Heil Euch allen,
dann mach ich mal heut Morgen gleich ne gute Tat und komme aufs Thema zurück
Denn ich hab es auch eines Tages gespürt, das da was ist. Ich muss voranschicken das ich zu der Zeit zwar noch offizell katholisch war aber ich mich als Atheist bezeichnet hätte. Ein bissl geprägt auch durch meinen Opa der überzeugter Atheist war.
Die Geschichte hat sich 2002 zugetragen, ich hatte meine Kündigung im Baumarkt bekommen, machte noch die letzten Tage, aber mir gings echt mies. Denn die Zukunftsaussichten waren echt mies. Ich weiss es noch wie heute, wir Jungs von der Mittelaltergruppe wollten eines Abends Schwertkampf und Feuerspucken trainieren. Drei Mädels wollten ein Ritual machen und fragten ob sie uns mit einbeziehen dürften. Mir war das ehrlich gesagt sowas von egal und meine Antwort war, "wenn ihr meint, mir egal, macht nur". Tja ich weiss nicht was die Mädels machten, aber am nächsten Tag passierte was.
Ich ging, natürlich schlecht gelaunt zur Arbeit, eben die letzten Tage noch abreissen. Irgendwann saß ich mit ner Kollegin in der Pause, ich weiss nicht mehr was wir bequatschten aber auf jedenfall war es belangloses Zeug. Meine Stimmung war echt im Keller, doch als ich wieder vor auf die Fläche ging war mir, als wäre ein Vorhang aufgezogen. Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber ich war plötzlich so verdammt gut drauf. Ich dachte nur "hallo was ist jetzt los?" Irgendwas war anders. nach ner Zeit rief ich Astrid an, ich fragte sie nur, "habt ihr für mich was gemacht oder nicht?" Klar dürfte sie nicht drüber reden was sie gemacht haben, aber sie sagte nur, "ja haben wir" Als ich ihr sagte wie ich mich grad fühlte, war sie selbst überrascht, das es so krass anschlug. Nach der Arbeit bin ich dann zu ihr gefahren und wir haben lange drüber gequatscht und für mich war ab dem Zeitpunkt klar, das es die Götter gibt.
Astrid ist zwar eher Wicca, für mich war jedoch schnell klar das ich ein Asatru bin, das war einfach eine Gefühlssache.