Beiträge von LittleMidgardian

Schon gewusst…?

Die Christianisierung Skandinaviens und Nordeuropas im 10. und 11. Jahrhundert erfolgte von oben und zumeist durch Zwang ("Schwertmission"). Sie diente vor allem der Festigung des Königtums. Die dänischen, norwegischen und schwedischen Könige versuchten – nicht immer erfolgreich – sich der Kirche zur Festigung der königlichen Zentralgewalt zu bedienen.

    Grout

    Ja, ich mache manchmal kleinere Opfer und bete. Ich habe aber keinen Hausaltar oder so, dafür fehlt es an Platz. Vielleicht finde ich mal etwas schönes für einen mobilen Schrein. Ich hoffe, mit der Zeit auch Rituale für Festtage zu finden und für mich etablieren zu können.

    Hallo,

    ich bin LittleMidgardian, 21J (w). Ich bin noch eher neu im Heidentum. Mit dem Christentum konnte ich mich nie identifizieren, da hat man mich eher gegen meinen Willen trotz eigenem Mangel an Glauben reingezwungen bis ich dann mit 18 ausgetreten bin. Jetzt habe ich endlich etwas gefunden, was mich begeistert.

    Aktuell stehe ich am Ende meines Geschichtsstudiums <3. In meiner Freizeit zocke ich gern.


    Ich freue mich aufs Lesen und den Austausch. :)