment durchstöberte, vermutlich andere Geschäfte ansteuerte etc und irgendwann zurück bin ist so ein Nachmittag auch fix vorbei. Ich bin allerdings meist froh ab und an einen freien Abend zu haben.6) Die Angestellten im Einzelhandel haben meist keine Ahnung über die von ihnen verkauften Waren.
Wer im Gartencenter in einer ländlichen Region Süddeutschlands arbeitet, aber keine Ahnung hat was eine Hippe ist, der kann mich mit Sicherheit nicht sinnvoll beraten. Bei anderen Produkten wird es nicht besser.7) Überall Menschen.
Ich mag keine Menschen, erst recht nicht in überfüllten Geschäften.Kurzum, der Einzelhandel kann all seine Nachteile nicht mit Vorzügen aufwiegen. Für besondere Waren habe ich in aller regel meine Handwerker, Schmiede, Schneiderin etc und ich bin gerne bereit deren Preise zu zahlen, aber sie liefern dafür auch genau das, was ich möchte, wie ich es möchte. Der Einzelhandel hingegen frisst meine Zeit.
-
Ich verliebe mich jedes Mal wieder in diese Band
-
Jetzt abwarten.
Wir schon schief gehen -
So, T -1 bis zum internen Vorstellungsgespräch. Bin ja mal gespannt wie das wir.
*buzzwords vorbereite* -
Öhm... der stammt vom Wolf ab. Das sollte doch recht naheliegend sein
Es freut mich zu lesen das ihr euch um das Tier kümmert. Aber deine Schwiegermutter wird mir einfach nicht mehr symbadisch. -
Morgen gut aussehen aufm Markt, Sonntag entspannt in der Sauna, ich glaube ich mag den Plan
Könnte es schlechter treffen -
-
Wie Firnwulf schon schrieb, die Götter lieben ihre Verrückten. Weshalb sollten sie dich für dein Leiden verurteilen? Bis dato waren sie jederzeit äußerst nachsichtig. Niemand erwartet Perfektion. Wenn du sagst sie standen dir die letzten Monate zur Seite, dann hast du doch deine Antwort.Sie sind noch immer da
Ich sehe da keine Unvereinbarkeit. Dafür hier jede Menge Leute die dir gerne zuhören werden wenn du mal wen brauchst.
-
Kann ja nicht jeden Abend die Genesungs-Spezialmischung trinken
-
Chaitee
Du bringst mich auf Ideen. :3
Müsste da auch noch töffte Tee da haben. Also... technisch gesehen Gewürze, aber nah dran