Beiträge von McDugal

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.

    Okay dann dreh ich mal die frage um um vielleicht besser ans Ziel zu kommen 😁 wenn ihr jetzt vor hättet euren Rucksack zu packen und das nächste monat im Wald auf Wanderschaft zu verbringen.. welche Runen würdet ihr euch warum mitnehmen ??

    (Ich dachte eben hauptsächlich an Raidoh aber klar kommen noch mehrere in Frage)

    Grüße

    Hallo,


    Ich dachte immer Raidho ist die Schutzrune für Wanderer ?

    Nach durcharbeiten allerhand Lesestoffs bin ich mir da jetzt nicht mehr sicher...

    Das meiste aussagen darüber beziehen sich auf das Rad (Zb Auto)


    Könnt ihr mir da weiter helfen ?

    Grüße

    Stammt ja ursprünglich von den Chinesen ab, dieses Feuerwerks Gschichtel zum Jahreswechsel, wobei der ja bei denen anders fällt. Im Germanischen gabs da glaub ich nichts vergleichbares...


    Wir brauchs net, diese Knallerei. In Hunzi is wurscht, der is eh schon a weile derisch und wird wie immer bald schlafen, so wie auch wir noch dem einen oder anderen Met.


    Gruß

    Sehr schön, anregungen erwünscht oder eher nicht ?

    Wollt auch fragen ob man deine Gedichte weiterverwenden darf, hab erst eines gelesen das gut auf meine Thanksgiving Einladung passen würd..


    Grüße

    Mc

    Ich finde die Thematik interessant und fand es spannend alle Beiträge zu lesen.

    Ich persönlich kann mit "Stolz" auf die Ahnen nichts anfangen, an jedem meiner Feuer ehre ich sie mit dem zweiten Glas, genau wie all meine anderen Toten, das wars aber auch schon.


    Mögen die Götter mit euch sein

    Mc

    Grüße


    Film 1

    "Dass du dich völlig verlieren kannst, dass alles sich auflöst, es gibt keine Grenzen, kein Zeitgefühl, die beiden Körper können so ineinander übergehen, dass man nicht weiß, wer zu wem gehört oder was zu was...und wenn diese süße Verwirrung erst einmal so intensiv ist, dass du meinst, du müsstest sterben...tritt das sozusagen ein ....und du bleibst einsam zurück in einem losgelösten Körper, aber das geliebte Wesen ist noch da.

    ..das ist ein Wunder ...man fährt auf zum Himmel und kommt lebend zurück....wann immer man will, mit dem geliebten Wesen"


    Film 2

    "Es gibt im Leben nur vier Fragen von Bedeutung, Don Octavio! "Was ist heilig?" "Woraus besteht der Geist?" "Wofür lohnt es sich zu leben?" und "Wofür lohnt es sich zu sterben?" Die Antwort ist stets die gleiche: "Nur die Liebe!"


    Als Gesamtpaket


    Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Matrix, nur der erste Teil


    Die meisten Fime mit Simon Pegg


    Etc :)


    Zum Wohle

    Mc

    Ich spiel Gitarre schon ein paar Jahrzehnte, Resonator und ein bisschen Lapsteel, seit nen Jahr ca 5st Banjo naja, nordisch is nichts dabei. Persönlich denke ich das dort hauptsächlich Flöte / Trommel gespielt worden sein wird und halt gesungen...

    Schaut das evt noch wer ?
    Ich habs mir quasi auf einmal reingezogen bis S2F1 ... Sehr krass.. das sogar Frau Holle mitspielt war der hammer, wenngleich auch ein bisserl düster... Ostara dafür top....


    Grüße

    Ja also ich weiß nicht, ich meine, man wird dafür einen gewissen grad an Sensibilität brauchen um da was zu erfühlen...
    Ich für meinen Teil hab schon allerhand Runen/Binderunen aufgemalt um wegen tattoo vorab zu testen... Nix.. einfach gar nix passiert...

    Güte Demut Treue Loyalität Ehre Stärke
    Schwer in Bildchen zu fassen denk ich mal, also warum nicht einfach schreiben ...

    Mahlzeit, ich bin jetzt leider nicht der Runenkundige, deshalb mal eine anregung an die die wissen wie es geht..


    Könnte man nicht Schlagworte in ruhnenschrift einstellen/zusammentragen ?


    Hintergrund ist das sich mein Schatz in Runenschrift was stechen lassen mag und ich rechtzeitig erkennen möchte ob er da nicht Nudelsuppe hinschreibt ;)
    Söhnchen redet ebenfals schon längere zeit davon naja und ich will ja net ewig der spielverderber sein ...


    In diesen sinne, hab dank

    Ka, langsam wackel ich auf die 60 zu und dinge die mir früher wurscht waren gewinnen an bedeutung... Zb weniger Gewicht zu haben wenn man 10 stunden auf den beinen ist stell ich mir durchaus leiwand vor. Dieses Cholesterin wirkt sich jetzt nicht momentan auf mein befinden aus trotzdem mach ich mir gedanken darüber, will ja net in Pension gehn und tot umfallen hehe
    Also Arbeit ich an einer gesamt umstellung meines esszeugs...
    Das es da viele Meinungen und Lösungen dazu gibt ist klar... Ich muss nur die für mich am ehest durchführbare finden .. na das wird noch was ^^

    da bin ich drann... seit 14 Tagen versuch ich mich an Frühstück zu gewöhnen..
    Haferkleie mit geriebenen Mandeln, Rosinen und einen Apfel hinein geschnitten..
    alles mit Light Milch...
    pffffff