Beiträge von Holla

Schon gewusst…?

Echtes Labkraut

auch Gelbes Waldstroh, Liebfrauenbettstroh, Liebkraut, Gliedkraut, Gelb-Labkraut genannt.


In den nordländischen Legenden wird dieses Kraut mit Odins Ehefrau, der weisen Göttin Frigg, in Zusammenhang gebracht.

Frigg war in der nordischen Mythologie die Göttin der verheirateten Frauen. Sie half Frauen bei der Geburt von Kindern, außerdem verwendeten die das Labkraut (Galium verum) als Beruhigungsmittel.

    Ich finde es auch sehr schön.
    Unsere Katze hasst es, wenn Menschen singen... sie verzieht dann angewiedert das Gesicht und flüchtet. :D


    Ich habe letztens ein schönes Video gesehen, von einer meditierenden Frau die von tiefenentspannten Pferden umringt war. Vielleicht sind es nicht nur die Laute, sondern die Emotionen in die sich der "singende" Mensch versetzt, die die Kühe fasziniert anziehen.

    @Gipa Der Hase könnte für deine weibliche, gefühlvolle und intuitive Seite stehen - die du gradeso am Leben erhältst.
    Eigentlich weißt du ja, dass du dich völlig überladen hast. Der starke psychische Schmerz wirkt sich bereits auf den Körper aus (Blut an der Jacke) und warnt dich, dass es höchste Zeit ist dich mit deiner Heilung zu beschäftigen. Deine befreundete "Heilerin" arbeitet im Hospitz, sie kennt sich also nicht nur mit dem Heilen aus, sie weiß um die Zyklen von Leben und Tod und dass erst etwas sterben (beendet werden) muss um wieder neu geboren werden zu können.



    @Schwarzfeder Gibt es für dich grade Anlass zu Trauern? Vielleicht auch um dich selbst? Wenn ja, nimm dir die Zeit zu weinen, sie ist nicht vergeudet. :)

    Warcraft - der Film. Ich bin der Meinung, der existiert gar nicht.
    Der Hobbit. Als ich Radagast gesehen habe, war es bei mir endgültig vorbei.
    Ansonsten mache ich Filme die mir nicht gefallen zu schnell aus, um sie noch bewerten zu können. :)

    @Jollyface Etwas in deinem Leben lässt dich das Gefühl haben ohnmächtig zu sein. Wo hast du das Gefühl machtlos ausgeliefert zu sein?


    @Dreizehn Deine Firma und der Tae-kwon-do Unterricht sind momentan die "Schule des Lebens" für dich. Du willst selbständiger (Auto) werden, müsstest dafür aber eine längere Reise (zu dir selbst) in Kauf nehmen. Du stehst dir dabei selbst im Weg (Verkehrt herum)

    Ich freue mich auf Silvester - aber hier auf dem Dorf ist auch nicht so viel Trubel, im Ort darf nicht gezündelt werden und hier bekommen die jungen Kerle warscheinlich noch vom Opa was hinter die Ohren, wenn vor der Zeit herumgeböllert wird.


    Wildwasser freut sich immer über Unterstützung und leistet (zumindestens hier) sehr gute Arbeit.

    Gestern hörten wir es auf dem Dachboden krabbeln. Heute taucht die Katze stolz mit ihrer frisch erlegten Beute auf - und wo muss sie die präsentieren und zerlegen?
    Auf dem weißen Teippich natürlich. :/
    Einen weißen Teppich zu kaufen war keine Entscheidung auf die ich im Nachhinein mit Stolz zurück blicken kann. :D

    Schau mer mal. Aber über zwei Zäune kommen auch Pestschweine nicht - oder ist die Krankheit anderweitig übertragbar, also nicht nur von Tier zu Tier?

    Die Schweine leben ganz in der Nähe, in einem Waldstück mit zwei Zäunen.
    Inzwischen gibt es um die Ecke (in Sommerhausen) auch eine Züchterin von spanischen Hütehunden, die z.B. Freilauf-Puten schützen.