Moin
Also ich dachte, ich lasse euch mal an meiner Runenreise teilhaben, die ich letztes Jahr begonnen habe. Ich bin mittlerweile bei der Rune Hagalaz angekommen. Ich bin mit Runen das erste Mal in kontakt gekommen, nach dem ich meinen Glauben abgelegt habe. Es war eine komplett schlaflose Nacht und am nächsten Tag stand ein Termin in Hannover für unseren kleinen Mann an (er muss regelmäßig nach Hannover. Durch seinen Gendefekt gibt es leider viele kleine Baustellen und wir sind quasi andauernd bei Ärzten). Irgendwie machte mir die Fahrt dahin Bauchschmerzen und meine Gedanken kreisten um die Fahrt. Meine Frau fährt keine Auto und Verwandte konnten wir auch nicht so schnell fragen, da es ein Termin mitten in der Woche war.
Ich habe angefangen, ein bisschen im Internet mich abzulenken, bevor die Fahrt losging, ist quasi aus dem nichts die Rune Raido aufgeploppt. Ich habe mich ein wenig über die Rune informiert und habe mich kurz vor Antritt der Fahrt entschlossen, das Ich Raido auf ein Blattpapier gezeichnet und diese uns während den Fahrten begleitet. Was soll ich sagen, es war eine sehr energiegeladne Fahrt und wir sind auch alle wieder gut zu Hause angekommen. Nach diesem Ereignis sind immer wieder Runen aufgeploppt, was mich dazu gebracht hat, eine Runenreise zu beginnen. Also habe ich auf mehreren Seiten informiert, wie ich das am besten Starte.
Für mich hat es sich dann so ergeben:
Ich habe mir das Buch "Deine RunenReise" und ein Notizbuch zugelegt. Ich lade die Runen dann ein, mich zwei Wochen zu begleiten. Dies tue ich, in dem ich in der ersten Woche am ersten Tag die Rune auf was Essbares rein ritze, verzehre und die Rune in das Notizbuch eintrage (Name, Bedeutung und was ich mit der aktuellen Rune erlebt habe). Ab der zweiten Woche zeichne ich mir die Rune morgens auf einen festen platzt auf die Haut und abends lösche ich sie wieder außer am letzten Tag da Trage ich sie quasi als Abschluss 24 Std. auf der Haut. In den zwei Wochen versuche ich so viel wie möglich über diese Rune und allgemein über den nordischen Glauben, Bräuche und Götter raus zu finden. Am Ende der Runenreise möchte ich ein Runenset selbst erstellen.
Die Reise beginnt also mit Fehu…
Also die Rune auf was Essbares geritzt, verzehrt und später im Verlauf des Tages in das Notizbuch gezeichnet. Man hat gemerkt, dass diese Runen sehr energiegeladen ist. Es kam sehr viel Wissen auf einen zu, was einen erst mal überrollt. Es gibt sehr viele Seiten im Internet, wo man wissen über Runen finden kann. Einige Seiten sind geblieben und mittlerweile fester Bestandteil, auf den ich immer wieder zugreifen plus das natürlich das Buch, was ich mir zugelegt habe. Verschiedene Blickwinkel finde ich nicht schlecht und so landen alle Eigenschaften einer Runen egal ob sie negative oder positive erscheinen im Notizbuch. Dann habe ich mir mal überlegt, wie der Weg mit den Runen für mich aussieht. Die ersten Gedanken kreisten um ein selbst erstelltes Runenset aus Steinen, ein kleiner mobiler Altar. Binderunen, Talismane und Amulette, um anderen zu helfen. "Spoiler" mittlerweile sind viele erste Ideen verworfen und es wird erst mal kleine Schritte gegangen wie zum Beispiel mit der Erkenntnis, das ein Runenset aus Holz viel besser passen würde und auch einfacher zu bearbeiten ist. Ich habe gemerkt, dass ich das erst mal alles für mich machen möchte. Trotzdem sind viele Gedanken im Notizbuch gelandet, wer weiß, wofür das noch mal gut ist. In der Zeit mit Fehu gab es auch einen kleinen Mittelaltermarkt, der nicht weit weg war. Dort hatte ich das Bedürfnisse mir auch einen kleinen Thorshammer den man als Kette tragen, zu kaufen. Es kam nicht nur das Wissen, sondern auch Geld aus allen Richtungen. Beweglicher Besitz ist ja ein Aspekt, der für diese Rune steht, aber das von so vielen Seiten was kommt, hätte ich nicht gedacht. Das Geld, weil es für den beweglich Besitz steht, haben wir auch zu großen Teilen ausgegeben, einerseits weil es zu einem echt gut Zeitpunkt kahm, andererseits weil ich wollte, das dieses Geld in Bewegung bleibt um dankbar zu sein. Am letzten Tag der Rune habe ich sie dann quasi 24 Std auf der Haut getragen als Abschluss für den gemeinsam weg.