Beiträge von Hallvard

Schon gewusst…?

Im „Wikinger Museum Haithabu“ kann man ein Wikinger-Dorf besuchen, das so authentisch nachgebaut ist, dass man glaubt, man wäre mit einer Zeitmaschine angereist

Zur Seite des Museums geht es hier entlang: Wikinger Museum Haithabu

    Also ich werde auch mit Farcry 5 nicht warm.

    So unterschiedlich können Meinungen sein :D
    Was den stummen Protagonisten angeht stimme ich voll zu. Selbst wenn man selbst der Protagonist sein soll, hätte eine Synchro noch mehr tiefe gebracht. Und vor allem Langhaarfrisuren und Bart! Für männliche Chars.


    Ansonsten war das "plötzliche" rausgerissen werden aus der Aktion um Storyparts zu erleben mal was anderes. Ich vergleiche es stets mit seinen Vorgängern und muss sagen, dass es der bisher atmosphäreisch stärkste Teil der Serie war. Ich habe selten in Spielen mehr Antipathie für Antagonisten empfunden als in diesem Teil.


    Und mich hat das mit den Storyparts wenig gestört, da man danach immer noch den Kram in den Gebieten machen kann und zudem einen Geldbonus bekommt wenn das Gebiet befreit ist.

    Mache ich auch so. Ich antworte auf die Frage nach meiner Religionszugehörigkeit auch immer (etwas ausweichend), dass ich die alten Bräuche (oder eben alte Sitten) pflege.

    Bei mir ist es nicht wirklich ausweichend, ich weiß jedoch nicht immer in wie weit der Zuhörer sowohl Interesse als auch Wissen mitbringt. Leute im Berufsleben sagen oft: "Ach, da kommt der Wikinger wieder". Das soll mir bei den "Nicht-wissenden" recht sein.

    @Ulfberth Schöne Ausführung. Ich persönlich muss zusätzlich noch sagen, dass ich den Begriff "Heide" leider auch sehr schwammig finde. Es stimmt zwar, dass man dies als Oberbegriff verwenden kann, doch traf dieser Begriff ebenso auf bspw die Muslime damals zu. Diese wurden zu Zeiten der Kreuzzuge sowohl "Ungläubige" als auch "Heiden" genannt, da man als Christ davon ausging, dass sie einen falschen Glauben vertreten.


    Wenn mich jemand mal mit Interesse und Neugier an der Sache fragt, dann bezeichne ich mich als Anhänger der
    Forn Siðr. Funktioniert für mich ganz gut, muss für andere nicht zutreffen.

    Farcry 5: Sehr zu empfehlen, wenn man die Reihe mag und sich freut, in einer sehr amerikanischen Umgebung mit einer christlich extremistischen Sekte anzulegen.

    W.T.F :wirr:

    Ich entschuldige mich für diesen emotionalen Ausbruch. Beim nächsten Mal greife ich direkt in die Schublade und hebe die Axt. :wolfi:

    So ists richtig. Freundschaft schließen oder des Feindes Kopf über die Eingangstür Nageln.

    Ich wünsche diesem Spaten alles erdenklich Schlechte. Und ein langes qualvolles Ableben. Hätte ich ein eigenes Dorf und der käme vorbei, dann hätte er bereits eine Axt im Schädel stecken!

    Heute ist ein Mienstag. Um es mit den Worten eines weisen Mannes zu sagen:"Meh, ich will zurück ins Bett! Meh!"
    Trank des wachen Geistes, der du einst Kaffee genannt wurdest: Tue deine Plicht und mach mich wach!


    :prior:

    Ich habe leider den exakten Link nicht mehr, jedoch hatte ich mich da direkt an ein seriöses Forum gewendet, dessen Mitglieder sich sowohl selbst sehr mit der Ahnenforschung als auch im Besonderen mit der Etymologie von Nachnamen beschäftigen. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis jemand geantwortet hat, aber dafür war diese Info zum einen sehr detailliert und zum anderen vollkommen kostenlos.


    Das wäre wohl der beste Anhaltspunkt.

    So,Auto beim TÜV durchgefallen....meh...
    Aber die neuen Keksförmchen sind mit der Post gekommen.....
    Denke,man fragt mich nur einmal,ob ich Plätzchen für die Arbeit backe...obwohl für den Kindergarten wären die auch nicht schlecht...asatru-forum.de/index.php?attachment/10310/

    Beste Plätzchen / Keksformen um sie im Kindergarten auszuteilen. Die sind gerade richtig, dass Kinder dies nicht erkennen und Eltern nen roten Kopf bekommen. Let's do this!

    Eines der elemetaren Plotteile überhaupt. Sammle, laufe von A nach B, entdecke x und oder "besiege" jemanden oder etwas. Wer dies als Impuls für reale Tätigkeiten heranzieht, hat bereits vorher nen Schatten oder andere Probleme.