Huhu aus der "dunklen ruhigen" Ecke 
Wenn ich die Ehre habe, mit Verstorbenen in Kontakt zu treten, dann geschieht das zu unterschiedlichsten Zeiten. Ich meine damit die "Wie viel Zeit" nach dem Tod vergangen ist.
Am kürzesten war wirklich ein Zeitpunkt von Vormittags verstorben und später Nachmittag, eine wichtige Nachricht.
Ich persönlich habe das Gefühl, es kommt auf die Wichtigkeit oft an. Wenn wir hier in Midgard viel Sehnsucht haben, lassen uns die Verstorbenen wissen, dass sie noch da sind. Und sind sehr wohl in der Lage, uns zu begleiten auf dem sog. Trauerweg/Abschiedsweg.
Und dann, später, wenn man mal das Verlangen verspürt warum auch immer, einen Verstorbenen etwas zu Fragen, geht das auch nur wenn es wirklich von Entscheid ist. Man kann keine Fragen rüber "senden" wie z.B. Wie ist das Wetter, dort wo du bist? // Warst du heute spazieren? // .... Vielleicht würden sie diese Fragen beantworten, WENN es uns nicht schaden würde. Denn so scheiße es sich anhört, aber das LEBEN geht weiter. Und wir UND sie müssen einander loslassen. Heißt aber nicht, dass sie verschwunden sind.
Ich kann sehr oft Verstorbene wahrnehmen, die einfach mal da sind. Ich sag dann immer; Sie schauen mal wieder nach dem Rechten.
Wenn sie etwas wichtiges Mitteilen wollen, dann tun sie es. Aber ansonsten lässt man sie auch einfach in Ruhe bei ihren Leuten.
Helheim.
Es kommt darauf an, warum und wie du in Helheim bist. Jeder geht durch das Reich der Hel. Wie lange? Entscheidest du selbst (auch). Es ist nicht widerlich dort, nur so wie man daran glaubt. Und dann geht deine Reise weiter, wie es schon immer vorbestimmt war. Das ist unterschiedlich.
Doch durch erlebtes weiß ich auch so eine Reise kann total verwirrend sein.
Ich habe ein Familienmitglied verloren vor langer Zeit. Meinen kleinen Bruder. Ich liebte ihn ungemein. Aber er musste gehen. Immer mal wieder hatte ich als Kind das Gefühl, er sei immer ganz nah da. (Heute weiß ich, es war nicht nur ein Gefühl)
Jahre später bekam meine Mutter (auf rätselhafte weise) wieder ein Kind. Einen Sohn. Mein Bruder, schaut aus wie mein verstorbener Bruder. Als wären es eineiige Zwillinge. Das Verhalten, das Aussehen, alles war bis zu diesem Alter, wo man es vergleichen kann identisch.
Und doch, ist nicht die Seele in meinem lebenden Bruder von meinem verstorbenen Bruder. Denn dieser, schaut hin und wieder immer noch vorbei. Aber ein Teil von sich, hat er auf die Erde geschickt.
Denn es gab dort Menschen, die das brauchten und denen die Geburt meines Bruders sehr gut getan hat.
Und sie konnten weiter leben und haben somit auch den Verlust besser verarbeiten können.
Es ist für uns fast unvorstellbar, welche Möglichkeiten uns erwarten, wenn wir gehen.
Ich für meinen Teil, hoffe das die die mich dann mal vermissen werden
mich auch spüren können, wenn sie es brauchen. Und ansonsten, genieße ich die unbeschwerte (hoffentlich) endlose Zeit, in meiner wahren "Gestalt" ungebunden und frei, und vor allem nicht gehemmt durch unnötige Körper 
LG
Mandy