Beiträge von volker

Schon gewusst…?

Der norwegische König Olav I. Tryggvason drohte im 10. Jahrhundert damit, alle Isländer in Norwegen töten zu lassen, nachdem ihm der aus Island zurückgekehrte Missionar Þangbrandr (Thangbrand) mitgeteilt hatte, dass wenig Aussicht auf eine Christianisierung des Landes bestehe.

    Hallo,

    wenn die Möglichkeit besteht, würde mich gern einmal mit Olafs_Raven (OL/Seite#2) Kontakt aufnehmen. Es geht um die Urheberschaft des Gedichtes "Das Leben, das ich selbst gewählt", das sowohl H. Hesse als auch M Hayek zugeschrieben wird. Er bringt mit Beat Imhof nun einen anderen Mitautor ins Spiel und verweist auf seine private Recherche dazu. Offensichtlich hat er selbst mit Herrn Imhof schon darüber gesprochen, was mich sehr interessiert. Es sollte doch möglich sein, nach so langer Zeit die Autorenschaft eindeutig zu klären...

    Hier ein Link zu meiner webseite zu diesem Thema: https://www.volkerkliem.de/das…-das-ich-selbst-gewaehlt/

    Mit freundlichem Gruß