Beiträge von Pommer89

Schon gewusst…?

Frouwa/Freya (an. Freyja)


Die Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit. Sie wählt vor Odin die Hälfte der gefallenen Helden, die zu ihr nach Folkwang statt nach Walhall kommen.

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    bereits vor 2011, als ich mein Studium zum Lehrer begann, trug ich meinen Mjölnir um den Hals und brachte den Göttern und Wesen der Anderswelt Opfer dar. Obgleich mein Glaube durch christliches Weibsvolk durchaus auf die Probe gestellt wurde, konnte ich mir und unseren Göttern treu bleiben.

    In meiner Freizeit arbeite ich gern in der Natur, besonders im Herbst und Winter. Wenn ich draußen arbeite, fühle ich mich unseren Göttern und Ahnen nahe, die uns diese Welt geschaffen und hinterlassen haben und ihnen zu Ehren wirke ich.

    Des Weiteren singe ich gern, spiele Klavier und Gitarre.


    Ich bin Lehrer einer Regionalschule und starte tatsächlich morgen eine Unterrichtseinheit zum Thema "Germanische Mythologie" (Steht sogar im Lehrplan). Ich bin sehr gespannt, wie die Kinder reagieren und versuche so auch unsere Geschichte, unsere Sitte und nicht zuletzt den Namen unserer Götter und ihre Taten im Gedächtnis zu verankern.


    Gern freue ich mich auf spannende Anregungen!



    Auch wenn der unser Glaube im christlichen Abendland eher belächelt wird, stehe ich jeden Tag dazu und streite gern für unsere Götter!