Beiträge von Jossl

Schon gewusst…?

Die politische Organisation der Wikinger gleicht am ehesten einem demokratischen System.
In Island tagte vor über 1000 Jahren zudem das „Thingvellir“, das als eines der ältesten Parlamente der Welt gilt.

Ich studiere in Tübingen und bin dieses Wochenende mal wieder heim, an den Rand des Schwarzwalds, gefahren. Heute morgen waren meine Eltern und meine Schwester bei einem Schulfest, ich hatte aber keine Lust mitzugehen. Ich saß dann also allein daheim und langweilte mich recht bald. Ein Blick aus dem Fenster zeigte, dass dichter Nebel über dem Dorf hing, eine Menge Wasser tropfte von den Bäumen und kleine Eisbrocken fielen von den Ästen (obwohl es in letzter Zeit nicht geschneit hat), der Boden war aufgeweicht und matschig und die Temperatur war knapp über dem Gefrierpunkt. Kurz gesagt: Genau das richtige Wetter für einen Spaziergang.