Beiträge von Holla

Schon gewusst…?

Asgard (altnordisch Ásgarðr „Heim der Asen“) ist sowohl nach der Edda des Snorri Sturluson als auch nach der Lieder-Edda der Wohnort des Göttergeschlechts der Asen. Über die Regenbogenbrücke Bifröst ist Asgard mit Midgard verbunden.

    Ja, das Amulett des penetranten Scharlatans für nur 79,99 - aus Aluminiumguss mit den Steinen des Heiligen Swarovskis!
    Heute gibt es für nur 39,99 Euro Aufpreis die Deluxe Variante: Wirkt auch gegen die Zeugen Jehovas (nur Werktags zwischen 8 und 17 Uhr)




    Es ist schon skuril, wofür manch einer Tausende von Euros ausgibt.

    ... sagt man da, wo ich herstamme - ich bleibe aber lieber bei einem herzlichen:


    Hallo Miteinander!


    Ich bin Holla, Anfang 30 und komme aus dem schönen und trockenen Unterfranken.
    Mit meiner kleinen Familie zusammen lebe ich in einem kleinen, vom Weintourismus geprägten Dorf am Main und fühle mich hier so richtig wohl.
    Bis vor einigen Jahren war ich Atheistin und ein eher rationaler Mensch, das änderte sich aber durch die Geburt meiner Tochter. Seit dem prasselt so vieles auf mich ein und ich werde mit so viel neuem konfrontiert, das ich manchmal nicht mehr weiß wo oben und unten ist.


    Ich habe schon immer Märchen geliebt und fühle mich seit langem meiner Heimat sehr verbunden. Hier im Umkreis war die gute Frau sehr wichtig für die Bevölkerung, davon zeugen noch immer die Namen der Orte und Stadtteile hier in der Gegend. Auch wenn davon kaum noch jemand weiß, spüre ich ihren Geist noch immer und ich bin voll Freude über jedes bisschen Wissen, das mir zu Teil wird.
    Zu den alten nordischen Göttern und auch den Runen finde ich keinen rechten Zugang und das will ich auch nicht erzwingen. Trotzdem ist ein gewisses Interesse bei mir vorhanden und ich würde mich freuen ein wenig bei euch stöbern zu dürfen und mich austauschen zu können.
    Meine Hauptinteressen sind:
    Die großen und kleinen Zyklen, Weiblichkeit & Menstruation, keltische Mystik, Märcheninterpretationen und die Heilung von Traumata und Ängsten.
    Ausserdem liebe ich Marzipan, ich finde das sollte erwähnt werden. ^^


    Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen,


    Holla