Beiträge von Lelithania

Schon gewusst…?

Die Frauen der Wikinger waren ihren Männer gleichgestellt.

Schlug oder betrog ein Mann seine Frau oder konnte er nicht für Unterhalt aufkommen, durfte sie die Scheidung einreichen.

    So, hallo,
    nachdem ich nach der Anmeldung erstmal in meiner Höhle verschollen bin,
    tippe ich doch nun auch ein paar Worte!

    Ich bin Leli
    zum Glauben kam ich... kann ich gar nicht genau benennen.
    Ich wurde christlich getauft und auch freudig und willig konfirmiert und das war schon der Anfang des Endes.
    Man meinte mich missionieren schicken zu können, beäugte meine Schritte doppelt und dementsprechend oft kassierte ich tüchtige Mecker mit den Worten "es geht mich zwar nichts an, aber..."
    In der Natur war ich immer. Mein Zufluchtsort von Zuhause. Zeit mit meinem Hund, Büchern, Malkrams und mir.
    Nachdem ich dann irgendwann einen Rabenfreund hatte und das Internet so langsam aufploppte, begann meine Faszination für andere Glaubensrichtungen, Mythen, Sagen und ich kam schnell zu den nordischen Göttern, bei denen ich mich ziemlich schnell zum ersten mal heimisch fühlte und habe versucht mich da ein wenig einzulesen.
    Ich weiß trotz der ganzen Zeit viel zu wenig, aber möchte auch nie aufhören zu lernen, von daher komme ich damit doch ganz gut klar.
    Und nun - bin ich hier!

    Nur eine knappe, kurze Vorstellung, aber ein freundliches Hallo in die Runde!

    Leli