Beiträge von Littel Finja

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.

    Hallo Nemo,
    ich kann dir auch keinen anderen Tipp geben als Ullers Schneeschuh.
    Setz dich einfach zur ihr in die Küche und lass es auf dich zu kommen.
    Ein Gespräch dieser Art kannst du nicht planen.
    Bleib einfach bei der Wahrheit das ist das wichtigste.

    Also ich musste gerade echt schmunzeln!
    War ich seit langer Zeit mal wieder auf Grenzwissenschaften und seh dieses Thema:


    Nessie: DNA-Analyse soll
    Rätsel um das „Ungeheuer von Loch Ness“ klären

    Ok dachte ich les mal durch!
    Da möchten Forscher jetzt
    allen erstes nach genetischen Spuren suchen und das im Wasser!


    Ich dachte immer wenns nass ist geht das doch nicht.
    Ein Stück weiter unten...
    es werden neusten genomischen Analyseverfahren verwendet.


    Aber lest selber:
    Nessie: DNA-Analyse soll Rätsel um das "Ungeheuer von Loch Ness" klären

    Da ist Er also die Trommel
    Neben Herrn Blocksberg und Sohnemann der dritte Mann an meiner Seite :D


    So, die Antwort von der Hoheit kam, ich zitiere einfach mal: "Nimm dafür am besten Beize.


    Beize ... =O
    Echt jetz???
    Ich mein ich glaub dir das aber das höt sich für mich grausam an!
    Klar die anderen Farben auch gebe ich ja zu.


    Ok dann macht meine Bestellung sinn.
    Hab mir gestern Abend 3 Tamburin bestellt.
    1 aus Ziegenfell und 2 aus Schaffell.
    Wollte ausprobieren ob Ölfarben,
    elastische Acrylfarbe oder Naturfaben was für die Schamanentrommel besser
    geeignet ist. Nun ja dann mach ich eine mal mit Beize. Und im Notfall hohl ich mir noch 2 andere für
    Walnussschalen und Naturfarben.


    Weg sind die kleinen Dinger eh nicht da ich ja oft Kinder im Haus habe oder für die Patienten
    und meine Tochter kann die Tamburin bestimmt auch für ihren Job als Erzieherin nutzen.

    Guten Morgen Cal,
    wäre auch ne Idee und die Farbe bekommst echt kaum von der Haut runter das hab ich beim Färben von
    Wolle schon öfter gehabt.
    Nur in braun bemalen … na ich weiß nicht. (Hugin und Munin in braun) Aber schauen wir erst mal was die
    Trommel dazu sagt :D vielleicht möchte Sie unsere Raben gar nicht tragen.


    Ich hab mich gestern Abend noch
    Stundenlang auf die suche gemacht und viele schreiben die Acryl. Nach lange suchen hab ich eine elastische Acrylfarbe gefunden aber bin mir echt nicht sicher. Die soll für viele Untergründe wie Leinwand,
    Karton, Papier, Stein, Metall, Leder und viele Kunststoffe geeignet sein.
    El Greco 28253 Acrylfarben 24 Er


    Jetzt aber fahr ich erst mal los und hohle das Schätzchen ab.
    Bin gespannt wie Sie klingt!

    Acryl könnte ich mir schlecht vorstellen, es muss ja in das Leder einziehen, damit es am Ende noch geschmeidig bleibt und Acryl neigt dazu zu bröckeln. :D



    Hallo Locsley,
    genau das sag ich mir ja auch!
    Male ja selber viel mit Acryl und
    ein Fell ist keine Leinwand und muss keine Vibrationen und keine Schlage aushalten.
    Wenn man sich umhört bekommt man meist gesagt das Acryl benutzt wurde.
    Ok wenn man sich die Trommel an die Wand hängen möchte mag das ja gut gehen aber als
    Gebrauchsgegenstand der mindestens ein mal in der Woche seine Dienste
    tun muss kann ich mir Acryl als Lösung auch nicht vorstellen.


    Nun kam Herr Blocksberg (also mein Mann) schon auf die Lösung ich sollte das Motiv einbrennen.
    Kopfschütteln!
    Ne dann hab ich nachher ein Loch im Fell.

    [/quote]
    Was genau kann man sich darunter vorstellen?[/quote]



    Ich bekomme die Hand Stellung nicht
    hin.
    Also die Hände sollen aus dem Umhang schauen und dann ja was
    dann?
    Wasserschale umschließen, Hände zur Schale schließen,
    Schwert und Bogen ... grrrrr.
    Ich weiß es echt nicht. Und dann
    denk ich ich hab die Lösung fang an vorzuzeichnen und dann ist es
    nicht das richtige.

    Also offen und ehrlich ich finde es toll.
    Und es gibt Tage, Wochen und Monate wo nichts geht.
    Bei mir liegt ein Bild seit ca. 2 Jahren auf dem Schrank in Tüchern gewickelt und ich komm nicht dran.
    Bei mir liegt es an der Stellung der Hände.


    Ich sag immer nicht aufregen sacken lassen dann kommt es irgendwann.

    Ich brauch mal einen Tipp zum bemalen von Trommeln!


    Meine beiden großen Trommeln möchte ich nicht mehr mit auf Seminare, Wald oder so mitnehmen hätte mir
    fast die gr. Trommel zerbrochen.
    Jetzt hab ich mir erst mal eine bestellt um zu Testen wegen der Bemalung.


    Die einen sagen ich sollte Henna benutzen andere wiederum meinen Acryl.
    Bein Acryl bin ich mir nicht sicher nicht das es beim Trommeln später bricht.
    Obwohl viele Acryl benutzen.
    Daraufhin bin ich auf Textilstifte gekommen oder noch besser Pflanzenfarbe.


    Was meint Ihr ?(


    Ach ja,
    das Fell ist aus unbehandelten Ziegenleder!

    Der kleine Weidenbaum Catut und seine Geschichte
    (Eine ware Geschichte)



    Der kleine Catnut stand in der hintersten Reihe und hat so rum gemoppert bis ich ihn da raus geholt habe.
    Die Leute im Baumarkt haben mich zwar bescheuert angeschaut und die Kopfe geschüttelt als ich wie wild ihnen eine
    Weide nach den anderen in den Weg gestellt habe.
    Aber das war mir doch egal!
    Auf jeden Fall scheint es nicht alltäglich zu sein
    wenn jemand mit Flicken Jeans und schwazen Pulli mitten zwischen Bäumen steht und das noch sagt:
    “ Hörst mal auf zu mopper ich komm ja schon!“
    Selbst die Verkäuferin kam angelaufen und fragte:“ Kann ich Ihnen irgendwie Helfen?“
    Verdattert sagte ich nur:“ Nööö, ich möchte nur den Schreihals da hinten haben!“
    Töchterchen die eine Reihe weiter stand bekam schon einen Lachkrampf!
    Die Verkäuferin meinte daraufhin:“ Welchen Schreihals?“
    Ich:“ Ja den da hinten in der letzten Reihe!“
    Weiter hin stellte ich die nächsten Bäume bei Seite.
    Die Verkäuferin trat auf meine Tochter zu die mit breiten grinsen auf uns zu kam.
    Fragte daraufhin meine Tochter:
    „Entschuldigen Sie, ist Ihre Mutter krank?“
    Töchterchen nur:“Nööö nur ne Hex!“
    Die Verkäuferin und die Leute die in der nähe standen schauten nur noch hin und her.
    Im selben Moment rief ich: „So jetzt hab ich dich! Hör schon auf zu motzen!
    Schatz, helfe mal eben die anderen Bäume zurück zu stellen!"
    Die Verkäuferin darauf hin zu mir: „Entschuldigen Sie aber Bäume können doch nicht reden!“
    Töchterchen nur:“ Oh nein!“
    Daraufhin drehte ich mich wie wie eine wild geworden Sau um schaute der Dame in Ihr die Augen und meinte:
    “ Bäume, Pflanzen und Tiere können genau so gut reden wie Sie!
    Aber wenn man nur im Kopf lebt und auf provit aus ist und das Herzen nicht offen kann kann man das auch nicht!
    Sorry, aber Sie sollte mal an sich arbeiten und den Denker mal ausschalten.
    Und mir ist mir scheiß egal was Sie von mir denken!“
    Auf einmal klatschten zwei Frauen in die Hände verneigten sich etwas vor mir und der Mann hielten einen kleinen
    Apfelbaum in die höhe und die eine Frau meine:
    „Die Kleine hier ist nicht anders drauf!
    Nur wir hatten nicht das Problem da standen ja nur fünf Bäume!“
    Ich könnte nicht mehr vor lachen als ich die zwei Frauen vom Mittelaltermarkt/Kräuterstand erkannte.



    Es gib viele die so denken ich/wir!
    Wachrütteln ist angesagt …..
    macht einfach mal die Münder auf und sagt was ihr denkt!

    Huhu Zusmmen,
    nun ja jeden das seine und wenn Phönix
    meint er müsse im bunten Kostüm am Abhang stehen dann sei Ihm das
    gegönnt.


    Mir geht es um den Wald!!!
    Und die rote Linie ist so finde ich eine gute Sache
    und das Ihr die Petition unterschreibt oder schon unterschrieben habt ist supi.
    Darum werde ich auch im Herbst hinfahren.


    Und keine Sorge ich werde nicht im Tutu mit Trommel herumrenne!
    Sieht etwas nun ja sagen wir Albern aus! ;)

    Hallo Zusammen,
    ich fang dann mal einen einen
    wirklichen harten Thema an das mir persönlich und einigen anderen Heiden sehr am herzen liegt.


    Der Hammbacher Forst.
    Einst ein wundervolles riesengroßes
    Waldgebiet von 6000 Hektar das seit Jahren dahingerafft wird nur weil
    das RWE die Braunkohle will.
    Meine inständige Bitte!!!
    Schaut euch das Video an!
    Es sind nur 30 Minuten von eurer Zeit
    Video:


    Unterschreibt
    bitte die Petition allein schon für unsere Kinder,
    Enkel und Uhrenkel den Sie müssen unsere Fehler ausbügeln.
    Auch die Tiere des Waldes, die alten Baum Bestände und Mutter Erde braucht unsere Hilfe.
    Petition:
    HAMBACHER WALD RETTEN & KLIMA SCHÜTZEN | WeAct


    Ich danke euch vielmals das Ihr bis hierher meine Info gelesen habt
    und eure Zeit für den Wald geopfert habt.
    Mehr kann ich nicht erwarten.
    Schön wäre es wenn Ihr helfen möchtet!
    Weitere Infos und Kontakte unter: hambacherforst.blogsport.de/
    Und vielleicht sehen wir uns bald im Hambacher Forst.


    Ps.
    Ich werder dieses Jahr auf jeden Fall mit einigen anderen Hexen, Schamanen, Druiden usw.
    Phönix unterstützen!
    Wär toll wenn sich einige von Euch daran beteiligen würden.
    Einen genauer Termin steh aber noch nicht fest aber sobald ich ihn habe werde ich ihn euch mitteilen.