Beiträge von Waldlicht

Schon gewusst…?

Der norwegische König Olav I. Tryggvason drohte im 10. Jahrhundert damit, alle Isländer in Norwegen töten zu lassen, nachdem ihm der aus Island zurückgekehrte Missionar Þangbrandr (Thangbrand) mitgeteilt hatte, dass wenig Aussicht auf eine Christianisierung des Landes bestehe.

    Hallo ihr,


    ich bin schon länger in diesem Forum angemeldet, habe aber soweit ich sehen konnte noch keinen Vorstellungspost erstellt. (Denke ich. Falls doch ist er nicht aktuell und hiermit überschrieben ^^)


    Bisher hab ich das Forum auch nicht genutzt, aber da ich das gerne ändern möchte, ist es nur fair, euch ein paar Worte zu mir zur Verfügung zu stellen.


    Keine Ahnung welche Fakten euch zu mir interessieren, deswegen hier Mal ne bunte Auswahl.


    Ich bin:

    30.

    Bürojobberin.

    Dorfkind und Landmensch.

    Neugierig, interessiert, freundlich, fröhlich und trotzdem gerne melancholisch.

    Ein Sturkopf.

    Gluten- und laktoseintolerant. x)


    Ich kann trotzdem ziemlich gut kochen und backen (essen auch), man wird kreativ.

    Außerdem fotografiere und bestimme ich Pflanzen, Kräuter, Pilze und Spinnen als Hobby, lese und zeichne und beschäftige mich mit Medizin und Psychologie.


    Habe mich bisher keiner heidnischen / hexischen "Religionsgruppe" gänzlich anschließen können oder wollen, fühle mich aber schon seit fast 20 Jahren irgendwo da zugehörig.


    Die letzten Jahre habe ich meine Spiritualität vernachlässigt und mich viel mit sehr konkreten Dingen des Lebens befasst / befassen müssen. Jetzt bin ich in ruhigeren Fahrwasser angelangt und da ist diese Sehnsucht wieder, der Wunsch in die Natur zu gehen, zu atmen und sein, am Altar zu sitzen und ihn schön zu gestalten, zu singen, zu backen, feste zu Feiern, vielleicht sogar mit einer Gruppe Gleichgesinnter oder zumindest Ähnlichgesinnter. (Komme aus Süddeutschland).


    Für den Anfang bin ich deshalb jetzt erst Mal hier, um dem in mir mehr Raum zu geben. :)


    Viele Grüße