Beiträge von Damhain

Schon gewusst…?

Der Vegvísir (isländisch für Wegweiser) ist ein Symbol, das aus der isländischen Zaubertradition der Galdrastafir stammt. Als Symbol findet er sich mit einer konkreten Darstellung im Huld Manuskript aus dem 19. Jahrhundert. Dort heißt es: „Wenn jenes Symbol geführt wird, soll der Träger weder bei Sturm noch Wind verloren gehen, selbst wenn der vor ihm liegende Weg unbekannt ist“.

    Guten Abend,


    nach einer längeren Pause hat es mich doch wieder hier her verschlagen.
    Manche werden mich vielleicht noch kennen, manche möchten mich vielleicht nicht mehr kennen und manche werden mich noch kennen lernen....


    Erst mal warum ich wieder hier bin..


    In der letzten Zeit hatte ich genügend Gelegenheit mir Gedanken über mich, meinen Weg den ich beschreite, meine Ziele usw. zu machen. Dabei habe ich es mir erlaubt auf Schusters Rappen alte Bekannte und Orte aufzusuchen, die mir in meinem Leben etwas bedeutet und mich geprägt haben. Menschen, die mich zum Teil auf dem Weg zum heidnischen Glauben begleitet haben, die mir gute und auch weniger gute Tipps gegeben haben, Orte an denen ich zu mir gefunden habe, Orte an denen ich zu anderen Dingen gefunden habe. Einfach Wegpunkte, die mir gezeigt haben, dass ich trotz allen Steinen, die im Wege lagen, auf dem Richtigen bin.


    Dabei kam dann auch die Erkenntnis, dass ich einfach euch liebenswerte Chaoten vermisst habe und das ihr mir, trotz mancher harten Diskussion, trotz mancher heftigen Denkanstöße, immer irgendwie ein ständiger Begleiter auf meiner Spur wart. So würde ich gern wieder mich bei euch einreihen und den Weg weiter gehen.


    ..... Bevor der Text wieder zu lange wird beende ich es hier.....


    Viele Grüße