Beiträge von Jossl

Schon gewusst…?

Frouwa/Freya (an. Freyja)


Die Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit. Sie wählt vor Odin die Hälfte der gefallenen Helden, die zu ihr nach Folkwang statt nach Walhall kommen.

    Leute ich kann euch sagen der Alu-Mjölnir vom erdlöwe sieht in echt noch besser als aufm Foto aus :D


    mach mir auch grad nen Kleinen aus Holz den ich als Kette tragen will aber der nimmt ersch langsam (wenn überhaupt) Form an...

    Ich bin also nicht der einzige der sich über des Video so aufregt :cursing:


    Ich finds gut das du dir die Mühe gemacht hasch der ARD ne e-mail zu schreiben, aber ich glaub die wird nicht ernsthaft beantwortet/berücksichtigt, da die Sendung schon so alt isch.


    @New Wolfengard 1. Wo/Wie kann man denn son Gentest machen, weil ichs ganz interessant fänd zu Wissen wer meine Vorfahren waren. Man sollte sowas aber auch nich zu ernst nehmen, denn man kann seine Ursprünge ganz woanders haben und trotzdem Asatru sein!

    Also ich hab immer gedacht Fasching (bei uns Fasnet) kommt daher das man in der christlichen Fastenzeit kein Fleisch essen darf und daher alles was man nicht lange aufbewahren kann vorher essen muss. Daraus haben sich dann eben die Feste entwickelt bei denen es mittlerweile ja eher ums Trinken als ums Essen geht :prost:


    aber deine Version könnt auch stimmen
    oder von beidem was
    oder was ganz anderes ?(


    ich hoff mal hier kennt sich irgendjemand besser aus und erklärts mir ^^

    Also ich hab immer gedacht Fasching (bei uns Fasnet) kommt daher das man in der christlichen Fastenzeit kein Fleisch essen darf und daher alles was man nicht lange aufbewahren kann vorher essen muss. Daraus haben sich dann eben die Feste entwickelt bei denen es mittlerweile ja eher ums Trinken als ums Essen geht :prost:


    aber deine Version könnt auch stimmen
    oder von beidem was
    oder was ganz anderes ?(


    ich hoff mal hier kennt sich irgendjemand besser aus und erklärts mir ^^