Beiträge von Thomason

Schon gewusst…?

Loki / Loptr ist geborener Thurse, aber durch Blutsbruderschaft mit Wodan / Odin zudem ein Ase. Er ist Gott des Feuers und der List und beschwört das Ende der Asen durch den Tod Balders herauf.

    Naturreligiös - was muss ich mir darunter vorstellen?


    Soweit ich weiß ist die Sargpflicht gekippt und es tun jetzt auch Tücher oder verbrennen natürlich.

    Hallo Tartar,


    das mit der Sargfplicht ist richtig, allerdings noch mit einem kleinen Hacken. Es kommt auf den Friedhof drauf an ob es durchgeführt werden darf oder nicht.
    Der OST- Friedhof in München war glaube ich der erste Friedhof der das angeboten hat, aber bis jetzt nur ausschließlich für Muslimische Bestattungen.


    LG Thomason


    Hallo HANGATYR vielen lieben Dank, gut wissen wenn ich Fragen habe ;-) Sry wenn ich jetzt erst schreibe, war im Forum am stöbern und lesen ^^


    Widulf auch Dank an dich, habe ich gleich gelesen mit dem Bestattungs Thread. Muss ihn aber noch komplett lesen. Und Hägar ist echt super, habe die immer gelesen wo ich 10 Jahre alt war :thumbup:



    Viele Buecher muessen's ja nicht sein, nur sie richtigen :D

    Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht ;-) Danke



    habadere basti schey dasst dou bist bei uns...scheyne Greyß aas da Nordoberpfalz...

    Servus und schöne größe zurück aus Niederbayern ;)



    Vielen Dank Iwan-Dummerjan, ist richtig klasse hier bei euch ;-)


    Hatte schon lange das Interesse als Bestatter zu Arbeit. Vorher war ich Mediengestalt er, dass war mich aber zu stressig.


    Das Buch werde ich mir gerne mal anschauen / besorgen , klasse für die empfehlung!


    LG Thomason :Met:

    Ich haette gleich mal eine Frage:

    Was hast du dir denn fuer Buecher besorgt?


    Einiges geholt aber nicht gleich alles gelesen:


    Runen - Zauber Zeichen der Germanen

    Rasa

    Uthark

    Eldariten

    Die Edda

    Fit für Walhalla

    Weltenesche Eschenwelten

    Nordische Götter

    Der Germanische Götterhimmel

    Runen-Magie


    Bin gerne offen für mehr Lektüre ;-)

    P.S.: Asa og Vana heißt so viel wie Asen und Vanen und ist keine Begrueßung ;)

    Hallo Grout, vielen Dank dachte das wäre eine Grußform Asen Heil und Vanen Sengen ;-) Gleich schon etwas gelernt ;-) Freut mich hier zu sein.


    LG


    Heil dir, Thomason!

    Herzlich willkommen hier im Forum, der Internetseite, für rumgezanke auf höchstem Niveau!

    Vielen Dank Widulf freue ich jetzt schon auf alle ;-)


    Ich frage mich schon seit Jahren, warum heutzutage eigentlich keine heidnischen Bestattungen angeboten werden- z.B. mit Runenstein oder (wer's sich leisten kann) Schiffsbestattung, bzw. Hügelgrab oder so ?! Da der europäische Paganismus ja zunehmend an Boden gewinnt, müsste es da ja auch einen gewissen Nachfragebedarf geben!

    Deine Kollegen auf Island, sind da wohl schon etwas weiter!

    Ich glaube das gibt es einen Bestatter in Tschechien der das anbietet sogar mit Boot und verbrennen mit entzündetem Pfeil auf seinem See, kann mich ja noch mal schlau machen.

    Servus Zusammen an alle Mitglieder von Asatru Deutschland,


    ich bin der Basti, 35 Jahre jung und wohne gegenwärtig im Landkreis Kelheim und bin als Bestatter tätig.


    Nach langem Forschen und suchen und dem älter werden, bin ich mit dem worin man ohne zu fragen hineingesteckt wird total unzufrieden und fühlte mich bis jetzt fehl am Platz.
    Durch einen guten Freund der in mein Leben kam und schon lange das Heidentum lebt, ist in mir das Interesse immer größer geworden und bin Wissbegierig dabei es es zu Fühlen und zu Studieren.


    Ich habe mir zu beginn da es alles für mich neu ist, diversen Lesestoff geholt und bin begeistert am lesen und lernen. Ich hoffe das ich hier super nette Leute finden kann um mich auszutauschen und mir dabei helfen hier anzukommen und das ein oder andere zu verstehen. :ugly:


    Ich danke euch und freue mich auf ein gemeinsames Miteinander und wünsche euch noch eine schönes Wochenende!


    LG Basti :ugly: