Beiträge von Ynohtna

Schon gewusst…?

Loki / Loptr ist geborener Thurse, aber durch Blutsbruderschaft mit Wodan / Odin zudem ein Ase. Er ist Gott des Feuers und der List und beschwört das Ende der Asen durch den Tod Balders herauf.

    Danke; reicht ja auch schon.

    Wär es zu persönlich, wegen der "Glaubenskriese" nachzufragen?

    Nein keineswegs. Ist auch nichts spektakuläres. War halt einfach dieses typische Zweifeln ala „Is das richtig was ich mache, glaube?“ In diese Richtung halt.


    Denke mal, dass das einige so haben/hatten

    Danke an euch beide für das Willkommenheißen.


    Widulf Was möchtest du denn genau wissen?


    Ich bin 24 Jahre, komme aus dem Ruhrgebiet und Heide/Asatru seit sieben Jahren (mit "Glaubenskrise").

    Ansonsten weiß ich jetzt nichts spektakuläres über mich zu berichten.


    Obwohl doch, der Bereich "Heidentum in den Medien" als Rubrik geht auf meine Vorschlag zurück:D

    Hallo Zusammen,


    vielleicht sagt dem einen oder anderen ja mein Benutzername noch etwas. Habe vor ca. 2,5 Jahren das Forum verlassen. Allerdings habe ich nach ungefähr sechs Monaten doch wieder unregelmäßig hier reingeschaut (als Gast). So habe ich natürlich auch den (bedauerlichen) Exitus mitbekommen.


    Ich habe mich dann dazu entschlossen, mich wieder anzumelden, weil ich doch den (Online)-Austausch über den Glauben etc vermisst habe und auch die "Quellen" (Gebets-Opferanregungen usw).

    Damit scheine ich ja auch nicht der einzige zu sein..


    Wie dem auch sein, ich hoffe (wieder) auf eine gute Zeit und guten Austausch:prost:


    Ps. Falls einer der neuen was wissen möchte über mich, gerne fragen.