Beiträge von Vector

Schon gewusst…?

Die Christianisierung Skandinaviens und Nordeuropas im 10. und 11. Jahrhundert erfolgte von oben und zumeist durch Zwang ("Schwertmission"). Sie diente vor allem der Festigung des Königtums. Die dänischen, norwegischen und schwedischen Könige versuchten – nicht immer erfolgreich – sich der Kirche zur Festigung der königlichen Zentralgewalt zu bedienen.

    Endlich komme ich mal wieder dazu, mich hier einzuloggen :ugly:


    Zitat

    ?Ich hab sie heut morgen in unserem Garten begraben...


    Das tut mir leid. Ich weiß noch, als vor 3 Jahren mein Hund gestorben ist. War auch ziemlich hart für mich.

    Zitat

    ?Oha, das kann ich bestätigen. Selbst bin ich zwar nicht bei der Bundeswehr, aber meine Schwester beendet gerade ihre Ausbildung zum Feldwebel. Sie ist sehr ehrgeizig, trainiert die ganze Zeit wenn sie nicht gerade lernt und hat nur das Wochenende um mal ihren Kater, mich oder den Rest der Familie zu besuchen


    Feldwebel! Der natürliche Feind des Rekruten :cursing: Aber ich bin auch an einer Feldwebellaufbahn interessiert. Vielleicht sogar eine Offizierslaufbahn. Was mich nur stört ist, ich müsste dann noch mal eine Grundausbildung absolvieren :/

    Dann hoffe ich einfach mal, dass die Qualitätskontrollen der namhaften Vertreiber gut genug sind, um mir das Gift vom Leib zu halten :rolleyes:

    Stillgestanden, ich hab Wochenende!


    Hab ich was verpasst? Ich komme in der Woche nicht dazu, irgendwas nachzulesen. Sogar meiner Mutter konnte ich am Montag erst spät abends zum Geburtstag gratulieren. Die Bundeswehr ist zwar cool, aber auch sehr fordernd!

    Mahlzeit!


    Und wie warm ist es bei euch? Bei uns sind es im Moment 33 Grad, Tendenz steigend. Ich bleib heute in der Wohnung, ist ja nicht auszuhalten. Zum Glück kühlt es am Montag wieder ab.

    Moin Heidenheit!


    Ich komme gerade von einer Fahrradtour wieder. Ich bin kaputt X/ Aber Spaß gemacht hats trotzdem :rolleyes:
    Ich muss ja bis MIttwoch fit werden. Bei dieser herausragenden Leistung. gönne ich mir doch mal ne Pizza :ugly:

    Ich habe selber noch kein Tattoo. Aber die Lust wäre an sich schon da. Vielleicht einen Runenkreis auf die Schulter oder einen Valknut auf den Unterarm :rolleyes:

    Geschafft! Ich habs geschafft! Berufsabschluss und Fachhochschulreife in der Tasche :thumbsup:
    Ich dachte die praktische Prüfung gestern hab ich total mies geschrieben, aber ich hab ne 3 rausgehauen!

    Warum verdammt, geht bei der Rentenversicherung niemand an den Apparat?! Ich versuchs jetzt schon zum xten mal! Ich will endlich meine Sozialversicherungsnummer :cursing:


    Nachher noch zum Optiker eine neue Brille für die Bundeswehr machen lassen. Meine darf ich nicht nutzen, weil die selbsttönende Gläser hat X/

    ADHS muss nicht direkt eine Erfindung sein. Aber diese Diagnose wird meiner Meinung nach inflationär von den Medizinern benutzt, weil viele Eltern mit ihren Kindern einfach überfordert sind. Ich nehme mal als Beispiel meinen Pfadfinderstamm. Ich als Leiter habe da schon viele Kinder kommen, gehen und bleiben sehen. Viele haben angeblich ADHS und werfen dauernd irgendein Zeug ein.


    Diese Eltern haben einfach keinen Bock, sich mit ihren Kindern zu beschäftigen und wenn die sich irgendwas anderes einfallen lassen, sind sie laut den Eltern sofort hyperaktiv.


    Meine Mutter hat auch das Gefühl gehabt, dass ich im Kindergartenalter hyperaktiv war, aber ich hab keine Pillen fressen müssen und mir gehts heute gut.

    Für so eine extra App ist von meiner Seite aus, kein Bedarf. Ich komme bequem mit dem Browser auf die Seite.

    Nachdem ich mir heute Mittag den Paten reingezogen hab, muss ich die ganze Zeit alte Musik hören ^^
    Also Jazz, Swing und das ganze Zeug ist schon was feines :thumbup:

    Zitat

    ?Soooo der Moll is dann auch das erste mal mim Auto angeditscht Links stand so ein Vogel mit seinem Nissan halb auf der Straße, ich versuche durchzukommen, hörs rechts knacken und seh den Seitenspiegel vom Mercedes neben mir baumeln


    Blöd, aber passiert. Aus Fehlern lernt man, musste ich selber erfahren als ich nem Mercedes mit dem Rückwärtsgang erwischt hab ^^

    Zitat

    ?Mit der Dame aufm Riesenflohmarkt gewesen, Beute gemacht


    Der Gürtel mit dem Valknut gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Zum Gas-Wasser-Sch****-Problem, kann ich leider nix sagen und nur die Daumen drücken :whistling: