Beiträge von Vidars Sohn

Schon gewusst…?

Dem norwegischem König Ólaf Tryggvason gelang, den isländischen Widerstand gegen das Christentum zu brechen, indem er Söhne aus wichtigen Familien als Geiseln nahm.

    @Jennifer ja es ist auf jeden Fall Notwendig auf der ganzen Welt ein Vergleichbares System zu haben, das stimmt definitiv, dennoch sollte dies nach dem Prinzip der Substidarität (von klein nach groß) organisiert werden... sonst haben wieder zu wenige zu viel Macht und es entstehen Probleme wie bei der Zentralregierung der UdSSR

    Die wichtigsten Dinge für mich sind das Widderhorn für flüssige Opfer, einen selbst gemachten Ritualhammer uns die Räucherschale. Zugegeben, das Zeug ist die letzten Wochen und Monate eher Dekoration gewesen :(
    Aber nichtsdestotrotz haben sie immer noch eine gewisse Ausstrahlung...


    Ich dachte Widderhörner wären massiv oder denke ich an die falsche Schafsrasse?
    Ich habe verschiedene Räucherschalen, einen kleinen Steinaltar, nen (wander)stab mit dem alten Fluthark eingeritzt, diverse Halbedelsteine die mir für spontane steinkreise dienen
    Geplant ist noch: Runenstäbe ritzen, Ein selbst veredeltes Trinkhorn, Ein Ritualmesser, eine Sichel, ein vernünftiges Schnitzmesser, ne Stilgerechte Gewandung uvm

    Und ich dachte ich hätte einen riesengroßen mahnenden Zeigefinger betreffend der Tiere in den Raum gestellt :D


    Dadurch bin ich ja auch auf meine Idee (oben genannt) gekommen. Ich muss nur noch auf gutes Wetter warten da es bei Regen zu gefährlich ist

    Hitler ist gleich viel wert wie Gandhi? :P
    Egal, anderes Thema ^^



    Warum immer bei Gleichwertigkeitsdiskussionen die Nazikeule kommt verstehe ich nicht.


    Um die Antwort zu geben ja von Geburt an waren Sie es aber was jeder daraus macht ist seine/ihre Sache und natürlich kann jeder seinen Wert/Reputation schmälern/ Steigern.


    Es ist ja auch durchaus anerkannt, dass ein Kind bei Rettungseinsätzen einem alten vorzuziehen ist... (allerdings kommen wir hierdurch in eine Ethische/ moralische Diskussion) und vllt entwickelt sich in 100/1000 Jahren aus Ghandi eine Religion die Milliarden von Menschen tötet (vgl Christentum)

    Hab mir den Thread gerade erst durchgelesen und bin jetzt auf einen guten Ort gekommen hinter meinem Haus befindet sich direkt die Raab dann noch 1Haus dahinter erhebt sich der "Gaasberg" auf dessen Hang ist vor dem Wald ein Schafgehäge etwa 50 Meter nördlich ist eine Ca 10m hohe Kalksteinklippe (direkt beim (noch) Bach) in dieser Klippe habe ich mich schon als Kind in eine kleine Felsnische zurück gezogen dort bin ich ungestört da keiner auf die Idee kommt dort könnte jmd sein niemand kommt hin da es sehr unwegsam ist und man durch das Schafgehäge muss (nur das Alphaschaf wird dort gestört und nimmt Angriffshaltung gegen mich ein obwohl ich die Herde schon seid Monaten füttere) dort werde ich mir einen kleinen Altar bauen

    Honig hat in solchen Situtionen auch einen guten Nährwert...
    Ps:wenn das mit einem Winter einhergeht wäre das kühlen ja auch kein Problem

    Zentralbanken wurden als staatliche Einrichtungen geschaffen (es sollte kein privater die Macht haben Geld zu erschaffen, was jede (private) Bank tut)


    Medien werden jetzt großteils durch diverse Lobbies kontrolliert (die sagen wenn ihr diese Meinung nicht vertretet dann gibt's keine Werbung, kein Zugang zu Sateliten, keine Druckerschwärze etc)


    Und zum Grund (weiß nicht wie es in D ist) in Österreich bezahlt man Grundsteuer (eine Nutzungsgebühr) und was wäre verwerflich daran dies direkt für das Grundeinkommen zu nutzen, oder Versuch mal Bodenschätze auf deinem Grund abzubauen

    Ich bin der Meinung wenn so etwas Vorfällen würde kann fast jeder mit ein bisschen Rationierung 2Wochen überleben... und wenn es hart auf hart kommt hilft e nur selbst anbauen, jagen oder sammeln
    Vor allem würde es in kürzester Zeit zu Plünderungen und der gleichen kommen

    Ich hab es so verstanden: dass die Realwirtschaft nicht verstaatlicht wird, sondern das aktuelle Wirtschaftssystem einfach von Zinsen und Spekulationen befreit wird...