Beiträge von Jens Christiansson

Schon gewusst…?

Fyrn Sidu


Der angelsächsische Fyrn Sidu ist das altenglische Äquivalent zum altnordischen Forn Siðr und wird weithin als Bezeichnung für angelsächsisches Neuheidentum verwendet, das so von dem hauptsächlich nordisch-skandinavischen Neuheidentum, das im Englischen landläufig als Odinism bezeichnet wird, unterschieden wird. Der Begriff Fyrn Sidu wird hauptsächlich von der US-amerikanischen Vereinigung Geferræden Fyrnsida als Religionsbezeichnung verwendet.

    Herzlich willkommen zurück. Schön, Euch wieder zu lesen. Vielleicht klappt es ja auch wieder mit Gedichten von Aktumer. Sie waren mir Anreiz und Inspiration, selber auch welche zu schreiben. :topanim:

    Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, es ist so schön, die Kinder heranwachsen zu sehen:love:, diese Freude gönne ich Euch von Herzen.:prost:

    "Kevin, tu ma die Runen bei die Odin!":D

    Was ich bei dem Typen, am beschissensten Finde, ist das er seine verdrehte Realitätswahrnehmung, als heidnische Mentalität verkauft und viele Leute, die seine Videos sehen, das auch noch für bare Münze nehmen werden!

    Das ist leider so, vielleicht haben die Götter ein Einsehen und legen ihm das Handwerk.

    Der ist toll - für den muss ich extra eine neue Bezeichnung einfallen lassen. Rohfleischincel , Incelschamane, Barbarenbubi oder einfach Evolutionsbremse...


    Ich finde es wunderbar, wenn jemand, der noch nicht mal die rudimentärsten Dinge aus dem Biounterricht behalten hat, die Evolution wiederlegt :-D


    Barbarenbubi gefällt mir......:D

    Einfacher es war die Einzige Möglichkeit die durch meine Person zum ziel führte und die Handlunge gegen Personen (meine Person) und Eigentum eingestellt wurden mit sofortiger Wirkung.

    Mir sagte einmal ein Anwalt wörtlich:" Wenn Sie jemals schießen müssen, schießen Sie zweimal, der zweite Schuss ist der Warnschuss!"

    Selbst wenn es so wäre- ändert es was an den Tatsachen?

    Vieleicht wurde Hitler, von seiner Mami, nicht genug in den Arm genommen- aber deswegen gleich K.Z.s zu errichten?

    Ursachenforschung kann schon was bewirken, natürlich nicht bei den vorhandenen Arschlochelternund - kindern. Aber so in die Zukunft blickend schon.

    Ein Julwunder ist geschehen! 😮

    Habe erfahren, dass die Lehrerin, welche mich in der Volksschule gemobbt und meine Klassenkameraden gegen mich aufgehetzt hat, gestorben ist. Und mit einem Mal sind die ganzen schlechten Erinnerungen, die Enttäuschung, die Angst, abgefallen! Dazu sind die Ablehnung und die Aversion gegen das Dorf in dem ich zur Schule gegangen bin und mit dem die ganzen bösen Erinnerungen verknüpft sind, weg! Einfach weg! Über zwanzig Jahre konnte ich mit der Sache nicht abschließen, hab es immer mit mir herumgetragen. Jetzt spüre ich Versöhnung. Nun kann diese Episode meines Lebens endgültig hinter mir lassen. Friede.

    Zwar ist es kein Grund zur Freude, wenn jemand stirbt, aber wenn du dadurch deinen Frieden mit der Vergangenheit machen konntest, ist das auf jeden Fall gut. Kann das gut nachempfinden.


    Heil dir, Sonnenblume!

    Aus Arschlochkindern, werden m.M.n. einfach nur Arschlocherwachsene, die mit den Jahren besser gelernt haben, ihr Arschlochtum, in der Öffentlichkeit zu verbergen!

    Die lassen das als Erwachsene halt einfach nur heimlich, hinter geschlossener Tür, an ihrem Partner oder ihren Kindern aus, oder auch in jeder anderen Situation, wo sie sich unbeobachtet glauben und nicht mit negativen Konsequenzen, rechnen müssen!

    Ich hab 'ne ganze Liste, von ehemaligen Mitschülern und Lehrern, auf deren Grab ich tanzen werde, sollte es mich mal wieder nach Inzesthausen verschlagen!

    Arschlochkinder hatten meistens keine Chance, weil sie Arschlocheltern haben.....

    Heute hat wieder eine Kollegin angerufen und sich ausgeweint.....

    Ach menno,ich kann doch nichts für die blöde Geschäftsleitung!

    Vielleicht brauchte sie nur einen Kummerkasten. Und wenn sie weiß, dass du gut zuhören kannst....

    Aber ich weiß, dass Kummerkasten sein auf Dauer auch blöd ist.....:bussianim:


    Heute auf dem Berg wieder Glatteis. Straße bei uns ging gar nicht, bin dann hintenrum durch den Wald gefahren, dort Wasser auf Eis, null Haftung. Geile Rutschpartie......:Mjolnir: Bin aber ohne Beulen irgendwie angekommen.....:sieg:

    Heute früh musste ich schon sehr aufpassen, dass mein Auto nicht zum Bob wird, den Berg runter, auf dem ich wohne....

    Gestern abend pennte der Streudienst, und bevor mein Frauchen heimkam, bin ich los, mit Eimer und Schaufel und habe die Splittbehälter am Straßenrand geplündert und die 100m abschüssige Straße Eisbahn gestreut, einer muss es ja machen und Frauchen ist ohne Allesrad sogar raufgekommen.

    Haus nicht verlassen ist keine Alternative, es gibt schließlich Splitt.8)

    Ist das von dir?

    Könnte ich mir gut als Anfang, eines Zuntspruches, beim entzünden eines heiligen Feuers vorstellen!

    Kleine Flamme, kleine Flamme, zünd mein Feuerholz an, kleine Flamme, kleine Flamme, zünd mein Feuerholz an

    Feuergeist, sing, Feuergeist tanz, Feuergeist, du bist mein.

    Feuergeist, sing, Feuergeist tanz, Feuergeist, ich bin dein.


    Gibt es mit Melodie, bei YT zu finden, singen wir immer als Lied beim zunten.

    Die Wissenschaft überprüft und hinterfragt, und sie sucht nach belastbaren Beweisen. Eine Behauptung kann durchaus wahr sein, aber nicht belegbar. Genau das sagt die Wissenschaft dann auch, dass es halt nicht belegbar ist. Da im Zweifel für den Angeklagten, kriegt man ihn in dem Falle halt nicht. Er wird freigesprochen mangels an Beweisen, dennoch kann er es gewesen sein. Nur aufgrund von Spekulationen verhaftet man niemanden...

    Das Problem für uns Heiden ist, dass die Quellenlage relativ dünn ist und Lücken hat, die irgendwie gefüllt werden , und genau da gibt es unzählige Spekulationen, Mutmaßungen, und Interpretationen. Manchmal ist es schwierig, da die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Ich bin froh, mittlerweile in meiner Stammtischgruppe gelandet zu sein, einer von unseren Leuten ist Geschichtslehrer und holt alle möglichen Quellen herzu, so dass sich das Wissen doch langsam mehrt.:)

    Wenn Jesus aber der Sohn, von deren höchstem Gott ist, müsste es dann nicht eigentlich "THOR statt Jesus" heißen, wenn man die Beiden schon gegenüber stellt?

    Die Frage ist durchaus berechtigt. Aber die T-Shirt-Drucker sehen das eh nicht so eng und die, die mit sowas rumlaufen, erst recht nicht.:Mjolnir:

    Ich hätte da einen Vorschlag: Manche Heiden formen aus Brotteig oder lufttrocknenden Ton ein Schwein oder ein Rind (oder was anderes) als Ersatz. Es muss nicht perfekt sein, und auch nicht groß, aber als Alternative es erfüllt sicher seinen Zweck. Auf einer anderen Internetseite hatte jemand mal eine schöne Idee: Derjenige formte eigene Opferschüsseln aus Ton, ritzte entsprechende Zeichnungen und Runen ein, um dort die Speiseopfer abzulegen. Die Schüsseln wurden dann im Wald platziert und mit der Zeit ging der Ton wieder in die Erde über.

    Bei unserem letzten Ritual wurde Gullinborsti als Brot gebacken und stückweise, mit Schweineschmalz bestrichen, immer ein Stück selbst gegesse und ein Stück im Feuer geopfert. Funktioniert durchaus.