Beiträge von Raudka

Schon gewusst…?

Im „Wikinger Museum Haithabu“ kann man ein Wikinger-Dorf besuchen, das so authentisch nachgebaut ist, dass man glaubt, man wäre mit einer Zeitmaschine angereist

Zur Seite des Museums geht es hier entlang: Wikinger Museum Haithabu

Ja klar... Diese Thema wurde von mir für den Jahrweiser WE erstellt. Was bitte sucht da die Kalendervertreibung des ER´s drinne, die nicht einmal etwas mit irgendeiner Förderung zu tun hat? Soll ich hier schon wieder Böswillen vermuten, oder möge man diese Off tropic löschen?

Schaust du da

Danke

Raudka

Hallöle...

Also, wir treffen uns Freitag den 15.11. in Ottobrunn, wer interesse an der Teilnahme hat, meldet sich bei mir, um die genauen Daten zu erfahren. Der Anreisetag wird mit gemütlichem Beisammensein begangen bis alle Gäste eingetroffen sind. Weiterhin wird Abendessen angeboten (alkoholische Getränke müssen mitgebracht werden). Für die Übernachtung, da nur eine geringe Wohnfläche zur Verfügung steht, ist ein Schlafsack/Isomatte erforderlich.

Morgens wird nach einem ausgibigen Frühstück zum Teufelstisch in den bayrischen Wald gefahren. Dies geschied über Fahrgemeinschaften. Dort werden wir, gerüstet mit einigen Picknicksachen den Teufelstisch und Umgebung erkunden. Auf dem Teufelstisch wird es ein kleines Ritual zu Ehren unserer Ahnen geben, welches gleichsam das Fest einläuten soll. Am Nachmittag werden wir uns in Richtung Plattling (gegen 17 Uhr) begeben. Dort nehmen wir am Stammtisch Plattling im "Hotel zur Isar" teil, zu dem natürlich die bayr. Waldfraktion anwesend sein wird. Hier kann nach Herzenslust geschwätzt, gegessen und getrunken werden. Im Anschluß werden wir wieder nach Ottobrunn aufbrechen, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Für die Wanderung zum Teufelstisch, ist festes Schuhwerk zu empfehlen.

Am Sonntag wird ein Festtagsbrunch angeboten. Wärend dem Brunch werden wird zu Ehren der Ahnen und Götter ein Räucherritual abhalten. Jedem ist am Sonntag der Abreisezeitpunkt selbst überlassen. Für Kost und Logie, werden keine Kosten erhoben, wenn jedoch der ein oder andere etwas zusteuern möchte, so wird dies gerne angenommen. Ansonsten ist gute Laune Vorraussetzung.

Wir freuen uns auf euch und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen.

Raudka

Letztlich bleibt es nur ein Tischkalender und kein Wandkalender, wie wir ihn anbieten.

Und jeder kann nach seinen Bedürfnissen entscheiden. Zwingt ja niemand jemanden unseren zu erwerben, der dieses Jahr übrigens auch wieder ein interessantes Thema hat...

Raudka

Machen wir ne Pilgerstätte draus! :D

Warum Uppsala? Warum nicht Goseck und Niederdorla?

Goseck ist 2000 Jahre älter als Stonehange und hier wurden die Sonnenfeste gefeiert in einer heute noch beeindruckenden Anlage, neben den Mondfesten (die Anlage wurde achiologisch nachgebaut)...

Niederdorla ist nachweislich 1000 Jahre Kultstätte

Zwischen diesen Stätten gibt es unzählige Menhire, über deren Standorte ich gerne Auskunft gebe. Die Scheibe von Nebra wurde in der Region von Goseck gefunden.

Ihr findet viel Material via Internet, aber gerne stehe ich auch für Fragen zur Verfügung.

LG
    Raudka

Hier noch eine kleine Infomation:

Da unser Treffen dieses Jahr unter dem Motto "Sagen, Mythen und Märchen" steht, was durch die Bewanderung des Naturmythenpfades unterstrichen wird, möchte ich weitere Angebote bekanntgeben.

In Braunlage findet von 07.10. - 11.10. die "Braunlager Märchenwoche" statt. Im Zuge dieses Events, werden eine Vielzahl von Aktivitäten für Jung und Alt angeboten.
    Im Anhang übersende ich euch das aktuelle Programm, aus dem die Aktivitäten für den 11.10. zuentnehmen sind.

Da wir nicht wissen, wer am 11.10. jeweils anreist, können wir hier keine Buchungen vornehmen. Wenn hier Intresse der Teilnahme an den jeweiligen Veranstaltungen besteht, so möchten wir euch bitten, sich direkt unter den dort angegebenen Nummern anzumelden.

LG
    Raudka

Vorab: Wir haben mit dem Vermieter eine längere Zahlungsfrist vereinbaren können, sodass wir die Zahlung der Teilnahmegebühr auf den 04.10.2013 verlängern konnten...

Hallöle an alle,

hier die ersten Informationen, die sowohl hier, wie auf unseren Seiten nachlesbar sind.

Also ich bin gerade dabei die Planung des Essens und der Aktivitäten zu erstellen.

Momentan sieht das alles sehr gut aus und ich warte nur noch auf ein paar Preise vom Metzger meines Vertrauens. Augenblicklich habe ich mir das so gedacht, da so ein Wochenende nicht unendlich lang sein wird und für mich die gemeinsame Aktivität im Vordergrund steht bei der Planung. So wird das Viech, höchstwahrscheinlich ein Spanferkel werden, was im Ofen gegart wird. Das hat mehrere Gründe. 1. wir haben Oktober und leider sind wir alle nicht hellseherisch veranlagt, so dass wir nicht wissen wie das Wetter werden wird. Das Spanferkel wird vorbereitet und kann dann sowohl drinnen wie draußen am Feuer serviert werden, wo man zusätzlich natürlich auch vegetarisch und auch für die die kein Schwein mögen, andere Dinge zubereiten kann. Ich habe mich absichtlich für Schwein entschieden, da es viele Menschen gibt die mit Ziege, Schaf und Co ein Problem haben. Ein sehr wichtiger Vorteil beim Spanferkel ist, dass wir zeitlich keine Probleme bekommen. Die Garung am Spieß bedeutet, dass jemand 4-5 Stunden permanent am Feuer sitzen müsste, um das liebe Vieh zu drehen. Diese Person müsste auf die Anwesenheit bei den Aktionen komplett verzichten - geht also gar nicht. Desweiteren kommt hinzu das wir dafür sehr viel Holz benötigen würden, was logistisch auch etwas problematisch werden könnte. Ein weiterer Punkt ist der Drehspieß der erstmal gebaut werden müsste, oder von jemanden mitgebracht werden würde. Den den ich besorgen könnte, dafür bräuchte ich einen Hänger. Ist also auch nicht so einfach. Somit ist das Spanferkel auf der Fleischkonsumierungsliste bei mir ganz oben angesiedelt.

Natürlich ist das Spanferkel im Preis inbegriffen und es wird dazu vegetarisch Beilagen und Alternativen geben.

Freitags wird es zur Anreise Kartoffelsuppe geben (Glutenfrei), wahlweise mit und ohne Würstchen. Die Kartoffelsuppe wird auf Bernburger Art zubereitet. Zusätzlich wird es aber auch Brot und den dementsprechenden Aufschnitt geben.

Samstag Frühstück wie gehabt mit Brötchen, Ei, Marmelade und was das Herz sonst so begehrt. Da es aber und da muss ich von mir ausgehen, auch Menschen gibt die kein Weizen essen können, gibt es auch das Angebot zum Frühstück einen "Strammen Max" zu verzehren.

Nach dem Frühstück werden wir zur Wanderung aufbrechen und da diese voraussichtlich 4 Stunden dauert, wird es Unterwegs ein Picknick geben. Kaffee, Kuchen und Brötchen mit Frikadellen/Buletten und wie es regional sonst noch geschimpft wird.

Zum Abend wird es dann Spanferkel und Alternativen für Vegetarier geben. Dazu schrieb ich aber oben schon ausgibig.

Sonntag wird es zum Frühstück das gleiche Angebot geben wie am Samstag.

Ich denke das mit dieser Planung alle satt werden und für jeden etwas dabei sein wird.

Zu den Aktivitäten, habt ihr es ja schon anklingen gehört, liegt der Fokus auf der Erwanderung des Naturmythenfades, welche wir am Samstag nach dem Frühstück antreten. Hier wird zu den einzelnen Stationen natürlich die regionale Flora und Fauna erkundet und die ein oder andere Kräutererklärung bei Bedarf und Wunsch erfolgen. Ein eingebundenes Picknick wird das Ganze abrunden.

Im Anschluß an die Wanderung wird es, wie von Tyria angeboten, die Möglichkeit geben, sich künstlerisch bis zum Abendessen /Spanferkel die Zeit mit der Specksteinbearbeitung zu vertreiben. Zeit für Freizeit, Feuer, Gespräche, Singen und vieles mehr, je nach Lust und Laune. Nach dem Essen hat jeder die Wahl an einem kleinen Ritual teilzunehmen, welches zu ehren der Götter stattfinden wird. Hier liegt der Fokus auf der Zusammenkunft zum Treffen und mein lieber Thorvald und dog erhalten, so sie mögen das Aufnahmeritual in unsere Gemeinschaft. Es steht jedem frei hier teilzunehmen, jedoch sollte sich bei der Teilnahme an unsere Ritualregeln gehalten werden, die im Informationsbereich nachlesbar sind.

Freitags und Samstags kann Abends ebenfalls die dortige Sauna benutzt werden, für die die trotz Lagerfeuer, welches ROB mit Liebe hütet, frösteln.

So ihr lieben. Ich denke, dass dies ein rundes Programm ist und jeder seinen Spaß haben wird. Natürlich wird es einen Plan geben, der bei der Anreise besprochen wird. Jeder hat dort die Möglichkeit sich an einem reibungslosen Ablauf zu beteiligen. Das bedeutet, da wir Selbstversorgen sind, steht natürlich Tischdecken, Kochen, Abwasch etc. auf dem Plan und dies sollte nicht nur an zwei Personen hängen bleiben.

Ich hoffe ihr hattet beim Lesen dieser Zeilen schon ein wenig Vorfreude auf das Treffen...

Weitere Informationen:

Es besteht die Möglichkeit des Shuttelservice für Anreisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Desweiteren können auch Tagesgäste, dies bezieht sich auf den Samstag, an unserem Treffen teilnehmen. Hierfür erheben wir eine Teilnahmegebühr von 20,00 € die sowohl das Essen und die Getränke mit einschließt. Jedoch unterliegt dies ebenfalls der Anmeldung unter Raudka@t-online.de, sowie PN an Raudka in diesem wie in unserem Forum.

LG
    Raudka

Hallöle an alle Oktobertreffenteilnehmer,

in der Anlage erhaltet ihr von mir ein paar Eckdaten vom Haus Elisabeth, in dem wir unser Treffen veranstalten werden.

Das Treffen wird vom Freitag dem 11.10. - Sonntag dem 13.10.2013 in Braunlage/Harz stattfinden und ist für jeden zugänglich.
    Nähere Informationen über die Adresse sind aus der Anlage zu erlesen.

Anreise Freitag ab 10:00 Uhr und Abreise Sonntag bis 11:00 Uhr.

Der Veranstaltungsplan wird in den nächsten Tagen erarbeitet und kann durch eure Ideen mitgestaltet werden.

Da das Haus Elisabeth nur eine begrenzte Bettenzahl hat, ist auch die Teilnehmerzahl begrenzt.

Die Kosten schlüsseln sich wie folgt auf:

1. Hauspreis pro Nacht
    2. Nebenkosten
    3. Endreinigung
    4. Kurbeitrag
    5. Vollverpflegung (außer alkoholischer Getränke)

Für das Treffen berechnen wir für 2 Übernachtungen inklusive der o.g. Kosten pro Person einen Betrag von 60,00 €, der vorab bis zum 02.09.2013 auf das nachstehende Konto zu überweisen ist. Reservierung bei Raudka per PN oder email Raudka@t-online.de (da Teilnehmerbegrenzung) und mit Zahlungseingang wird die Teilnahme bestätigt.

Wodans Erben e.V.
    Kto. 804 77 89 00
    BLZ 100 700 24
    Deutsche Bank

Verwendungszweck: Teilnehmerbeitrag Oktobertreffen 2013

Rückzahlung des Teilnehmerbetrages bei Stornierung ist aus Gründen der Teilnehmerbegrenzung und Vollverpflegung nicht möglich.

Wir freuen uns auf Euer erscheinen und auf eine schöne Zeit.

LG
    Raudka

Dateien

• Hausinfo.pdf

(179,98 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:eek: Es gibt halt Leute die nach langem Schweigen und stillem mitlesen sich mal wieder stänkernd in Erinnerung bringen mussten ;)

Ich stellte ein ganz freundliche Frage. Warum wird mir von dir Böswillen unterstellt? Ein wenig Paranoid? Und wann ich wo und wie in welchen Forum schreibe, Lese oder Antworte, überlasse bitte mir.

Danke

Hat sich deine Aktion denn gelohnt Arti?

Wie ist das eigentlich bei einem Doppelaccount, löschst du die beliebig und lässt einen stehen, oder gibt es da von dir bestimmte Kriterien die die Löschauswahl beienflussen?

LG
    Raudka

Zitat von »Raudka«
    Ja solche Aussagen kenne wir auch zur Genüge und derer Leute die dies verbreiten: Tja, denen kann man nicht mehr helfen.

btw.: Grüß schön wenn du den Yldair triffst. :huhu:

Mach ich doch glatt, wenn ich ihn mal irgendwo sehen sollte, wenn es dir so ein Bedürfnis ist...

LG
    Raudka

Da wir hier ja auch der Hort des bösen und die ungermanischsten Heiden ever sind, hatte ich ja auch die Befürchtung das ich wieder der Böse bin. Weißt ja wie das läuft, der Zwangsjackenkandidat hat ja vorgemacht.

Nein Arti, alles im grünen Bereich. Und "Hort des Bösen"... Ja solche Aussagen kenne wir auch zur Genüge und derer Leute die dies verbreiten: Tja, denen kann man nicht mehr helfen.

Das waren wohl Wartungsarbeiten mit der Axt. :vikinghammer:

Bei mir gibts nicht solche Fehlermeldungen bei der Seitenwartung.

Danke Arti, dass du dir soviel Sorgen um uns machst. Ja, wir sind wohl nicht so firm wie du, aber... Wir haben es geschafft ^^ .

Dennoch wären wir dir zu Dank verpflichtet, wenn du deine Stichellein unterlassen würdest, denn wir halten uns an unser gegebenes Wort und gleiches wäre wohl angebracht.

Wenn du Probleme mit irgendjemanden hast, denn kläre das mit denen, aber lass uns daraus.

LG
    Raudka

Ups, im Rechenzentrum hat sich wohl ein Server verabschiedet, die WE e.V. Seite funktioniert gar nicht mehr.

Wetten das jetzt wieder alle tuscheln das der böse Arti die Seite gehackt hat? Ich kenn doch meine Schweinchen am Gang. 8)

So lieber Arti, nun kannst du wieder bei uns lesen. Wartung ist abgeschlossen...

Raudka

Ups, im Rechenzentrum hat sich wohl ein Server verabschiedet, die WE e.V. Seite funktioniert gar nicht mehr.

Wetten das jetzt wieder alle tuscheln das der böse Arti die Seite gehackt hat? Ich kenn doch meine Schweinchen am Gang. 8)

Ich weiß nicht was du willst Arti? Dürfen wir keine Wartungsarbeiten durchführen? Musst du hier deswegen irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten, nur weil unsere Seite für dich momentan nicht einlesbar ist?. Was soll das? Haben wir dir etwas getan? Ich glaube wohl kaum.

Also bitte. Lass das!

Danke.

Raudka

Ich bin mir in Bezug auf die historische Bedeutung der Stätte nicht sicher, habe aber die Petition mit gezeichnet.

Was die Externsteine sind, das ist ja wohl jedem klar. Hier geht es um einem Platz der seit fast 10 Jahren genutzt wird und außerhalb der Externsteine liegt. Natürlich ist dieser nicht historisch belgt. Wie auch? Aber Brauchtum fängt immer irgendwann an und 10 jahre sind schon eine beachtliche Zeit für einen Platz der von sehr unterschiedlichen Strömungen des Heidentums genutzt wird.

Raudka