Beiträge von Der Fritz

Schon gewusst…?

Ein Clan (Mehrzahl: Clans; von schottisch-gälisch clann „Abkömmling“) oder eingedeutscht Klan (Mehrzahl: Klane) war ursprünglich eine größere Familiengruppe in Schottland, die ein abgegrenztes Gebiet bewohnte und ihre Herkunft auf einen gemeinsamen Urahnen zurückführte (siehe Schottischer Clan). Davon abgeleitet versteht die Ethnologie (Völkerkunde) unter einem Clan bei ethnischen Gruppen und indigenen Völkern einen Familienverband, der sich zwar auf eine gemeinsame Herkunft bezieht, diese zumeist sagenhafte Abstammung aber nur ungenau oder widersprüchlich herleiten kann.

    Sicher weiß ich nur, dass ich nichts weiß =O


    Mal sehen was das Schicksal noch für mich bereitet hält, aber im Moment fühle ich mich nicht zu mehr berufen


    Sonst danke ich für den netten Empfang :*

    Hallo liebe Leute und einen herzlichen Gruß aus dem mehr oder weniger schönen Ruhrgebiet !


    Ich bin der Fritz und nach recht langer Zeit des Mitlesens, habe ich mich doch dazu durchgerungen mich anzumelden.


    Auf das Forum bin ich schon vor längerer Zeit gestoßen, als ich mich durch das Gewirr an Informationen hier im Internet gekämpft habe, um etwas über den germanisch-heidnischen Glauben herauszufinden.


    Aufgewachsen bin ich mehr oder weniger christlich, wie wahrscheinlich die meisten.

    Allerdings konnte ich dem Ganzen nichts abgewinnen und hab versucht herauszufinden was meiner Glaubens- und Weltvorstellung wohl am nähesten kommt.


    Als ich dann mehr und mehr über die alten Bräuche und die Götter gelesen habe, habe ich gefunden was ich gesucht habe. Ich wusste endlich warum ich mich der Natur, den Bergen, den Bäumen so verbunden fühle.

    War/Ist ein schönes Gefühl, endlich angekommen zu sein.


    Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der meinen Glauben teilt.

    Dadurch wird es schwierig sich darüber zu unterhalten und so müsst ihr jetzt dafür herhalten


    Das sollte erstmal reichen, für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!:ugly:


    Auf eine angenehme Zeit :prost: