Beiträge von Fimbul

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.

    Suche schon länger aus der 2001 serie ,,Thor" in farbe. Kennt jemand einen shop der die noch führt oder hatt sogar selbst einen zum verkauf? Hab vor ein paar jahren Odin und Freya (farbig) auf einem flomarkt bekommen können und bronziert passt jetzt natürlich nicht

    Meine Fylgja ist die definitiv die Aaskrähe, mir läuft jedesmal ein kleiner wohliger schauer über den rücken wenn ich unsere zwei im Baum vor der terasse sitzen sehe. Manchmal scheinen sie einen anzustarren und direkt einem in die seele zu schauen. Wunderschöne Tiere

    Muss schon übel zugegangen sein früher...gerade dort wo Mönche die einzigsten waren die als ,,Heilkundig" galten wurden zb auch offene wunden mit Kuhdung oder urin von eben jenen ,,gesäubert". Aber leute die wirklich ahnung hatten von heilkräutern und deren anwendungen wurden als Hexen verbrannt :pinch:

    Die ,,Eiszeit" ist der Fimbulvintr also der strenge/harte winter (der name ist programm :P ) und dauert wenn ich nicht falsch liege 3 jahre. Soweit ich weis überleben ein paar von Thors jüngeren söhnen. Auf jedenfall eine interessante frage und bin auch auf die antworten gespannt.

    meine treue gefährtin ,,Freya" sie erlaubt mir bei ihr zu wohnen solange ich die miete zahle und sie füttere :P hier könnt ihr sie sehen wie sie das Fell ihrer feinde trägt

    Ich möchte dieses 5 Jahre alte Thema mal wiederbeleben wenn es recht ist, und zwar habe ich vor in den nächsten Tagen mein schampoo selber herzustellen aus Alepposeife (80%olivenöl 20% Lorbeeröl).Diese art seife soll wohl schon 600 jahre vor ,,hvìtr Kristr" ;p im Arabischem raum benutzt worden sein. Zusammen mit Birkenwasser und ätherischen ölen im warmen wasserbad einschmelzen. Hab bisher nur gutes gehört/gelesen ausser eben das die Haare die ersten 2-3 wochen strähnig werden sollen bis das Haar und kopfhaut seine ursprüngliche,von der natur vorgesehenen wiederstandskraft und rückfettende wirkung zurück erlangt. Nach diesen paar wochen soll wohl alles schick sein,und nun hier meine frage..hatt jemand von euch mit Alepposeife schon erfahrungen gemacht? Ein Barthaarausfall währe für mich nicht zu verkraften ^^

    Hallo und guten Morgen, mein name ist ,,Fimbul" und bin vor ca 8 Jahren zum Asentreuem glauben übergetreten. Dies kam durch mein brennendes interesse an Historischem zustande speziell Germanentum und von dort aus das erste einlesen über unsere Götter. Ab da ging das interesse weiter zu den wikingern,bin ja schließlich auch geborener Nordmann (Geburtsort Rendsburg) ;p von nunher hatt mich eine Leidenschaft der Nordischen mythologie gepackt wie ich sie vorher nie kannte. Zu mir: Ich lebe mit meinem treuem weib und meiner katze ,,Freya" im malerischem landkreis Bergstrasse (Hessen)der umzug zurück in den norden wird bereits geplant. ich bin eher ein introvertierter glaubensbruder,nachdenklich und in mich gekehrt,ich liebe die natur und versuche mich so gut es geht an die 9 tugenden zu halten was nicht immer klappt X/ ich bin gespannt bei euch stöbern zu dürfen :) auf ein gutes miteinander ihr brüder und schwestern...Skol